Stromverbrauch Kona EV SX2
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 14. Okt 2018, 23:08
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Anzeige
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 2. Dez 2023, 13:42
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Ich fahre den Kona EV SX2 (17" Räder) nun ca. 2 Wochen bei Temperaturen ca. 0 bis +10°C. Parken in Einstellhalle ca. +9°C. Aktuell noch viel Standbetrieb (Infotainment einstellen) und Kurzstrecke Überland, wenig Autobahn, Sitzheizung war auch schon länger an, Klima auf 21.5°C. Der Durchschnittsverbrauch in dieser Zeit war knapp unter 20kWh/100km. Bei Referenzfahrten habe ich problemlos 15.5 kWh/100km erreicht Überland. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Werten. Finde das Akkumanagement sehr vernünftig und auch kurzstreckentauglich, bei Plusgraden wird der Akku nicht geheizt (ausser beim Laden, auch bei AC wenn volle Leistung geladen wird).
Bin auch sehr zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten der Klimaanlage, und bin positiv überrascht wie wenig es braucht damit die Hütte einigermassen warm ist. Vor allem wird die Temperatur kurz nach dem Einsteigen erreicht, beim Diesel dauerte das ewig. Für mich eines der stärksten Komfortargumente für das E-Auto allgemein. Auch die Möglichkeit im Stand beim warten zu heizen/kühlen finde ich fantastisch. Ist sicher immer die Frage was man erwartet. Minusgrade treiben die Verbräuche sicher dann hoch.
Bin auch sehr zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten der Klimaanlage, und bin positiv überrascht wie wenig es braucht damit die Hütte einigermassen warm ist. Vor allem wird die Temperatur kurz nach dem Einsteigen erreicht, beim Diesel dauerte das ewig. Für mich eines der stärksten Komfortargumente für das E-Auto allgemein. Auch die Möglichkeit im Stand beim warten zu heizen/kühlen finde ich fantastisch. Ist sicher immer die Frage was man erwartet. Minusgrade treiben die Verbräuche sicher dann hoch.
Kona Electric MJ24, Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 254
- Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
- Wohnort: Österreich, Steiermark
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 55 Mal
Da sieht man wieder, wie unsinnig der Riesenräderwahnsinn ist. Schlechterer Fahrkomfort durch die schweren, breiten Räder und deutlich höherer Verbrauch. Leider gibt es kaum noch Modelle mit 15-16 Zoll.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: So 14. Okt 2018, 23:08
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Guten Morgen Releit und zunächst alles Gute für's Neue Jahr.
Über (Wahn-)sinn oder Unsinn von breiteren Rädern lässt sich sicherlich trefflich diskutieren.
Ich habe mir für meinen neuen Stromer 19-Zöller geleistet, weil ich sie einfach attraktiver finde und ich Spaß daran habe.
Der Fahrkomfort ( Du meinst wahrscheinlich das Abrollgeräusch!?) ist im Vergleich zu meinem Vorgängermodell mit 17-Zöllern nicht schlechter, habe das Gefühl sogar, noch etwas besser, kommt darauf an, welche Reifen man montiert hat.
Der Verbrauch ist erwiesenermaßen vergleichsweise tatsächlich etwas schlechter, aber das nehme ich in Kauf.
Weiterhin gute Fahrt.
Über (Wahn-)sinn oder Unsinn von breiteren Rädern lässt sich sicherlich trefflich diskutieren.
Ich habe mir für meinen neuen Stromer 19-Zöller geleistet, weil ich sie einfach attraktiver finde und ich Spaß daran habe.
Der Fahrkomfort ( Du meinst wahrscheinlich das Abrollgeräusch!?) ist im Vergleich zu meinem Vorgängermodell mit 17-Zöllern nicht schlechter, habe das Gefühl sogar, noch etwas besser, kommt darauf an, welche Reifen man montiert hat.
Der Verbrauch ist erwiesenermaßen vergleichsweise tatsächlich etwas schlechter, aber das nehme ich in Kauf.
Weiterhin gute Fahrt.
ab 18.11.2023 KONA EV SX2 65,4 kWh
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 5039
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52
- Hat sich bedankt: 2865 Mal
- Danke erhalten: 912 Mal
Beim EV6 sind das 25km auf eine ganze Akkuladung mit 58er Akku zwischen 19" OEM und 21". Deutlich höherer Verbrauch ist nur bei aerodymisch optimierten Autos zu erwarten und dazu zähle ich einen Kona nicht.
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 17216
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danke erhalten: 3153 Mal
Wie bereits zu befürchten war, scheint das neue Modell beim Verbrauch ein Stück schlechter als das alte abzuschneiden. Eine direkte Verbrauchstestfahrt mit Vergleich zwischen "neu" und "alt", möglichst mit Nachladen im Anschluss, wäre mal interessant.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 7870
- Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
- Hat sich bedankt: 3601 Mal
- Danke erhalten: 5055 Mal
Durch das bei Elektro erhöhte Fahrzeuggewicht bedarf es nun mal größerer Reifen für die Fahrstabilität in allen Situationen. Das machen die Hersteller nicht, weil es besser aussieht, das hat einen Sinn. Wer dabei die höchste Effizienz erzielen will, nimmt halt die kleinere der beiden Felgengrößen und gut.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:45
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Kurzer Erfahrungsbericht über Reisen bei Minusgraden.
Ich bin letzte Woche von der Bergstraße nach Berlin und wieder zurückgefahren, in Summe 1300 km, und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Pro:
- extrem sicheres und komfortables Reisen auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 120 km/h.
- wenn der Akku ausreichend vorkonditioniert wurde und man bei weniger als 30% ansteckt, läd der Kona auch bei Minusgraden bis ca 62% mit bis zu 105 kw, dann bis 70% mit 80 kw und danach mit ca 50 kw bis 85%.
Cons:
- will man die automatische Ladeplanung nutzen, sollte man zunächst das generelle DC-Limit auf 70% oder 80% ändern. Es gibt keine individuellen Parameter wie z.B. bei ABRP bezüglich Mindestakkustand bei Zwischenstopp, Wunschakkustand beim Erreichen des Ziels und geladen wird immer bis zum DC-Limit. Eine realistische Gesamtdauer der Reise ist damit nicht abschätzbar.
- Die automatisch eingefügten Ladestopps kamen bei mir extrem früh (zu früh), teilweise sollte ich mit einem Akkustand von 60% nachladen. Als ich von Berlin aus mit 100% Akku zurückfuhr, schlug mir das System einen Ladestopp bereits nach 150 km vor.
- Die Vorkonditionierung startete teilweise bis zu 45 min vor Erreichen des Ladestopps. Da kann man zuschauen, wie die Akkuprozente nur so purzeln. Aus meiner Sicht Energieverschwendung, wenn man nicht sicher unter 30% ansteckt oder es sehr eilig hat.
- schaltet der Wagen vor Erreichen eines Ladestopps auf Vorkonditionierung, sinkt die Temperatur im Innenraum und man muss gegensteuern.
- bei meiner Zwischenübernachtung in Erfurt hatte ich die Gelegenheit, den Wagen in der Tiefgarage des Hotels mit Ladeplanung und Heizplanung auf den Punkt vorzuwärmen. Ich fuhr also am nächsten Tag mit vorgewärmten Innenraum und durch die AC-Aufladung (11kw) angewärmten Akku bei 100% los. Zu meiner Überraschung stieg der Verbrauch trotzdem am Anfang wieder stark an und die Energieübersicht behauptete, dass 70% der Energie für Heizung aufgewendet werden.
- die Energieanzeige ist aus meiner Sicht nicht plausibel. Obwohl bei „Heizung“ normalerweise nur 1 - 2,5 kwh angezeigt werden, liegt der Prozentsatz immer über dem Verbrauch für den Motor. „Akkukonditionierung“ ist bei Fahrtbeginn immer auf „0 kwh“, obwohl ich sicher bin, dass der Akku aufgewärmt wird.
- um es neutral zu formulieren: das Thermalmanagement scheint sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verändert zu haben und die Energieanzeige ist nicht konsistent. Ohne es mit Fakten belegen zu können, habe ich das Gefühl, das der Wagen zumindest bei kalten Temperaturen den Akku und andere EV-Aggregate ständig aufwärmt. Vielleicht ist Hyundai ja jetzt die Schonung der Aggregate wichtiger als die Effizienz. Mit Heizbedarf im Innenraum (wie auch von mir zunächst vermutet) hat das nichts mehr zu tun.
Fazit:
- ein tolles Reiseauto
- ich benutze keine automatische Ladeplanung und starte die Vorkonditionierung manuell
- Reiseplanung mit ABRP (ich habe am Ende nur bei Tesla geladen für 62 oder 55 c/kwh)
- ich ziehe bei Frost von der angezeigten Restreichweite immer 25% ab (Die Angaben sind auch nach mehreren Fahrten bei kalten Temperaturen immer viel zu optimistisch)
- AC-Laden scheint nicht auszureichen, um den Akku entscheidend aufzuwärmen. (Werde ich nochmal mit Car Scanner nachprüfen)
- Durchschnittsverbrauch lag bei 120 km/h max und 90% Autobahn bei 22,5 kwh/100km
Disclaimer: Temperaturen waren immer unter 0°, alle Beschreibungen sind subjektiv und Schnappschüsse, alle Vermutungen sind nicht belegbar. Als Kona-Fanboy hoffe ich, dass diese Effekte im Finetuning verbessert werden können. Und verdrücke mir ein kleines Tränchen bei dem Gedanken an den 14kwh Jahresdurchschnittsverbrauch meines alten Konas.
Ich bin letzte Woche von der Bergstraße nach Berlin und wieder zurückgefahren, in Summe 1300 km, und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Pro:
- extrem sicheres und komfortables Reisen auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 120 km/h.
- wenn der Akku ausreichend vorkonditioniert wurde und man bei weniger als 30% ansteckt, läd der Kona auch bei Minusgraden bis ca 62% mit bis zu 105 kw, dann bis 70% mit 80 kw und danach mit ca 50 kw bis 85%.
Cons:
- will man die automatische Ladeplanung nutzen, sollte man zunächst das generelle DC-Limit auf 70% oder 80% ändern. Es gibt keine individuellen Parameter wie z.B. bei ABRP bezüglich Mindestakkustand bei Zwischenstopp, Wunschakkustand beim Erreichen des Ziels und geladen wird immer bis zum DC-Limit. Eine realistische Gesamtdauer der Reise ist damit nicht abschätzbar.
- Die automatisch eingefügten Ladestopps kamen bei mir extrem früh (zu früh), teilweise sollte ich mit einem Akkustand von 60% nachladen. Als ich von Berlin aus mit 100% Akku zurückfuhr, schlug mir das System einen Ladestopp bereits nach 150 km vor.
- Die Vorkonditionierung startete teilweise bis zu 45 min vor Erreichen des Ladestopps. Da kann man zuschauen, wie die Akkuprozente nur so purzeln. Aus meiner Sicht Energieverschwendung, wenn man nicht sicher unter 30% ansteckt oder es sehr eilig hat.
- schaltet der Wagen vor Erreichen eines Ladestopps auf Vorkonditionierung, sinkt die Temperatur im Innenraum und man muss gegensteuern.
- bei meiner Zwischenübernachtung in Erfurt hatte ich die Gelegenheit, den Wagen in der Tiefgarage des Hotels mit Ladeplanung und Heizplanung auf den Punkt vorzuwärmen. Ich fuhr also am nächsten Tag mit vorgewärmten Innenraum und durch die AC-Aufladung (11kw) angewärmten Akku bei 100% los. Zu meiner Überraschung stieg der Verbrauch trotzdem am Anfang wieder stark an und die Energieübersicht behauptete, dass 70% der Energie für Heizung aufgewendet werden.
- die Energieanzeige ist aus meiner Sicht nicht plausibel. Obwohl bei „Heizung“ normalerweise nur 1 - 2,5 kwh angezeigt werden, liegt der Prozentsatz immer über dem Verbrauch für den Motor. „Akkukonditionierung“ ist bei Fahrtbeginn immer auf „0 kwh“, obwohl ich sicher bin, dass der Akku aufgewärmt wird.
- um es neutral zu formulieren: das Thermalmanagement scheint sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verändert zu haben und die Energieanzeige ist nicht konsistent. Ohne es mit Fakten belegen zu können, habe ich das Gefühl, das der Wagen zumindest bei kalten Temperaturen den Akku und andere EV-Aggregate ständig aufwärmt. Vielleicht ist Hyundai ja jetzt die Schonung der Aggregate wichtiger als die Effizienz. Mit Heizbedarf im Innenraum (wie auch von mir zunächst vermutet) hat das nichts mehr zu tun.
Fazit:
- ein tolles Reiseauto
- ich benutze keine automatische Ladeplanung und starte die Vorkonditionierung manuell
- Reiseplanung mit ABRP (ich habe am Ende nur bei Tesla geladen für 62 oder 55 c/kwh)
- ich ziehe bei Frost von der angezeigten Restreichweite immer 25% ab (Die Angaben sind auch nach mehreren Fahrten bei kalten Temperaturen immer viel zu optimistisch)
- AC-Laden scheint nicht auszureichen, um den Akku entscheidend aufzuwärmen. (Werde ich nochmal mit Car Scanner nachprüfen)
- Durchschnittsverbrauch lag bei 120 km/h max und 90% Autobahn bei 22,5 kwh/100km
Disclaimer: Temperaturen waren immer unter 0°, alle Beschreibungen sind subjektiv und Schnappschüsse, alle Vermutungen sind nicht belegbar. Als Kona-Fanboy hoffe ich, dass diese Effekte im Finetuning verbessert werden können. Und verdrücke mir ein kleines Tränchen bei dem Gedanken an den 14kwh Jahresdurchschnittsverbrauch meines alten Konas.
Kona Electric Premium seit März 2019
Kona Electric Premium 2020 seit 2022
Kona SX2 Prime 2023 seit 2023
Kona Electric Premium 2020 seit 2022
Kona SX2 Prime 2023 seit 2023
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 7870
- Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
- Hat sich bedankt: 3601 Mal
- Danke erhalten: 5055 Mal
Die Stromverbrauchsmessung bei Hyundai ist mMn sehr akkurat.
Wenn du z. B. den Zähler "Verbrauch ab Fahrzeugstart" verwendest, gilt das angezeigte in kWh/100km wirklich für den gesamten Strombedarf von Hochvolt an zu Hochvolt aus und bezogen auf die dabei gefahrenen Kilometer.
Wenn ich zum Beispiel (IONIQ5) von Zuhause zu einem Schnelllader fahre in 20 Minuten Entfernung, wird die Batterie vorkonditioniert mit 4-5 kW. Dort dann das Fahrzeug, weiterhin eingeschaltet, an den HPC anstecke wird weiterhin vorkonditioniert, bis 20° C BattMinTemp. Das Fahrzeug ist weiterhin an, ich lasse mich beim Laden innen schön von der Klima wärmen. Stecke ich nach Ladeende ab, steige ein, trete auf die Bremse und starte das Fahrzeug, wird weiter der Energieverbrauch addiert. Zuhause angekommen habe ich dann für 20 km Strecke einen Durchschnittsverbrauch von ca. 30kWh/100km, eben weil sowohl Fahrzeuginnenraum aufheizen, als auch die komplette Batterie-Konditionierung mit in den Stromverbrauch reinzählen. Was ja auch völlig korrekt ist!
Also nicht wundern über hohe Verbräuche auf Kurzstrecke bei kalten Temperaturen oder beim Blick auf den Verbrauch nach nur 5 Minuten Fahrt. In ein kaltes Auto einsteigend werden anfangs 5-7kW für den PTC-Heizer der Klimaanlage verwendet. Erst später pendelt sich der Klimaanlagenverbrauch bei reinem Wärmepumpenbetrieb ein auf 500-1200 Watt (0,5-1,2 kW).
Für deinen Fall der Vorkonditionierung in der Garage am Abfahrtsort kann ich mir vorstellen, dass du das Auto gestartet hast, während die Klimatisierung noch lief. Dann wurde vermutlich die Klimatisierung in den Verbrauch mit einberechnet, denn das Hochvoltsystem der Antriebsbatterie, bzw. die Bordcomputer, waren ja die ganze Zeit aktiv.
Wenn du z. B. den Zähler "Verbrauch ab Fahrzeugstart" verwendest, gilt das angezeigte in kWh/100km wirklich für den gesamten Strombedarf von Hochvolt an zu Hochvolt aus und bezogen auf die dabei gefahrenen Kilometer.
Wenn ich zum Beispiel (IONIQ5) von Zuhause zu einem Schnelllader fahre in 20 Minuten Entfernung, wird die Batterie vorkonditioniert mit 4-5 kW. Dort dann das Fahrzeug, weiterhin eingeschaltet, an den HPC anstecke wird weiterhin vorkonditioniert, bis 20° C BattMinTemp. Das Fahrzeug ist weiterhin an, ich lasse mich beim Laden innen schön von der Klima wärmen. Stecke ich nach Ladeende ab, steige ein, trete auf die Bremse und starte das Fahrzeug, wird weiter der Energieverbrauch addiert. Zuhause angekommen habe ich dann für 20 km Strecke einen Durchschnittsverbrauch von ca. 30kWh/100km, eben weil sowohl Fahrzeuginnenraum aufheizen, als auch die komplette Batterie-Konditionierung mit in den Stromverbrauch reinzählen. Was ja auch völlig korrekt ist!
Also nicht wundern über hohe Verbräuche auf Kurzstrecke bei kalten Temperaturen oder beim Blick auf den Verbrauch nach nur 5 Minuten Fahrt. In ein kaltes Auto einsteigend werden anfangs 5-7kW für den PTC-Heizer der Klimaanlage verwendet. Erst später pendelt sich der Klimaanlagenverbrauch bei reinem Wärmepumpenbetrieb ein auf 500-1200 Watt (0,5-1,2 kW).
Für deinen Fall der Vorkonditionierung in der Garage am Abfahrtsort kann ich mir vorstellen, dass du das Auto gestartet hast, während die Klimatisierung noch lief. Dann wurde vermutlich die Klimatisierung in den Verbrauch mit einberechnet, denn das Hochvoltsystem der Antriebsbatterie, bzw. die Bordcomputer, waren ja die ganze Zeit aktiv.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Re: Stromverbrauch Kona EV SX2
- Profil
- Beiträge: 5039
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52
- Hat sich bedankt: 2865 Mal
- Danke erhalten: 912 Mal
Das ist eigenartig, da diese beiden Punkte nichts miteinander zu tuen haben. Der Akku wird mit einer Wasser PTC Heizung auf Temperatur gebracht.
Das Problem haben derzeit alle Konzernfahrzeuge.
Sowie:Aswdo hat geschrieben: ↑ - bei meiner Zwischenübernachtung in Erfurt hatte ich die Gelegenheit, den Wagen in der Tiefgarage des Hotels mit Ladeplanung und Heizplanung auf den Punkt vorzuwärmen. Ich fuhr also am nächsten Tag mit vorgewärmten Innenraum und durch die AC-Aufladung (11kw) angewärmten Akku bei 100% los. Zu meiner Überraschung stieg der Verbrauch trotzdem am Anfang wieder stark an und die Energieübersicht behauptete, dass 70% der Energie für Heizung aufgewendet werden.
Bei Vorklimatisierung per App wird der Akku nur geheizt, wenn im Auto Menü die Vorkonditionierung aktiviert ist.
2,5kW fürs Temperaturhalten finde ich recht hoch für Temperaturen um Null Grad. Vielleicht hat auch der Kona die Eigenheit, die Temperatur um 0,5 Grad senken, kein Komfortverlust aber eine Halbierung der Leistung.
Zurück zu „KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Weitere Kona SX2 Besitzer ?
Letzter Beitrag von horst0606 « So 19. Mai 2024, 18:48Antworten: 63
Verfasst in KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themenvon HannPhilipp » Fr 8. Dez 2023, 20:26 » in KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen - 63
- 6700
-
Letzter Beitrag von horst0606
So 19. Mai 2024, 18:48
-
Weitere Kona SX2 Besitzer ?
-
-
Problem Bluelink Kona SX2
Antworten: 14von IQ1E » So 17. Dez 2023, 14:52 » in KONA Elektro (SX2) - Infotainment - 14
- 2370
-
Letzter Beitrag von Scorpio
Sa 30. Mär 2024, 13:56
-
Problem Bluelink Kona SX2
-
-
Autobahn vermeiden beim neuen Kona SX2 ??
Letzter Beitrag von horst0606 « So 17. Mär 2024, 14:55Antworten: 1
Verfasst in KONA Elektro (SX2) - Infotainmentvon horst0606 » Do 22. Feb 2024, 09:29 » in KONA Elektro (SX2) - Infotainment - 1
- 1279
-
Letzter Beitrag von horst0606
So 17. Mär 2024, 14:55
-
Autobahn vermeiden beim neuen Kona SX2 ??
-
-
Kona SX2 Wartungsintervall
Letzter Beitrag von Elsbett « Fr 8. Mär 2024, 09:30Antworten: 2
Verfasst in KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themenvon Smiljan » Sa 24. Feb 2024, 14:43 » in KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen - 2
- 1059
-
Letzter Beitrag von Elsbett
Fr 8. Mär 2024, 09:30
-
Kona SX2 Wartungsintervall
-
-
Kona EV SX2 und OpenWB
Letzter Beitrag von Feuerstuhl « Mi 20. Mär 2024, 16:33Antworten: 3
Verfasst in KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipmentvon Bedor » So 25. Feb 2024, 17:23 » in KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment - 3
- 989
-
Letzter Beitrag von Feuerstuhl
Mi 20. Mär 2024, 16:33
-
Kona EV SX2 und OpenWB