Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

chardt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 14:12
read
Kurzes Hallo auch von mir. Ich heiße Cornelius, bin Doktorand im Bereich Verkehrstechnik in München und kümmere mich unter Anderem auch um das Themen Ladenachfrage.

viele Grüße aus Neubiberg
Cornelius
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

BMW_Pit
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 10:27
read
Tach zusammen.

Mein Name ist Peter (51) und komme aus der Nähe von Koblenz.
Wir sind seit einem Jahr mit einem PHEV unterwegs (530e) und haben nun noch einen i3s bestellt.

Auf interessante Diskussionen und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Grüße von der Mosel

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Moinsen,

ich bin Stefan (BJ 1976) und komme aus Rotenburg Wümme. Ab dem 01.03.2019 werde ich einen Nissan Leaf Tekna fahren und dafür einen Toyota Aygo opfern. Somit wird ein Verbrenner weniger unterwegs sein :)

Interessiert war ich schon lang aber erst jetzt war ich "gerade mal so" in der Lage das Auto finanziell zu wuppen.

Das Schöne ist, ich habe hier keine 200 Meter direkt eine Schnellademöglichkeit - besser geht's nicht :D (außer mit Wallbox zu Hause)

Danke für all eure Beiträge und Hilfen hier im Forum - es ist wunderbar auf so viel Erfahrung und Wissen zurückgreifen zu können.

So Long

Stefan
Nissan Leaf Tekna 30kwh - ab 01.03.2019 - ideales Pendelfahrzeug 🤗
Nissan e-NV200 Premium 24 kWh - ab 18.08.2020 als Imkerei-Arbeitsauto 🐝🍯😁👍

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • DDO
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi zusammen!

Nach sechs Jahren im Twizyforum samt Twizy habe ich mir Heizung und Scheiben nun redlich verdient und melde mich als stolzer Leaf ZE1 Besitzer hier an.

Viele Grüße!
Dirk
Nissan Leaf ZE1

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Danimaxx
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 08:03
  • Wohnort: Bargstedt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin Daniel (Baujahr 1978) aus dem Landkreis Stade und plane gerade die Anschaffung eines Hyundai IONIQ. Ich beschäftige mich seit ungefähr 6 Monaten intensiv mit dem Thema E-Mobilität. Theoretisch weiß ich schon ne Menge, bin aber bisher nur zwei E-Autos probegefahren (IONIQ und Kona). Demnächst soll es ernst werden und ich stehe gerade vor der Frage Leasing oder Finanzierung.

Re: Der Vorstellungsthread

snowy18
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 08:34
read
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Julian, seit kurzem Familienvater und finde Autos einfach nur langweilig. Für mich sind das reine Fortbewegungsmittel... ABER: Elektroautos find ich toll :-D Deshalb haben meine Frau und ich seit ein paar Monaten das Hobby entwickelt, verschiedene Elektroautos probezufahrend und sind, abgesehen eines e-Golfs so ziemlich alles durch. Derzeit schauen wir uns nach einem Ioniq um, vor allem weil dies ja der einzige kurzfristig verfügbares Modell zu sein. Deshalb freue ich mich hier Erfahrungsberichte zu lesen und Infos zum Thema Elektro-Leasing zu finden.
Grüße!

Re: Der Vorstellungsthread

mack3457
read
Erfahrungen gibt es viele und was mich letztendlich vom Ioniq überzeugt hat, war die für seinen Preis beste Langstreckentauglichkeit - obwohl er einen vergleichsweise kleinen Akku hat. Für welches Fahrzeug man sich auch immer entscheidet - viel Glück damit!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Mär 2019, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
mack3457 hat geschrieben: Erfahrungen gibt es viele und was mich letztendlich vom Ioniq überzeugt hat, war die für seinen Preis beste Langstreckentauglichkeit - obwohl er den vergleichsweise kleinen Akku hat. Für welches Fahrzeug man sich auch immer entscheidet - viel Glück damit!
yep, das waren auch meine Beweggründe. Akkureichweite zwar begrenzt, aber bis zu 70 kWh am Schnelllader und einer der geringsten Verbräuche überhaupt.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
snowy18 hat geschrieben: Derzeit schauen wir uns nach einem Ioniq um, vor allem weil dies ja der einzige kurzfristig verfügbares Modell zu sein.
Ich hab gehört, dass der BMW i3 von allen mit am schnellsten verfügbar ist. Meist unter 8 Wochen Wartezeit. (weiß jetzt ehrlicherweise nicht, wie der Ioniq da aufgestellt ist)
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Der Vorstellungsthread

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Moin aus der Nähe von Hamburg,
seit 14.02.2019 (Valentinstag :D ) stolzer Besitzer eines neuen Nissan Leaf. Lieferzeit 2 Wochen! In Hamburg bei größten Nissan Händler Günther immer einige Modelle vorrätig. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern anschreiben.

Allen Neuen eine unfallfreie Fahrt!
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile