[Gelöst] Probleme mit Nachblinken

[Gelöst] Probleme mit Nachblinken

ffassbender
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin. Hat sonst noch jemand das Problem, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit (nicht per Tempomat) das Auto auch "konstant" ruckelt? Als würde ein Zahn in einem Zahnrad fehlen... Hab ich beim Cabrio (La Prima), aber nicht bei der Limousine (ICON).
Bei beiden habe ich aber auch das Problem, dass der Blinker schon mal (3-4 mal) nachblinkt (nach abbiegen)
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ffassbender hat geschrieben:Moin. Hat sonst noch jemand das Problem, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit (nicht per Tempomat) das Auto auch "konstant" ruckelt? Als würde ein Zahn in einem Zahnrad fehlen... Hab ich beim Cabrio (La Prima), aber nicht bei der Limousine (ICON).
Bei beiden habe ich aber auch das Problem, dass der Blinker schon mal (3-4 mal) nachblinkt (nach abbiegen)
Das mit dem Nachblinken hab ich auch. Ist manchmal schon lästig. Ich glaub, dass da der Schalter im Blinkerhebel prellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

pamtau
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:03
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BOP hat geschrieben: Meiner blinkt seit Anfang an (Dezember 2021) bereits 5x beim Tippblinken.
meiner hat immer nachgeblinkt. Da ich heute bei der Inspektion war haben die einen neuen Blink hebel bestellt, da dieser wohl defekt ist.
lg
14.12.2021 Fiat500e Himmelblau :D

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ja, das Nachblinken macht meiner auch ab und an. Wurde dann auch endlich bei der Inspektion vor zwei Wochen bestätigt und ein neues Teil bestellt. Ich habe für den 9. Januar einen Termin.

Schaun wir mal, obs wirklich ein Hardwaredefekt ist oder doch ein Softwarebug. ;-)
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Tauschen die den kostenlos?
Meiner macht das auch ab und an

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Klar, ist ein Garantiefall.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
pamtau hat geschrieben: meiner hat immer nachgeblinkt. Da ich heute bei der Inspektion war haben die einen neuen Blink hebel bestellt, da dieser wohl defekt ist.
Mir hat meine Werkstatt heute mitgeteilt, dass sie die Info von Fiat bekommen haben, dass sich das Problem durch Austausch des Blinkerhebels nicht beheben lässt!
Ich habe das Auto heute Vormittag kurzfristig zur Werkstatt gebracht, da ein "Flying-Doctor" von Fiat in der Nähe war und sich das Problem gerne direkt an meinem Wagen anschauen möchte. Da sich das Problem bei meinem durch ganz langsames Zurückdrehen des Lenkrades provozieren lässt, ist er ein ideales Untersuchungsobjekt.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

pamtau
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:03
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
na zumindest hat er es seit dem tausch nicht wieder getan. Bin aber heute eh in der Werkstatt, soll eine neue Software aufgespielt werden. Laut meiner Werkstatt hat das Fiat wohl vorgegeben.Hat noch jemand einen Anruf seiner Werkstatt bekommen? lg
14.12.2021 Fiat500e Himmelblau :D

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

XAV500e
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Blinkerhebel wurde ausgetauscht, rechts blinkt er seitdem nicht mehr nach, dafür ist es nun schon ein paar mal links passiert

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der "Flying Doctor" hat am Freitag Messungen durchgeführt. Das anscheinend auch recht umfänglich, da ich ihn bis 11 Uhr vorbeibringen sollte und um 16 Uhr erst einen weitern Anruf erhielt.
Interessant fand ich: Die Messergebnisse werden jetzt an den Hersteller des Steuergerätes weitergeleitet. Und es kann sein, dass dieser dann weitere Messungen durchgeführt haben möchte (oder selber durchführt?). Weswegen meiner noch ein paar Tage (voraussichtlich bis Mittwoch) in der Werkstatt bleibt.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag