Iphone 11 induktiv laden

Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,

ich hatte vorher ein iPhone X, das problemlos in der Ladeschale induktiv geladen wurde. Seit kurzem habe ich das neue iPhone 11. Das wird aber nicht geladen. Weiss jemand, warum ?
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh
Anzeige

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hast Du eine Hülle um das iPhone?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Hast du die Ladefunktion im Bordcomputer vielleicht (versehentlich) deaktiviert?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Habe keine Hülle, nicht mal eine Schutzfolie drauf und in den Einstellungen am Auto soweit ich mich erinnern kann auch in letzter Zeit nichts verändert.

Zuhause auf meinem Induktivlader auf dem Schreibtisch funktioniert es mit dem neuen iPhone.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: Iphone 11 induktiv laden

hamburgelektro
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auch mit einer Hülle wird / kann das iPhone geladen werden. Allerdings dauert es gefühlt etwas. Insbesondere zw. 80% und 100% geht es wie üblich langsamer. Wichtig wäre zu überprüfen ob auf dem Display das Laden angezeigt wird: Wenn du es zum Laden abgelegt muss es Ping machen bzw. dir Anzeigen das es geladen wird.
Niro EV Spirit
RXKVMX Referral Code

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Also unsere ganze Handy-Palette kann nicht induktiv laden. Wenn die QI-Ladefunktion aber aktiviert ist, versucht der Induktiv-Lader bei Erkennung eines aufgelegten Handys den Ladevorgang zu starten. Das ist ein immer wiederkehrendes Klicken alle paar Sekunden. Da das nervt und bestimmt auch nicht gut ist für das vermutlich mechanische Relais, habe ich das induktive Laden in den Einstellungen deaktiviert.

Wenn man also will, dass induktiv geladen wird. Hier kontrollieren, ob de Haken gesetzt ist.
Wenn man dann ein Handy einlegt, was nicht induktiv geladen werden kann, hört man alle paar Sekunden ein leises Klicken.
Kabellose-Ladestation.JPG
LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Das iPhone 11 lässt sich induktiv laden, die Einstellung im Kona war schon seit Kauf von mir aktiviert und funktionierte bei meinem Vorgänger iPhone X auch ganz normal. Seit dem habe ich keine Einstellung im Menü des Kona verändert aber das neue iPhone 11 lädt der Kona nicht induktiv. Per Kabel kein Problem. Und zuhause auf meinem Induktivladegerät wie gesagt auch.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit das das induktive Ladegerät im Kona defekt ist.
Eine Probe mit einem anderen Gerät würde Dir Gewissheit verschaffen.
Es ist auf jeden Fall kein allgemeiner Fehler, mein S10 lädt auch in der Ablage.

Informiere deinen Händler und melde einen Fehler dort an.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Hatte das Problem bei unserer Zoe auch, das 11er der Freundin und mein 11Pro Max luden nicht in der Ablage. Renault klemmte die Autobatterie ab und wieder an, danach ging es problemlos. Scheinbar hängen sich die Dinger gerne mal auf.

Re: Iphone 11 induktiv laden

USER_AVATAR
read
Mein altes 10er lädt er ja. Nehme das alte 10er raus, lege das neue 11er rein und es lädt nicht. Nehme das neue 11er mit ins Haus, lege es auf den Induktivlader am Schreibtisch und es lädt.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag