Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also wir haben (angeblich) die beheizte Auflagefläche für die Wischerblätter. Soll zusammen mit der Heckscheibe funktionieren. Konnten wir mangels Frost nicht prüfen und aufgrund Ambiente und Kosmetikspiegel sind wir vorsichtig.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jetzt hat es mich auch erwischt:

Ich stehe am Geldautomaten, höre ein lautes hupen und denke: lass es nicht Luigi sein. Ich drehe mich um und sehe, dass die Warnblinker an sind und er hupt wie verrückt.

Per Schlüssel ließ es sich nicht ausstellen, aber auf einmal war es vorbei. Leider nur bis ich im Auto saß, dann ging es wieder los: hupen, das Radio war an und das Gebläse auch. Ich konnte drücken was ich wollte, aber es ließ sich nicht abstellen. Auf einmal war es wieder vorbei.

Nach dieser Aktion hatte ich eine SOS Meldung im Display (siehe Bild). Hatte diese Meldung schon ein anderer?

Zur Info: der Wagen wurde zwar vorher geladen, aber nicht vorklimatisiert.
Dateianhänge
07354007-A3E3-4E8F-A53E-135269D2A2A2.jpeg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Hier
viewtopic.php?p=1481874#p1481874
hat der User hendrixlebt im Zusammenhang mit dem Hupkonzert vom aktiven SOS-Knopf geschrieben.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Für alle, welche den Ittaker zurück geben wollen, immer dran denken, mind. 6 Monate zu warten 😉

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

dextroaktiv
read
oh gott, ich lese hier grad mit und bin voll verunsichert, ob ich bestellen soll oder nicht. wie sieht es denn mit frisch ausgelieferten autos aus? sind die auch noch so mies oder ist schon ab werk nachgebesert worden?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Er ist und bleibt ein schönes Auto. Mit dem letzten Update wurde zumindest bei unserem Luigi so einiges behoben. Unser Händler war auch dabei, die neueste Software auf die zur Auslieferung abstehenden Fahrzeuge aufzuspielen. Du hast ja die Chance, den Wagen Probe zu fahren und Dir eine Meinung zu bilden. Das hatten wir Erstbesteller leider nicht. Viel Erfolg!
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
dextroaktiv hat geschrieben: oh gott, ich lese hier grad mit und bin voll verunsichert, ob ich bestellen soll oder nicht. wie sieht es denn mit frisch ausgelieferten autos aus? sind die auch noch so mies oder ist schon ab werk nachgebesert worden?
Ich bezweifle, dass die frisch ausgelieferten Fahrzeuge mies sind. Ich denke, dass auch die Erstauslieferungen nicht pauschal mies sind.
Bislang habe ich knapp 1000 km mit dem La Prima Cabrio zurückgelegt und hatte einmel eine Störung(Hupen in Kombination mit verschiedenen Warnmeldungen im Display nach dem Abstellen des Fahrzeuges). Danach war das Fahrzeug wieder voll gebrauchsfähig, allerdings ließ sich die Ursache nicht erörtern.
Ansonsten funktioniert alles problemlos, inklusive Vorklimatisierung und Handykoppelung.
Ich gehe davon, dass die Neuauslieferungen softwaremäßig ständig aktualisiert werden, ebenso werden wohl die bisherigen Auslieferungen auf einen aktuellen Stand gebracht.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

blackluna
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 08:05
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe letzte Woche Mittwoch das neueste Update vom Händler erhalten. Alte Fehler weg, dafür neue da:
    Schon 2 x ein eigenständiger Reset, inklusive italienischer Sprache
      Sitzheizung schaltet sich nach 1 Minute wieder aus
        Alle Parksensoren ohne Funktion

        Habe daher jetzt schon den nächsten Termin beim verzweifelten Händler. Meinen Luigi zieht es immer wieder zurück auf den Händlerhof.

        Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

        USER_AVATAR
        read
        @blackluna Was genau ist das neueste Update? Welche Version?

        Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

        USER_AVATAR
        • Josh
        • Beiträge: 345
        • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
        • Wohnort: Bamberger Umland
        • Hat sich bedankt: 150 Mal
        • Danke erhalten: 294 Mal
        read
        dextroaktiv hat geschrieben: oh gott, ich lese hier grad mit und bin voll verunsichert, ob ich bestellen soll oder nicht. wie sieht es denn mit frisch ausgelieferten autos aus? sind die auch noch so mies oder ist schon ab werk nachgebesert worden?
        Hi Dextroaktiv,

        verständlich, dass Du jetzt verunsichert bist. Hier werden aber - das ist ja typisch für Foren dieser Art - vor allem Probleme diskutiert. Dafür sind solche Foren ja da. Das ist - ohne das abwertend zu meinen - tatsächlich ein eher negativer Querschnitt der Erfahrungen mit Luigi. Es ist nicht repräsentativ. User melden sich hier, wenn's Probs gibt. Selten oder nie, wenn's klaglos läuft.

        Unser Luigi ist nicht komplett fehlerfrei, läuft aber wirklich gut. Wir meiden üblicherweise, Autos zu kaufen, die ganz neu auf den Markt kommen - wie der Teufel das Weihwasser. Dennoch war die Neugier zu groß. Wir konnten einfach nicht widerstehen. Dafür, dass wir zu den "very early adoptern" gehören, sind wir von der Verarbeitungsqualität richtig überzeugt. Es klappert und knistert absolut gar nixx, obwohl unsere Straßen hier in der fränkischen Provinz das gepflegte Niveau eines unbefestigten Feldwegs haben. Und die Dinge, die nicht ganz rund laufen, sind sicherlich via Update zu beheben und obendrein im Moment absout überschau- und verschmerzbar.

        Langer Schreibe, kurzer Sinn: Für die Vielzahl und Komplexität der Systeme, läuft das aus unserer Sicht richtig gut. Das Auto macht Spaß und zaubert einem schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Und spätestens mit letzterem Punkt - Ziel erreicht.

        Saluti

        Josh 8-)
        Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

        PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
        Anzeige
        AntwortenAntworten

        Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

        Gehe zu Profile
        • Vergleichbare Themen
          Antworten
          Zugriffe
          Letzter Beitrag