Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
read
Wenn man keinen "Zitterfuß" hat, kann man fast den identischen Verbrauch zu ECO haben, auch im Komfort-Modus. Lediglich der Sport-Modus reagiert so schnell, dass er Strom und Reifen unnötig verschwendet. Der einzige große Verbrauchsunterschied sind die Modus-Einstellungen zur Klimatisierung (Normal/ECO), die man unter Umständen gemacht hat. Unter Normal verbraucht die Klima mehr, ist aber auch schneller warm/kalt.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
read
Ja, teste das als Vergleich mal. War erstaunt, dass mich der Monat mit ECO so geschult hat, auf ein sanftes Strompedal sowie vorausschauende Fahrweise zu achten.

Habe noch vergessen dazu zu schreiben, dass neben Reku 1 auch die Auto-Reku eingeschaltet ist.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
  • chuhl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 18:56
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich konnte bei mir keinen Mehrverbrauch im Comfortmodus im Gegensatz zum Ecomodus feststellen. Deshalb bin ich immer im Comfortmodus unterwegs.
Ciao Christian
KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight :D

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
read
Hatte heute den niedrigsten Verbrauch bei einer Strecke von 70km: 12,2 kWh im Comfort-Modus. Ohne auf einen Überholvorgang verzichten zu müssen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: Welcher Fahrmodi?
Comfort Modus. Auto Reku 2,
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
read
chuhl hat geschrieben: Also ich konnte bei mir keinen Mehrverbrauch im Comfortmodus im Gegensatz zum Ecomodus feststellen. Deshalb bin ich immer im Comfortmodus unterwegs.
Bei mir genau so! Außerdem gefällt mir das Tachodisplay im Comfortmodus deutlich besser als die komischen Ringe im Ecomodus. Finde ich ziemlich verwirrend.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

FSVUwe
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SpringCoud hat geschrieben: Außerdem gefällt mir das Tachodisplay im Comfortmodus deutlich besser als die komischen Ringe im Ecomodus. Finde ich ziemlich verwirrend.
Dem schließe ich mich an! Ich finde es generell nicht gut wenn das Design des Tachos mit dem Fahrmodus wechselt, das kann verwirrend sein. Es hätte gereicht wenn z.B. nur die Farbe wechselt aber die Informationen gleich dargestellt werden. Die Auswahl des Designs könnte ja ein unabhängig zu wählender Menüpunkt in der Konfiguration sein. Wäre bestimmt mit einem Update noch nachträglich machbar.
Hyundai Kona 64 kWh Premium seit 18.9.2020 :P
Toyota Yaris Hybrid seit 2019 ... meine Frau lässt mich manchmal fahren

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

hofkulus
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn man es darauf ankommen lässt, kann man auch über 1000 km erreichen:

https://www.elektroauto-news.net/2020/h ... meter-weit

Aber natürlich nicht im Alltag brauchbar, da man kaum solange mit 30 km/h fahren kann.

Frage mich aber, wie der Ioniq wohl abgeschnitten hätte.

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

mike61
read
Moin!
Habe meinen 12 Tage alten Kona jetzt 2x auf 80% geladen.
Heute zum Testen auf 100%, Reichweite wird mit 520km angezeigt!
Durchschnittsverbrauch auf den ersten 400 km 13,1kwh/100km!
Landstraße!
Fahre meist nur 80!

Re: Reichweitenangabe nach vollständiger Aufladung

USER_AVATAR
read
Auf der Landstraße (=100 km/h) nur 80 km/h? Ernsthaft? Hoffe jedoch nicht!
Beiße bei derartigen Bremsklötzen auf der 100er Landstraße regelmäßig ins Lenkrad - aber nur so kann man derartige Sparverbräuche realisieren.
Unter normalen Bedingungen (Höchstgeschwindigkeit gemäß Schilder bzw. BAB-Richtgeschwindigkeit) sind es eher 17 kWh,

Da ich solche „Hindernisse“ immer überhole, lande ich bei 14-15 kWh. Kann ich „normal“ fahren, komme ich auf 12,9, bei längerem Schleichen auch mal auf unter 11 kWh - dann ist auch mal eine Reichweite von 480km drin.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag