Brummgeräusch bei 130

Brummgeräusch bei 130

cbruening
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 16:37
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass mein Kona ab etwa 110 und am stärksten bei 130 ein Brummgeräusch erzeugt, dass ich zunächst den Winterreifen zugeschrieben habe.
Da selbiges sich aber in der Frequenz nicht mit der Geschwindigkeit ändert und auch mit den Sommerreifen nicht gänzlich verschwunden ist, muss es was anderes sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Ursache / Lösung gefunden?
Anzeige

Re: Brummgeräusch bei 130

USER_AVATAR
read
Brummen oder Unruhe im Fahrwerk? Ich hatte schlecht ausgewuchtete Reifen und auch so bei den gleichen Geschwindigkeiten (120-130km/h) Geräusche und Schwingungen. Bei mir waren 15 bis 30 Gramm daneben gewuchtet. Wurde gefixt und fährt sich nun bei allen Geschwindigkeiten ruhig. Bis auf die Abroll- und Windgeräusche natürlich. Ich bin froh das Headup-Display und den Tempomat zu haben. Das Auto ist so laufruhig und sicher, man merkt nicht, wenn man zu schnell fährt. Man muss es im Display sehen!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Brummgeräusch bei 130

limad1607
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:35
read
Das Geräusch habe ich auch, hast du es schon gelöst?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag