Einige Fragen zu meinem neuen Kona

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
elChris hat geschrieben: Bei meinem IONIQ ist es so dass beim ersten Versuch immer eine Fehlermeldung kommt, die Klimaanlage geht aber trotzdem sofort an.
Ging mir genauso mit dem Kona, habe dann hier im Forum den Tipp bekommen, die Statusmeldungen zur Vorklimatisierung hinsichtlich der Bestätigung in der App abzuschalten. Seitdem ist Ruhe, und das Auto immer wunschgemäss kühl oder warm ;)
Can't beat stupid
Anzeige

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Gemeint sind die Push-Benachrichtigungen? Nun, die sind alle bei mir an und es funktioniert tadellos wenn LTE verfügbar ist.

Nachtrag: iOS
Zuletzt geändert von Brunyev am Di 16. Mär 2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Ja genau, die Bestätigung, dass die Vorklimatisierung läuft. Kam bei mir wie bei @elChris fast immer nur mit Fehlermeldung, obwohl die KLA lief.

Schön, wenn's bei Dir läuft. Android? ;) iOS hier, hängt's daran? Oder Hyundai hat das vielleicht auch einfach mit einem App-Update gefixt
Can't beat stupid

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage: im KIA Niro gibt es einen Trick offensichtlich, dass die Spiegel beim Retourfahren automatisch nach unten klappen. Nämlich indem man den Regler für die Verstellung der Außenspiegel in die Mitte legt, sprich dass weder links noch rechts ausgewählt ist. Dürften auch nicht alle Versionen haben, aber lt. einigen Kommentaren auf YouTube ist das ein verbreitetes Hidden Feature. Gibts das beim Hyundai Bruder auch?
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
elektro-nick hat geschrieben: Zu Punkt 3. mit dem Gangwechsel kann ich als Hyundai- und EV-Newbie halbwegs bestätigen, dass das zu Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Ich muss bei Hyundai irgendwie bewusster die Bremse treten, als bei meinen früheren Verbrennern, damit die Fahrstufe beim Rangieren immer sauber angenommen wird.

Evtl. hängt die Möglichkeit des Gangwechsels mit dem Auslösen der Bremsleuchten zusammen? Das würde den erforderlichen, etwas tieferen Pedalweg erklären, und den gelegentlichen Tastendruck ins Leere.

Dürfte aber andersherum betrachtet reine Gewöhnungssache sein bzw. ist mir seit ein paar Tausend Km nicht mehr passiert
Korrekt, wenn das Bremslicht nicht leuchtet, stärker reintreten. Dann klappt das mit dem Gangwechsel oder Auto starten auch. In der Bedienungsanleitung steht auch extra, wenn das Bremslicht kaputt ist, lässt sich der Wagen nur starten, wenn man 10 Sekunden lang den Startknopf drückt.
AdamsSong hat geschrieben: Noch eine Frage: im KIA Niro gibt es einen Trick offensichtlich, dass die Spiegel beim Retourfahren automatisch nach unten klappen. Nämlich indem man den Regler für die Verstellung der Außenspiegel in die Mitte legt, sprich dass weder links noch rechts ausgewählt ist. Dürften auch nicht alle Versionen haben, aber lt. einigen Kommentaren auf YouTube ist das ein verbreitetes Hidden Feature. Gibts das beim Hyundai Bruder auch?
Leider nicht beim Kona, dieses Komfort-Feature gibt es nur beim Ioniq.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Eine vielleicht etwas dumme Frage: im Premium Paket beim Kona ist ein Typ2 Ladekabel mit im Paket. Ist das eh für 3-phasiges Laden geeignet? Oder hänge ich dann eventuell mit 3,7 kW an einem 11 kW Lader? Es wäre schon seltsam, wenn das Auto 3-phasig laden kann und das beigelegte Ladekabel da nicht mit macht - aber wer weiß, viele Autohersteller legen ja überhaupt kein Kabel bei.
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Beim Kona mit der großen Batterie, also der, der auch dreiphasige Ladung unterstützt, lag bei mir ein hochwertiges, dreiphasiges Kabel dabei...

Ein einphasiges Kabel beizulegen wäre nicht seltsam sondern peinlich für Hyundai...

Grüazi MaXx

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Das sieht man doch im Konfigurator.
Ab Trend Paket ist das 3-phasige Ladekabel inklusive.

https://konfigurator.hyundai.de/configu ... 0/packages
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Im konfigurator ist es auch ein Spiralkabel und ich sehe nix mit 3 phasig... Nur ladekabel

Ich hatte ein 5m glattes orangenes 11kw Kabel dabei 05/20 vorfacelift

Re: Einige Fragen zu meinem neuen Kona

USER_AVATAR
read
Das abgebildete orangene Typ 2 Kabel ist es doch. Da steht inklusive. Das ist nicht der Ladeziegel, der ganz anders aussieht.
Zuletzt geändert von tippex am Do 1. Apr 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag