Hyundai Ladekarte

Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
Guten Abend ;)
ich möchte gern mal fragen, was es mit der Hyundai Ladekarte auf sich hat?
Die Kooperation ist ja wohl mit EnBW.
Erhält man mit dieser vergünstigte Konditionen?

Danke & einen schönen Abend
Anzeige

Re: Hyundai Ladekarte

a426098
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 13:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da sind einmalig 25 Euro Guthaben drauf. Ansonsten ist es eine ganz normale EnBW-Karte meines Wissens nach.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

05.10.2019 Bestellt: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight, mit Schiebedach und Sitzpaket (Auslieferung: 08.04.2020)

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
So ist es.
Wenn man schon ein EnBW-Konto mit dem ADAC hat, kann man das Guthaben da auch einfach über die App aufbuchen.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
Ich will niemandem den ADAC madig machen. Ich war selber seit Führerscheinbesitz ADAC-Mitglied. Aber Hyundai hat beim Neuwagen 8 Jahre Mobilitätsgarantie - geleistet vom ADAC. Ich habe seit dem Kona Elektro meine ADAC-Mitgliedschaft beendet. Nur so als Hinweis!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
Hat nu aber nichts mit der Ladekarte zu tun...
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
Doch: ADAC-Kunde/EnBW-Ladekarte/Hyundai-Ladekarte (Partnerschaft mit EnBW)
Ich wollte damit nur sagen, dass man eine EnBW-Ladekarte, oder Hyundai-EnBW-Ladekarte auch ohne ADAC-EnBW-Ladekarte betreiben kann und sich die ADAC-Mitgliedschaft sparen kann, da in der Hyundai Mobilitätsgarantie 8 Jahre "ADAC" inbegriffen sind.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der ADAC-Tarif spart allerdings die Grundgebühr.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ladekarte

TorstenW
read
Moin,

der ADAC-Beitrag ist in diesem Fall quasi die "Grundgebühr"......

Grüße
Torsten

Re: Hyundai Ladekarte

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Der Tarif ist doch aber bei enbw dennoch besser mit ADAC als nur mit Hyundai?! Oder verwechsel ich da gerade was?

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Mit ADAC-Karte bekommt man die Tarifvariante, für die man sonst bei EnBW monatliche Grundgebühr zahlen muss. Die einfache ADAC-Mitgliedschaft hat in etwa den Gegenwert von 12x EnBW-Grundgebühr, also muss das jeder für sich rechnen, ob es lohnt, extra wegen des Tarifs ADAC-Mitglied zu werden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag