Aufbocken

Aufbocken

USER_AVATAR
read
Am Mittwoch bekommt mein Kona bei ATU neues Schuhwerk. Hinsichtlich des Aufbockens anlässlich des Wechsels habe ich zu den Auflagepunkten in den gefühlten 1000 Seiten der BA nix entdecken können.

Sind ggf. innerhalb der Gemeinde Besonderheiten bekannt?
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19
Anzeige

Re: Aufbocken

USER_AVATAR
read
Meinst Du, der Aufbockungsbeauftragte bei ATU (aka "Lehrling") weiß das nicht? ;-)
Kona 64 kWh

Re: Aufbocken

USER_AVATAR
read
feldhamster hat geschrieben: Am Mittwoch bekommt mein Kona bei ATU neues Schuhwerk. Hinsichtlich des Aufbockens anlässlich des Wechsels habe ich zu den Auflagepunkten in den gefühlten 1000 Seiten der BA nix entdecken können.

Sind ggf. innerhalb der Gemeinde Besonderheiten bekannt?
Der Kona Elektro darf auf der Hebebühne oder mit einem Wagenheber nur an den äußeren 4 markierten Blechfalzkanten hochgehoben werden. Auf gar keinen Fall darf dabei der Stützbock, bzw. das Hilfsgummi an der Batterie aufsetzen!

Hier sieht man das einigermaßen:
https://www.youtube.com/watch?v=6jCNlS_UzAo
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Y1CR6Fu0m3g

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Aufbocken

KimT
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:39
  • Wohnort: Dänemark
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tesla 70D
Kona 64kWh

Re: Aufbocken

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Deutlich zwischen 18:20 und 19:30 für hinten und vorne zu sehen. Habe mir Fotos gemacht, wenn ich Winterreifen bekomme.

Re: Aufbocken

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
... habe ich da was übersehen - hier wird vom "mitgelieferten Wagenheber" gesprochen - wo ist der ??? Ich hatte keinen.

Re: Aufbocken

USER_AVATAR
read
Es gibt auch keinen Wagenheber.
Reifen platt? > Dichtmittel rein, Kompressor ran (beides im runden Styropor-Teil im Kofferraum) und direkt zum Reifenhändler fahren.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Aufbocken

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Es gibt auch keinen Wagenheber.
Reifen platt? > Dichtmittel rein, Kompressor ran (beides im runden Styropor-Teil im Kofferraum) und direkt zum Reifenhändler fahren.
Der schmeißt den Reifen dann weg! Reifen mit "Dichtmittel" werden nicht repariert. Also besser ist - Ersatzrad drauf oder abschleppen (Huckepack).

Re: Aufbocken

frischwind
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:33
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Oder auch einen Reifenreparatursatz mitführen, kostet bei Ebay ca.20€. Aber innerhalb der ersten fünf Jahren, würde ich eher HyundaiService anrufen, ist kostenlos!

Re: Aufbocken

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
frischwind hat geschrieben: Oder auch einen Reifenreparatursatz mitführen, kostet bei Ebay ca.20€. Aber innerhalb der ersten fünf Jahren, würde ich eher HyundaiService anrufen, ist kostenlos!
Der "Korken" muss von innen rein - d.h. du musst dann erst mal den Reifen von der Felge holen ... ob man das auf der Straße schafft? Also lieber einen Ersatzreifen oder wie du schon sagst - Hyundai oder ADAC anrufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile