Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@drilling Durchaus möglich, wobei er jetzt auf jeden Fall angelernt ist und funktioniert.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Da hier jetzt schon mehrfach vom Kalibrieren der Lenkung nach einem Werkstatt-Reset die Rede war, habe ich hier zu dieser Thematik etwas aus der Bedienungsanleitung. Demnach wäre diese Kalibrierung nicht so aufwendig, wie es sich bislang liest.
Notstart.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Zusammen, bei mir funktioniert seit neuestem das Abblendlicht nicht,wenn ich den Schalter auf Auto stelle geht auch bei Dunkelheit,ca.6 Uhr morgens nur das Tagfahrlicht an. Bei Schalterstellung "Normal" geht das Abblendlicht inkl. Symbol an. Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe das dem Mechaniker demonstriert, er konnte mir aber auch nicht helfen. Jetzt muss ich wohl noch einen Werkstatttermin machen. Auch bei der Vorklimatisierung geht egal bei welcher Schalterstellung das Licht an.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@watzinger
viewtopic.php?p=1477945#p1477945
Ich benutze jetzt nur noch die Fiat 500 my fiat App.

Vorher wohl die falsche Uconnect live.
saxoli hat geschrieben: ↑ Benutzt Ihr die falsche App?
viewtopic.php?p=1473113#p1473113

Danke @Cahen

... Uconnect live App nicht für unser Auto sondern eher für Schweizer Modelle geeignet ist. Ich hatte, nachdem ich die connect Live App versucht habe zu starten, einen Totalausfall alle Assistenzsysteme meines Autos und bin im Schildkrötenmodus gefahren während das Auto laut hupte. Also lieber Finger weg. Das hat mir auch der Techniker in der Werkstatt geraten. Liebe Grüße

... oder legt Ihr den Schlüssel in die Ladeschale für's Handy -> lt. meinem Händler kommt es dadurch auch zu Fehlern & Störungen ??!!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Ich habe auch nur diese eine 500e-App installiert und in Gebrauch, daran sollte es nicht liegen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

hendrixlebt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
zunächst mal schöne Grüße aus dem hohen Norden an Euch alle!

Seit kurzem sind wir auch stolze Besitzer eines 500 ICON.
Ich bin sehr begeistert von dem Kleinen und habe den Umstieg von meinem Abarth 595 bisher nicht bereut.

Tücken mit der Software kann ich allerdings auch schon vermelden (Einstellungen im Auto, die App habe ich noch nicht - noch keine Registrierungsmail erhalten).

Am ersten Morgen um 5:55h hat sich der kleine in der gesamten Nachbarschft mit einem langen Hupkonzert vorgestellt.
Glücklicherweise war es dunkel und so hat hoffentlich niemand bemerkt, wie ich bei Regen in Unterhose über den Hof gerannt bin und dann wild alle Knöpfe drückend versucht habe, die Bella Macchina zu beruhigen.
Hat irgendwann dann glücklicherweise geklappt.
Ursache war wohl auch bei unserem Icon die verbugte Programmierung der Vorklimatisierung, die ich testweise auf 5:50h eingestellt hatte und vergessen hatte das wieder zu deaktivieren.

Ok, dafür gibt es ja hoffentlich bald, wie angekündigt, ein update.

Was jedoch seit gestern neu ist: Der komplette Menüpunkt 'Elektrofahrzeug' in den Einstellungen ist verschwunden. Ich kann also momentan weder das 'Leistungsfluss' Diagramm sehen, noch Vorklimatisierung oder Ladezeiten programmieren.

Kennt jemad von Euch das Problem und weiß evtl. sogar Abhilfe?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@hendrixlebt Welche Softwareversion hat Dein Uconnect und wie konntest Du das Hupkonzert beenden?
Der Menpunkt "Elektrofahrzeug" ist bei mir aktuell auch weg.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

hendrixlebt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe R15.27 (den kompletten Release-Stand kann ich im Moment nicht sagen, Auto ist unterwegs).
Wie ich das Hupkonzert genau beendet habe weiß ich nicht mehr genau, war für nen Samstagmorgen echt zu früh. Ich weiß nur, ich bin rein in den Wagen, hab versucht zu starten, das ging nicht und er hupte weiter. Dann hab ich erstmal planlos alles am Radio gedrückt und dann irgendwann oben den rot leuchtenden SOS Knopf, weil von dem irgendeine Fehlermeldung im (Tacho) Display stand. Dann konnte ich starten und das Hupen hörte auf, wenn ich mich recht erinnere

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
😄😄 bei mir war es heute soweit. Ich habe gestern Abend versucht über die App die Vorklimatisierung zu programmieren,hat aber nicht funktioniert. Da dachte ich mir, okay vielleicht liegt es an dem Garagentor. Also einfach mal direkt über das Menü im Fahrzeug programmieren,gedacht getan. Abfahrt war für 5.35 Uhr geplant. Als wir um 5.40 Uhr losfahren wollte fing plötzlich Schlumpfine an zu hupen, wahrscheinlich sehr zur Freude der Nachbarn. Nach langem Versuchen hab ich die Huperei abgestellt bekommen. Den Wagen hab ich direkt zum Händler gefahren,mal sehen was bei rauskommt.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@hendrixlebt Bei der Übernahme von Luigi hat mir der Händler den Menüpunkt Elektrofahrzeug auch gezeigt. Zuhause, als ich all die Knöpfchen ein wenig ausprobieren wollte, konnte ich den Menüpunkt nicht mehr finden. Ich dachte, ich geh nach dem Wochenende mal beim Händler vorbei. Am Sonntag war der Menüpunkt plötzlich da, und zwar nach dem ersten Aufladen. Die erste Ladung ging ewig, da ich die Ladeleistung nicht einstellen konnte. Das einzige, was ich gemacht habe, war, in der Fiat App das Login zur Abfrage des Ladestatus einzurichten. Ob der Menüpunkt dann deshalb plötzlich erschienen ist, weiss ich nicht. Ich habe SW-Stand R.15.32.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag