Antriebsakku entlädt sich

Antriebsakku entlädt sich

MustangJack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 18. Feb 2023, 10:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon bereits das Problem der sich ständug selbst entladenden 12 Volt Batterie hatte, mach mir nun der Antriebsakku Sorgen.
Ich muss dazu sagen, das der Kleine über den Winter abgemeldet ist, er läuft von 4 - 9 Saison.
Er steht in der Garage, die 12Volt Batterie wird überwacht, und bekommt permanent eine Erhaltungsladung (knapp 0,7 Watt).
Ich hatte das Auto mit einem SOC von 65 % angestellt.
Über viele Wochen hatte ich ihn regelmäßig einmal in der Woche kontrolliert, an die 12 Volt Batterie ist überdies ein Wächter angeschlossen den ich mit dem Smartphone abfragrn kann. So weit so gut.

Seit etwa 6 Wochen hatte ich dann nur noch sporadisch die 12 Volt Batterie gecheckt, auch alles gut.
Heute, das Wetter ist gut, wollte ich ihn über die PV Voll laden. Sofort viel mir auf das nur die erste Orange Led blinkte. Es stellt sich heraus das der SOC bei nur 4% lagt.

Hatte schon jemand so ein Problem, wo sich der HauptAkku bei Nichtbenutzung entleert hat?
Anzeige

Re: Antriebsakku entlädt sich

USER_AVATAR
read
Es ist so, dass der Kleine die 12V Batterie immer wieder nachlädt. Wie er auf Deine Erhaltungsladung der 12V Batterie reagiert weiß ich nicht.
Aber das sehe ich als einzige Ursache.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag