Umzug auf neuen Server (01.02.)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Der Liste fehlt mindestens mal das Datum wann die Station kam (oder zumindest Datumstrenner).
Abgesehen davon darf sie gerne wesentlich kompakter gestaltet sein, denn vorher bekamen man locker 20 Einträge auf einmal in den Blick, jetzt noch derer 7.
Schließt sich dem insgesamten Trend hier an: viel zu viel verschwendeter Platz.
Anzeige

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht wäre bezüglich der Unterforenfrage die gütliche Lösung, dass man immer dann ein Unterforum anlegt, wenn sich die Beiträge zu dem Thema häufen. Sprich nicht mehr abhängig davon, ob es ein Prototyp ist, oder man den Wagen kaufen kann, sondern rein interessansabhängig. Das schont die Übersicht und erspart Diskussionen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Endlich habe ich die 37 Seiten (!) Thread geschafft, und kann meine Frage loswerden: Kriegt ihr seit der Serverumstellung auch dermaßen viele Mails? Ich wurde die ersten Tage regelrecht zugespammt, wegen irgendwelchen Threads mit neuen Beiträgen, die ich aber schon ewig nicht mehr verfolge.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich kriege kaum welche. Meint weniger als ich erwarten würde.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Barthi hat geschrieben: Endlich habe ich die 37 Seiten (!) Thread geschafft, und kann meine Frage loswerden: Kriegt ihr seit der Serverumstellung auch dermaßen viele Mails? Ich wurde die ersten Tage regelrecht zugespammt, wegen irgendwelchen Threads mit neuen Beiträgen, die ich aber schon ewig nicht mehr verfolge.
Die hast Du vielleicht nicht abbestellt, sondern nur nicht angeschaut? Das könnte beim Neustart dazu führen, dass Du von allem noch einmal eine Nachricht bekommst. Einfach nicht ignorieren... ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Solarmobil Verein
read
GAF5006 hat geschrieben: Wie lange soll denn eigentlich noch immer wieder neu und gebetsmühlenartig auf Design und Layout krumgekaut werden?
Bis es besser wird?
Ich habe hier und da ja schon gelesen, daß diejenigen, die es nicht so gut finden, "bedauerliche Einzelfälle" sind und man sich nicht so anstellen soll.

Was man früher auf einen Blick gesehen hat, vor allem im Stromtankstellenverzeichnis, dafür muß man jetzt beinahe wie ein Berserker wüten und ein Mausklick-Massaker veranstalten.
Am PC mit einem großen Monitor noch halbwegs akzeptabel. Unterwegs beim Zugriff via Smartphone (die übliche Nutzung, wenn ich unterwegs bin) äußerst suboptimal, man klickt und scrollt sich zu Tode.
Jedenfalls bin ich neugierig, ob, und wenn ja, wann hier eine Verbesserung vorgenommen wird.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Ich bin auch nicht zufrieden, was die Platzverschwendung beim neuen Layout angeht. Die untere blaue "Fußzeile" nimmt locker gut 1/3 beim PC-Monito ein - eigentlich für nichts.

Noch schlimmer finde ich, dass wohl einige (Auswahl-)Punkte bei der Bedienung weggefallen sind. Dass der Stromos (oder gar der Hotzenblitz) nicht in der Liste der wählbaren E-Fahrzeuge beim Routenplaner oder Ladelog auftauchen - daran hatte ich mich gewöhnt.

Aber jetzt gibt es nicht einmal die Punkte: "Anderes E-Auto" oder "anderes E-Zweirad" ! ...
Auch meine angelegten Profile finde ich nicht mehr.
Oder bin ich nur zu doof, das richtig zu bedienen?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

umali
read
@guy
Es gab doch schon mal von einem Nutzer den Vorschlag, die Seiten-Buttons zu verschieben, um wieder Platz zu schaffen. Diese, eine ganze Zeile fressenden, Seitennummern können m.E. deutlich verkürzt und mit am Ende der Autor-Zeile dargestellt werden. Das bringt auf einen Schlag 30...40% Infozuwachs.
Lässt sich das irgendwie einrichten?

Hier als Grafik:
20190211_GE_Forum_Platzverschwendung.jpg
VG U x I

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Guter Vorschlag.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

gekfsns
read
Mich stören die riesige Werbung.
aa2.png
Hab normal hier im GE alle Blocker deaktiviert um dem Forum etwas gutes zu tun, aber so ist das eine Schikane.
Mit blockierten Bannern ist es gleich angenehmer
aa1.png
Was mir aufgefallen ist. Die gleiche Seite mit Firefox statt Chrome aufgerufen usind die Werbebanner ganz dezent klein - so wie früher..
aa3.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile