Fehlermeldung Highbeam Control

Re: Fehlermeldung Highbeam Control

BOP
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Meiner steht seit Freitag in der Werkstatt wegen des "Blinkerproblems" (siehe hier). Zusätzlich hatte ich bisher zweimal das Problem, dass ich die Meldung "AEB Control kontrollieren lassen" bekommen habe. Und zumindest beim ersten Mal blieb die Fehlermeldung gute zwei Tage. Dabei waren dann sämtliche Systeme ausgefallen, die mit der Kamera zu tun hatten.
Ich habe am Freitag dann dem Werkstattmeister noch von der High Beim Control Meldung erzählt und dass ich häufiger die Meldung bekomme, dass der Kollisionswarner-Bremser-Dingsbums-Assistent ausfällt.
Deswegen vermutet er inzwischen ein Problem mit der Kamera.

Aber um trotzdem hier etwas positives zu berichten: Ich fahre jetzt einen Corsa-e als Ersatzwagen. Und ich möchte den 500e zurück! Es war damals die goldrichtige Entscheidung, den 500e zu kaufen und nicht den Corsa (oder alternativ hatte ich den e-C4 Probegefahren).
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige

Krini
read
Die Nachrichten sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Erklärung 😊
Wir haben unseren Fiat 500e jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten und auch bei uns taucht die Fehlermeldung - inklusive Meldung, dass der Kollisionsassistent inaktiv ist - auf, sobald es regnet bzw. die Scheibe zu dreckig ist. Wir haben den Fernlichtassistenten allerdings ebenfalls nicht verbaut 🤷🏼‍♀️
Weiß jemand was da los ist?

Ralli99
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die bekommen es wohl einfach bisher mit der Technik nicht hin, sobald es etwas regnet. Beim Cabrio könnte ich das ja noch verstehen, ist ja ein Schönwetter-Auto ; )
Ciao Ralf - Fiat 500e Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, 15,6 kwp PV-Anlage mit 13,8 kWh Speicher und 11 KW go-e Charger Gemini flex mit Controller
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag