C Zero - ABS Probleme
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 480
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Wenn der "Querbeschleunigungssensor" ein unplausibles Signal meldet dann deutet dies auf einen defekt des selbigen hin. Das könnte dann auch schon der ganze Fehler sein! Allerdings ist der Sensor glaube ich verdammt Teuer. Ich warne dich schonmal vor.Andilux hat geschrieben:Hallo Miteinander !
Habe Probleme mit einem Quersensor vom ABS her - kennt da jemand die Ursache oder das Problem ?
Tache geht auch nicht. Das Problem tritt auf nach 500 m fahrt....
Welches Baujahr ist dein C-Zero? 88 oder 80 Zellen? Wie viel fährst du im Jahr?
Gruß
Andreas
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 380
- Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
- Wohnort: Meerbusch
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 11149
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2031 Mal
Oder eben: Wackelkontakt, Kabelbruch, ... Korrosion an den Anschlüssen eher nicht, wenn das Teil im Innenraum verbaut ist.Firehowk hat geschrieben:Wenn der "Querbeschleunigungssensor" ein unplausibles Signal meldet dann deutet dies auf einen defekt des selbigen hin.
Ich würde ggfs. versuchen, hier übers Forum einen gebrauchten Sensor zu bekommen. Gab ja schon einige Infos hier über Schlachtfahrzeuge.Allerdings ist der Sensor glaube ich verdammt Teuer.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 99
- Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Also bei der Christbaumbeleuchtung gehe ich ganz stark davon aus, dass ein Masseproblem vorliegt.
Solltest du die 12 Volt Batterie überprüft haben und die ok ist, dann schau auch einmal auf die Masseanbindung am Chassis.
Es ist ja kein spezifischer ABS oder EPS Fehler.
Sollte die Vorderradspur falsch eingestellt sein kann das ABS etc. bei Kurvenfahrt auch ansprechen. Das würde ich bei einem wirklichen ABS Problem unbedingt überprüfen.
Solltest du die 12 Volt Batterie überprüft haben und die ok ist, dann schau auch einmal auf die Masseanbindung am Chassis.
Es ist ja kein spezifischer ABS oder EPS Fehler.
Sollte die Vorderradspur falsch eingestellt sein kann das ABS etc. bei Kurvenfahrt auch ansprechen. Das würde ich bei einem wirklichen ABS Problem unbedingt überprüfen.
Re: C Zero - ABS Probleme
Danke für die vielen Ratschläge. Wir haben den Querbeschleunigungssensor von einem guten I Miev gewechselt - leider selbiges Problem.
Das furchtbare ist, das alles bei Neustart passt und auch wenn das Fahrzeug steht. Der Ausfall kommt nach ca. genau 500 m Fahrt.... ??
Werde mal die Masse checken
lg Andreas
Das furchtbare ist, das alles bei Neustart passt und auch wenn das Fahrzeug steht. Der Ausfall kommt nach ca. genau 500 m Fahrt.... ??
Werde mal die Masse checken
lg Andreas
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 11149
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2031 Mal
Bislang hast Du hier noch relativ "dünne" Informationen geliefert ...
Hast Du schon mal die 12V-Batterie abgeklemmt und so einen Reset der Steuergeräte erzwungen?
Hast Du die Batteriespannung in verschiedenen Betriebszuständen geprüft ("Zündung" aus / "Ready" / nach den 500 m Fahrt, wenn die Warnlampen angehen)?
=> Ist die Spannung in jedem dieser Betriebszustände OK, also: wenigstens 12-13 (eher: bei 13-13,5) Volt bei "Zündung" aus, etwa 13,8-14 Volt in "Ready" und auch dann, wenn die Warnlampen leuchten?
=> Was passiert, wenn Du gar nicht losfährst, sondern nach "Ready" einfach mal eine Minute wartest, also etwa so lange, wie Du für die ersten 500 m Fahrt auch gebraucht hättest? Könnte ja sein, dass es gar nicht am "Fahren" liegt sondern an unter Last (Stromverbrauch im Betriebszustand "Ready" ist ja viel höher als im "standby") abfallender Batteriespannung.
Du hast wohl nicht die Möglichkeit, privat / selber mit einem Diagnosegerät 'ranzugehen? Die Information, dass der Beschleunigungssensor defekt ist, hast Du von der Werkstatt?
Müsste dann dieser Fehler sein: P1B36 YAW RATE/G SENSOR DATA FAIL
Laut Manual wären die Diagnose-/ Reparaturschritte folgende (stark gekürzt und auf das allerwesentlichste reduziert):
1.) Diagnose des CAN-Bus => wenn am CAN-Bus ein Defekt vorliegt (das Diagnosegerät kann einen Fehler wohl auch einigermaßen lokalisieren), reparieren, dann
2.) einen Busreset durchführen, Prüfen ob der Fehler P1B36 dann weg ist / nach Zurücksetzen weg bleibt. Wenn nicht, dann weiter:
3.) Check if diagnosis code is set to the ASC-ECU. Also sehen, ob in der ASC-ECU Fehler abgelegt sind. Da gibt's dann 5 mögliche Fehlercodes, die mit dem Sensor (sind ja eigentlich 2 Sensoren in einem Gehäuse: yaw rate: Drehbeschleunigung und Lateral G: Querbeschleunigung) zusammenhängen können, erstmal diese 4 Fehlercodes:
C1366 Lateral G sensor signal malfunction, C1371 Yaw rate sensor signal malfunction, C1385 Yaw rate sensor function decrease, C1387 Lateral G-sensor function decrease
Zu den ersten beiden dieser Diagnosecodes gibt es dann diese weiterführende Information:
"ASC-ECU compares the wheel speed sensor and steering wheel sensor output signals with the G and yaw rate sensor output signals. If it determines that the G and yaw rate sensor (lateral G) output signal is not proper, it judges that a malfunction has occurred and sets the diagnosis code.
PROBABLE CAUSES
Malfunction of the G and yaw rate sensor
G and yaw rate sensor improper installation
Malfunction of ASC-ECU
Und noch dieser Fehlercode:
C1864 Abnormality in G and yaw rate sensor operation voltage
Nach der obligatorischen Prüfung des CAN-Bus und des Bus-Resets wird dann als allernächstes empfohlen:
STEP 3. Auxiliary battery check (siehste, habe ich oben ja oben fast als erstes schon geschrieben; ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, war der Hinweis von teneman, der mich darauf gebracht hat).
Dann (wenn Batterie an sich OK, aber Spannung zu niedrig) ein Check des Ladesystems, dann, sofern das auch alles OK ist eine Prüfung der Verdrahtung: als erstes die Spannung an Pin 1 des Sensors messen => muss gleich der Batteriespannung sein (direkt an den Polen messen). Wenn nicht: Steckverbindungen und Kabelbaum prüfen.
Es kann also
- der Sensor selbst defekt sein (hast Du weitgehend ausgeschlossen durch Austausch; hast Du aber auch den Fehlercode zurückgesetzt?)
- der Sensor falsch installiert sein ("tilted"); eigentlich auszuschließen, wenn seine Halterung nicht verbogen ist (gecheckt?); die Steckverbindung müsste der Abbildung nach in Fahrtrichtung gesehen von hinten kommen; kann man aber wohl kaum falsch machen, da sonst die Abdeckung nicht drüberpassen dürfte)
- die ASC-ECU defekt sein (das ist die ABS/ESP-Steuereinheit, die im ABS-Hydraulikblock vorne unter der Haube montiert ist; in dem Fall müsste nach manual der komplette ABS-Hydraulikblock ausgetauscht werden!)
- auch diesbezüglich können CAN-Bus-Fehler ursächlich sein, daher wird auch hier noch mal auf eine Diagnose des CAN-Bus verwiesen
- ein Problem mit der 12V-Batteriespannung sein (Batterie am Ende, Ladegerät defekt, Batterieanschlüsse defekt (sowohl Plus- wie Masseseite möglich!), Übergangswiderstände oder Wackelkontakte an Verbindungssteckern (Steckverbindung B-303 vorne in dem Elektrikschaltkasten unter dem Armaturenbrett, Anschlusstecker am Sensor, Kabelbaum mit Kabelbruch)
- ein Problem mit dem physischen CAN-Bus bestehen (siehe oben: Steckverbindungen, Kabelbaum)
Wenn der Fehler nicht mit der ASC-ECU zusammenhängt und auch Fehler am Sensor selbst, seiner Montage, seiner Stromversorgung, am CAN-Bus usw. ausgeschlossen wurden, ohne dass der Fehler behoben werden konnte, kommt diese Diagnose-/ Reparaturanleitung zu dem Schluss, dass die EV-ECU defekt sei und ausgetauscht werden müsse.
Aufgrund der Funktionsweise des Systems ("compares the wheel speed sensor and steering wheel sensor output signals with the G and yaw rate sensor output signals") würde ich allerdings auch nicht mit letzter Sicherheit ausschließen wollen, dass nicht doch ein anderer Sensor (Lenkwinkel, Raddrehzahlen) falsche Werte liefert, die das System aber aus welchen Gründen auch immer als nicht fehlerhaft interpretiert, so dass aufgrund der Unstimmigkeit zu den (an sich korrekten) Daten des "YAW RATE/G SENSOR" letzterer als fehlerhaft eingestuft wird. Hier hätte ich als erstes die Raddrehzahlsensoren ("Hallgeber") im Verdacht, da sie am meisten Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Auch wenn ich an sich annehmen würde, dass solche Fehler vom System direkt richtig erkannt werden müssten.
Hast Du schon mal die 12V-Batterie abgeklemmt und so einen Reset der Steuergeräte erzwungen?
Hast Du die Batteriespannung in verschiedenen Betriebszuständen geprüft ("Zündung" aus / "Ready" / nach den 500 m Fahrt, wenn die Warnlampen angehen)?
=> Ist die Spannung in jedem dieser Betriebszustände OK, also: wenigstens 12-13 (eher: bei 13-13,5) Volt bei "Zündung" aus, etwa 13,8-14 Volt in "Ready" und auch dann, wenn die Warnlampen leuchten?
=> Was passiert, wenn Du gar nicht losfährst, sondern nach "Ready" einfach mal eine Minute wartest, also etwa so lange, wie Du für die ersten 500 m Fahrt auch gebraucht hättest? Könnte ja sein, dass es gar nicht am "Fahren" liegt sondern an unter Last (Stromverbrauch im Betriebszustand "Ready" ist ja viel höher als im "standby") abfallender Batteriespannung.
Du hast wohl nicht die Möglichkeit, privat / selber mit einem Diagnosegerät 'ranzugehen? Die Information, dass der Beschleunigungssensor defekt ist, hast Du von der Werkstatt?
Müsste dann dieser Fehler sein: P1B36 YAW RATE/G SENSOR DATA FAIL
Laut Manual wären die Diagnose-/ Reparaturschritte folgende (stark gekürzt und auf das allerwesentlichste reduziert):
1.) Diagnose des CAN-Bus => wenn am CAN-Bus ein Defekt vorliegt (das Diagnosegerät kann einen Fehler wohl auch einigermaßen lokalisieren), reparieren, dann
2.) einen Busreset durchführen, Prüfen ob der Fehler P1B36 dann weg ist / nach Zurücksetzen weg bleibt. Wenn nicht, dann weiter:
3.) Check if diagnosis code is set to the ASC-ECU. Also sehen, ob in der ASC-ECU Fehler abgelegt sind. Da gibt's dann 5 mögliche Fehlercodes, die mit dem Sensor (sind ja eigentlich 2 Sensoren in einem Gehäuse: yaw rate: Drehbeschleunigung und Lateral G: Querbeschleunigung) zusammenhängen können, erstmal diese 4 Fehlercodes:
C1366 Lateral G sensor signal malfunction, C1371 Yaw rate sensor signal malfunction, C1385 Yaw rate sensor function decrease, C1387 Lateral G-sensor function decrease
Zu den ersten beiden dieser Diagnosecodes gibt es dann diese weiterführende Information:
"ASC-ECU compares the wheel speed sensor and steering wheel sensor output signals with the G and yaw rate sensor output signals. If it determines that the G and yaw rate sensor (lateral G) output signal is not proper, it judges that a malfunction has occurred and sets the diagnosis code.
PROBABLE CAUSES
Malfunction of the G and yaw rate sensor
G and yaw rate sensor improper installation
Malfunction of ASC-ECU
Und noch dieser Fehlercode:
C1864 Abnormality in G and yaw rate sensor operation voltage
Nach der obligatorischen Prüfung des CAN-Bus und des Bus-Resets wird dann als allernächstes empfohlen:
STEP 3. Auxiliary battery check (siehste, habe ich oben ja oben fast als erstes schon geschrieben; ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, war der Hinweis von teneman, der mich darauf gebracht hat).
Dann (wenn Batterie an sich OK, aber Spannung zu niedrig) ein Check des Ladesystems, dann, sofern das auch alles OK ist eine Prüfung der Verdrahtung: als erstes die Spannung an Pin 1 des Sensors messen => muss gleich der Batteriespannung sein (direkt an den Polen messen). Wenn nicht: Steckverbindungen und Kabelbaum prüfen.
Es kann also
- der Sensor selbst defekt sein (hast Du weitgehend ausgeschlossen durch Austausch; hast Du aber auch den Fehlercode zurückgesetzt?)
- der Sensor falsch installiert sein ("tilted"); eigentlich auszuschließen, wenn seine Halterung nicht verbogen ist (gecheckt?); die Steckverbindung müsste der Abbildung nach in Fahrtrichtung gesehen von hinten kommen; kann man aber wohl kaum falsch machen, da sonst die Abdeckung nicht drüberpassen dürfte)
- die ASC-ECU defekt sein (das ist die ABS/ESP-Steuereinheit, die im ABS-Hydraulikblock vorne unter der Haube montiert ist; in dem Fall müsste nach manual der komplette ABS-Hydraulikblock ausgetauscht werden!)
- auch diesbezüglich können CAN-Bus-Fehler ursächlich sein, daher wird auch hier noch mal auf eine Diagnose des CAN-Bus verwiesen
- ein Problem mit der 12V-Batteriespannung sein (Batterie am Ende, Ladegerät defekt, Batterieanschlüsse defekt (sowohl Plus- wie Masseseite möglich!), Übergangswiderstände oder Wackelkontakte an Verbindungssteckern (Steckverbindung B-303 vorne in dem Elektrikschaltkasten unter dem Armaturenbrett, Anschlusstecker am Sensor, Kabelbaum mit Kabelbruch)
- ein Problem mit dem physischen CAN-Bus bestehen (siehe oben: Steckverbindungen, Kabelbaum)
Wenn der Fehler nicht mit der ASC-ECU zusammenhängt und auch Fehler am Sensor selbst, seiner Montage, seiner Stromversorgung, am CAN-Bus usw. ausgeschlossen wurden, ohne dass der Fehler behoben werden konnte, kommt diese Diagnose-/ Reparaturanleitung zu dem Schluss, dass die EV-ECU defekt sei und ausgetauscht werden müsse.
Aufgrund der Funktionsweise des Systems ("compares the wheel speed sensor and steering wheel sensor output signals with the G and yaw rate sensor output signals") würde ich allerdings auch nicht mit letzter Sicherheit ausschließen wollen, dass nicht doch ein anderer Sensor (Lenkwinkel, Raddrehzahlen) falsche Werte liefert, die das System aber aus welchen Gründen auch immer als nicht fehlerhaft interpretiert, so dass aufgrund der Unstimmigkeit zu den (an sich korrekten) Daten des "YAW RATE/G SENSOR" letzterer als fehlerhaft eingestuft wird. Hier hätte ich als erstes die Raddrehzahlsensoren ("Hallgeber") im Verdacht, da sie am meisten Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Auch wenn ich an sich annehmen würde, dass solche Fehler vom System direkt richtig erkannt werden müssten.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: C Zero - ABS Probleme
Super - Danke !
Also die Fehler kommen erst beim Fahren. Wenn das Fahrzeug steht kommt gar nix.
Also bei eingeschalteter Zündung.....
Den Fehler rückgesetzt hab ich nicht - kann ich noch probieren.
Die Batteriespannung liegt permanent bei ca. 14 V
Lt. Werkstatt ist aber beim Quersensor kommt vom Quersensor ein unplausibler Wert daher - die Radsensoren sind alle sichtbar und liefern auch gute werte.
Gut - soweit mal zum definieren, wir werdden das nochmals abbarbeiten und melde mich dann wieder.
Danke - lg Andreas
Also die Fehler kommen erst beim Fahren. Wenn das Fahrzeug steht kommt gar nix.
Also bei eingeschalteter Zündung.....
Den Fehler rückgesetzt hab ich nicht - kann ich noch probieren.
Die Batteriespannung liegt permanent bei ca. 14 V
Lt. Werkstatt ist aber beim Quersensor kommt vom Quersensor ein unplausibler Wert daher - die Radsensoren sind alle sichtbar und liefern auch gute werte.
Gut - soweit mal zum definieren, wir werdden das nochmals abbarbeiten und melde mich dann wieder.
Danke - lg Andreas
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 11149
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2031 Mal
Ich würde den Fehlercode auf jeden Fall einmal zurücksetzen. Grund: Ich weiß nicht, wie die Firmware mit (verschiedenen) Fehlercodes umgeht. Der Gier- und Querbeschleunigungssensor ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, insofern wird sich die FW nicht darauf verlassen, dass er "sich selbst repariert" => ein Wackelkontakt darf nicht dazu führen, dass die FW den Fehler übergeht. Er könnte ja wieder auftreten, und das auch und gerade in einer kritischen Situation. Also: müsste ich so etwas programmieren würde ich den Fehlercode gesetzt lassen und auch die Fehlerbehandlung - Warnmeldung an den Fahrer, Abschaltung des ESP (und ABS?), evtl. Leistungsreduzierung - beibehalten, bis der Fehlercode zurückgesetzt wurde. Warum die Warnmeldungen nicht gleich beim Starten kommen, sondern erst nach etwa 500 m Fahrt, verstehe ich allerdings nicht.
Vielleicht ist die Fehlerbehandlung aber auch nicht so "schlau" programmiert und es liegt ein Wackelkontakt vor, der immer an derselben Bodenunebenheit auftritt? Nur mal so als Idee. Wenn Du den Fehler regelmäßig dann hast, wenn Du von zu Hause immer in derselben Richtung losfährst und dann immer nach derselben Strecke, dann könnte auch das eine Erklärung sein.
Hast Du jetzt noch den geliehenen Sensor drin oder Deinen alten? Wenn es noch der geliehene ist, um so besser. Dann wäre mein Vorgehen jetzt:
* alle Fehlercodes löschen, Probefahrt.
* Wenn der Fehler dann wieder auftaucht: ist nicht der Sensor schuld, denn Du hast ja den (sehr sicher) intakten Sensor drin. Alten Sensor wieder einbauen, geliehenen zurückgeben, weitere Fehlersuche, als erstes Kontaktprobleme und Kabelbruch ausschließen (CAN-Bus, Stromversorgung), dann evtl. im Ausschlussverfahren wie im Manual vorgesehen: kann halt auch ein Defekt in der ASC-ECU oder der EV-ECU vorliegen. In dem Fall wird's wahrscheinlich teuer / nur mit Gebrauchtteilen sinnvoll reparabel.
* Wenn er nicht wieder auftaucht: den alten Sensor einbauen, Probefahrt.
- Wenn er auch dann (erst mal) nicht wieder auftaucht: alten Sensor drin lassen, weitere Fehlersuche, wahrscheinlich liegt ein Wackelkontakt vor
- Wenn er dann (gleich) wieder auftaucht war es sehr wahrscheinlich der Sensor, dennoch: weitere Fehlersuche, evtl. noch mal mit dem geliehenen Sensor (Wackelkontakt ist immer noch nicht auszuschließen). Wenn eine andere Fehlerursache nicht gefunden werden kann => neuen (gebrauchten) Sensor kaufen (denn den geliehenen Sensor musst Du ja zurückgeben)
Ich denke, so müsste sich das eingrenzen lassen. Wer noch bessere / weiterführende Ideen hat: immer her damit :_)
Vielleicht ist die Fehlerbehandlung aber auch nicht so "schlau" programmiert und es liegt ein Wackelkontakt vor, der immer an derselben Bodenunebenheit auftritt? Nur mal so als Idee. Wenn Du den Fehler regelmäßig dann hast, wenn Du von zu Hause immer in derselben Richtung losfährst und dann immer nach derselben Strecke, dann könnte auch das eine Erklärung sein.
Hast Du jetzt noch den geliehenen Sensor drin oder Deinen alten? Wenn es noch der geliehene ist, um so besser. Dann wäre mein Vorgehen jetzt:
* alle Fehlercodes löschen, Probefahrt.
* Wenn der Fehler dann wieder auftaucht: ist nicht der Sensor schuld, denn Du hast ja den (sehr sicher) intakten Sensor drin. Alten Sensor wieder einbauen, geliehenen zurückgeben, weitere Fehlersuche, als erstes Kontaktprobleme und Kabelbruch ausschließen (CAN-Bus, Stromversorgung), dann evtl. im Ausschlussverfahren wie im Manual vorgesehen: kann halt auch ein Defekt in der ASC-ECU oder der EV-ECU vorliegen. In dem Fall wird's wahrscheinlich teuer / nur mit Gebrauchtteilen sinnvoll reparabel.
* Wenn er nicht wieder auftaucht: den alten Sensor einbauen, Probefahrt.
- Wenn er auch dann (erst mal) nicht wieder auftaucht: alten Sensor drin lassen, weitere Fehlersuche, wahrscheinlich liegt ein Wackelkontakt vor
- Wenn er dann (gleich) wieder auftaucht war es sehr wahrscheinlich der Sensor, dennoch: weitere Fehlersuche, evtl. noch mal mit dem geliehenen Sensor (Wackelkontakt ist immer noch nicht auszuschließen). Wenn eine andere Fehlerursache nicht gefunden werden kann => neuen (gebrauchten) Sensor kaufen (denn den geliehenen Sensor musst Du ja zurückgeben)
Ich denke, so müsste sich das eingrenzen lassen. Wer noch bessere / weiterführende Ideen hat: immer her damit :_)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: C Zero - ABS Probleme
- Profil
- Beiträge: 11149
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2031 Mal
Ach so, im Zusammenhang mit dem Löschen der Fehlercodes würde ich auch gleich einen CAN-Bus-Reset mit machen. Lässt sich auch durch Abklemmen der 12V-Batterie für einige Minuten (halbe Stunde sollte auf jeden Fall reichen) erzwingen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: C Zero - ABS Probleme
Fehler gefunden !!!
Ihr werdets es nicht glauben - mein Sommerreifenradlieferant hat die Vorder und Hinterräder mit selben Durchmesser bestückt. Original sind die vorderen Reifen um 4 cm im DM kleiner. Somit ists klar dass da die Elektronik spinnt. Haben wieder die Winterräder montiert und alles funzt wieder.
Aber Danke - immerhin kann man sich hier immer wieder auf antworten verlassen.
lg Andreas
Ihr werdets es nicht glauben - mein Sommerreifenradlieferant hat die Vorder und Hinterräder mit selben Durchmesser bestückt. Original sind die vorderen Reifen um 4 cm im DM kleiner. Somit ists klar dass da die Elektronik spinnt. Haben wieder die Winterräder montiert und alles funzt wieder.
Aber Danke - immerhin kann man sich hier immer wieder auf antworten verlassen.
lg Andreas
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ABS Sensor
Antworten: 2von Solarium » Mi 2. Aug 2023, 13:36 » in mia electric- Allgemeine Themen - 2
- 1499
-
Letzter Beitrag von Solarium
Do 3. Aug 2023, 16:37
-
ABS Sensor
-
-
Ausfall aller Assistenzsysteme inkl. Airbag und ABS
Antworten: 8von Lavendeltine » Mi 13. Dez 2023, 20:36 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 8
- 1125
-
Letzter Beitrag von benkenobie
Mi 27. Dez 2023, 18:11
-
Ausfall aller Assistenzsysteme inkl. Airbag und ABS
-
-
Ddt4all ABS steuergerät kopieren
Antworten: 7von Fluence 2011 » Sa 6. Jan 2024, 18:02 » in Renault- modellübergreifend - 7
- 824
-
Letzter Beitrag von Fluence 2011
Mo 8. Jan 2024, 23:12
-
Ddt4all ABS steuergerät kopieren
-
-
ABS-Kabelstrang schleift am Radhaus
Antworten: 4von maggi01 » So 7. Apr 2024, 10:56 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 4
- 826
-
Letzter Beitrag von deltaU
Fr 19. Apr 2024, 11:06
-
ABS-Kabelstrang schleift am Radhaus
-
-
Zero SR/F | SR/S Akku Probleme 14.4er
Antworten: 5von Stivikivi » So 13. Aug 2023, 14:09 » in Zero Motorcycles - 5
- 709
-
Letzter Beitrag von Olav
Mo 14. Aug 2023, 20:12
-
Zero SR/F | SR/S Akku Probleme 14.4er