Reichweite

Reichweite

Bleckmann
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bin seit Ende des Jahres 2019 stolzer Besitzer eines kona mit 64 kwh . Ich lade meinen kona zuhause an einer wallbox. Alles klappt super nur auf eines Reichweite von 360 km bei einer Ladung von 80% komme ich nicht annähern. Bei mir sind höchstens 290 km drin. Erst habe ich gedacht gut es ist Winter und es ist kalt aber jetzt bei tagsüber 15 bis 20 Grad ändert sich auch nichts. Ist es bei euch ähnlich, oder ist mein Akku nicht in Ordnung?
Anzeige

Re: Reichweite

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4326
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Hallo Bleckmann,

Du solltest mal die Reichweitenanzeige neu kalibrieren, indem Du die Batterie fast leer fährst und anschließend in einem Zug ganz voll lädst.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
Welche Geschwindigkeiten bist du gefahren? War das nur Stadtverkehr oder auch viel Autobahn?

Denn Autobahn bei 130km/h max ergibt bei 100% Batterie ca. 350km Reichweite. Bei 80% somit rechnerisch ca. 280km, also dein Wert!
Reiner Stadtverkehr (50km/h) ergibt bei 100% Batterie mehr als 500km Reichweite.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Reichweite

Bleckmann
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Habe alles gefahren Autobahn, Landstrasse und ein bisschen Stadt. Ca 6200 km habe ich jetzt runter wobei auch eine urlaub an der Ostsee mit dabei war (eine Strecke 1100 km) mit mehrmaligem Laden an grossen Dc Säulen. Klappte übrigens prima. Auf der Hinfahrt sind wir mit ca 100 kmh und auf der Rückfahrt mit 120 kmh gefahren. Merkt der kona sich das Fahrverhalten und errechnet er mit diesen Werten die Restreichweite?
LG Bleckmann

Re: Reichweite

Ronny89
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ja er nimmt das fahr Verhalten mit auf bei der Berechnung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag