Display Bordcomputer friert ein

Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
read
Hallo alle zusammen,

ich fahre nun seit über einem Jahr den Kona EV und bin eigentlich restlos zufrieden.

Jedoch hat mein Kona eine kleine Geburtenmacke erhalten. Der Bordcomputer friert in unregelmässigen Abständen ein, so das weder das Navi, das Radio oder sonst eine Anzeige funktionieren. Wenn ich dann den Kona abstelle ist weiterhin das Display des Bordcomputers an. Erst nach ca. einer Stunde geht das Display aus. Dann jedoch funktioniert es wieder.

Mein Händler hat mir bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen die neueste Software aufgespielt. Geholfen hat das aber nichts. Nun will der das Display des Bordcomputers tauschen.

Meine Frage.
Habt Ihr auch so was ? ist es vielleicht nur ein Softwarefehler ?

Herzlichen Dank für die Antworten.

Harald
Anzeige

Re: Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Passiert bei mir auch manchmal.
Friert ein oder geht aus.
Am schrägsten war bisher, dass die Rückfahrkamera eingeblieben ist, obwohl ich vorwärtsgefahren bin. (Teslafeeling😉)
Ich hatte im letzen Oktober ein Softwareupdate, vorher gab es keinerlei Probleme. Hoffe, dass das beim nächsten Update wieder besser wird.
Liebe Grüße
Ede
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Display Bordcomputer friert ein

andiflecki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hatte ich bisher bei 25tkm Laufleistung 1x. Kann glaube ich dann passieren, wenn man das Fzg versehentlich kurz hintereinander aus und wieder einschaltet.
Siehe oben: Fahrzeug längere Zeit ausschalten, dann isses wieder ok.

Re: Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
read
Neben dem Lautstärkeregler gibt es ein kleines Loch. Das ist zum Soft-Reset der Multimedia-Einheit da. Ist wie ein Handyneustart. Nix Schlimmes. Die Einstellungen bleiben erhalten. Leg dir nen Zahnstocher hin und wenn das wieder auftritt mach da mal einen Reset mit.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Display Bordcomputer friert ein

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich hatte bis zur letzten Inspektion ab und an schon mal einen "leeren Tacho". Macht Spaß bei Geschwindigkeitsbegrenzung. Ist nach ca. 1 Stunde stehen wieder weg - sprich da. Bei der Inspektion wurde neue Software aufgespielt.
Dateianhänge
MKL.jpg

Re: Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
read
Merkwürdige Phänomene.

Drückt ihr beim Start zu schnell auf irgendwelchen Tasten rum? Es ist wie bei jeder Software. Die muss erstmal hochfahren. Der Kona zeigt, wenn er "fertig" ist, so ein Grünes Auto mit Links-Rechts-Pfeil drunter im rechten Tacho-Bildschirm. Vorher sollte man nicht losfahren, Modes umstellen usw. Dann sollte das alles eigentlich nicht passieren. ;)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Display Bordcomputer friert ein

ebillen
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Leerer Tacho, Radio ohne Ton, Navi ohne Ton, komplette Multimedia-Einheit ohne Ton... War jeweils nach längerer Standzeit wieder weg. Etwas nervig, vor allem der leere Tacho.
Das nächste Mal teste ich mal den SW-Reset, das kannte ich noch nicht.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
read
HUD hat bei mir beim bisher einzigen Ausfall trotzdem funktioniert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Display Bordcomputer friert ein

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Neben dem Lautstärkeregler gibt es ein kleines Loch. Das ist zum Soft-Reset der Multimedia-Einheit da. Ist wie ein Handyneustart. Nix Schlimmes. Die Einstellungen bleiben erhalten. Leg dir nen Zahnstocher hin und wenn das wieder auftritt mach da mal einen Reset mit.

LG
Gearsen
Ist der Schalter auch noch bei der neuen Multimediaeinheit im MJ2020 vorhanden?

Re: Display Bordcomputer friert ein

USER_AVATAR
read
Hell hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Neben dem Lautstärkeregler gibt es ein kleines Loch. Das ist zum Soft-Reset der Multimedia-Einheit da. Ist wie ein Handyneustart. Nix Schlimmes. Die Einstellungen bleiben erhalten. Leg dir nen Zahnstocher hin und wenn das wieder auftritt mach da mal einen Reset mit.

LG
Gearsen
Ist der Schalter auch noch bei der neuen Multimediaeinheit im MJ2020 vorhanden?
Ja, der Reset-Taster ist beim neuen Modell beim rechten Drehknopf.

Altes Modell:
Kona-EV-2018-MM-Reset.jpg
Neues Modell:
Kona-EV-2020-MM-Reset.jpg
LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag