Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

koloravit
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ich bin unterstüzter und freue mich wahnsinnig, wenn das was wird mit dem sono.
jedoch muss man schon eingestehen, dass die kommunikation bei sono extrem unprofessionell wirkt.
die verkaufen einen doch für dumm, wenn sie ne halbe stunde darüber reden, wie groß die schuld von corona ist, dass im gesamtkonzept nichts weiter geht.
dann wird irgendne dubiose geld aquirierung erwähnt, ohne jegliche fakten, und der prototyp bleibt hintem im dunkeln (offensichtliche weil er wieder nicht fertig ist).

irgendein engländer muss von nem blatt ablesen, wie hart die jungs im prototyping arbeiten, und dazwischen grinsgrins, community grins.
Ich brauch kein community grins, ich brauch fakten und ernsthaftigkeit, weils um ne ernsthafte sache geht.

elon musk ging im laufe seines teslawerdegangs die erste ehe kaputt und seine augenringe haben von L.A. bis nach china gereicht. Nicht dass ich das jemandem anderen wünsche, aber so sollte die dedication und persönliche hingabe aussehen, wenn ich vom geld Anderer lebe.

als unterstützer habe ich lieber, dass ich gerade heraus erfahre, wo es probleme gibt, was gescheitert ist, und wie es daher weitergeht, anstatt so ner quietsch-grins-celebration-emotion lügerei. die gesichtsakrobatik gestern war teilweise echt hardcore fremdschämen...
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Hifto
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:53
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Dem kann Ich nur voll und ganz zustimmen
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Diese Meinung kann ich schon verstehen, etwas mehr Offenheit wäre wünschenswert. Auf der anderen Seite habe ich nicht viel erwartet, da ich schon öfters an Crowdfundingprojekten mitgemacht habe. Da sind diese "Ihr Seid So Toll"- Kampagnen normal und noch deutlich ausgeprägter als bei Sono :-)

Und zum Thema Entwicklung erwarte ich eigentlich gar keine Details zum Entwicklungsstand, sondern irgendwann ein fertiges Auto vor der Tür. Bis dahin würde ich gerne wissen wie lange es dauern wird. Wenn der Sion 22 fertig wird - alles gut. Wenn es später wird sollte die Information mal kommen.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Kelomat hat geschrieben: Einige hier im Forum gehen halt davon aus das Sono eine Kriminelle Vereinigung ist ...
Ja, das liegt IMO v.a. daran, dass hier einige statt einer »gesunden Skepsis« – womöglich aus einer vermeintlichen Anonymität heraus – eine »kranke Skepsis« pflegen! Ggf. daran zu erkennen, dass z.T. über "Üble Nachrede" weit hinaus auch strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben werden – natürlich nach Trump-Methode ohne jeden nachprüfbaren Beleg!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben:
VR46 hat geschrieben: Was war das denn für ein Sinnloses Bla Bla gestern? Wie weit Jahren null Fakten.
Ich würde schon sagen, dass die Information zur erfolgreichen Finanzierungsrunde interessant war, auch das Thema Entwicklungsstand der einzelnen Komponenten wurde etwas genauer beleuchtet. Angekündigt war es als Jahresrückblick, warum schaust Du dir das an, wenn es dich nicht interessiert?
Wo habe ich gesagt das es mich nicht interessiert? Im Gegenteil ich bin an echten Informationen sogar sehr Interessiert. Über diese "Finanzierungsrunde" wurde eigentlich gar nichts gesagt. Was noch viel schlimmer ist, das ja nach eigenen Angaben ja 200 Mio für die Serienfertigung fehlen. KEIN Wort darüber. 10 Mio Wandelanleihen, KEIN Wort darüber. Navina Pernsteiner weg, KEIN Wort darüber. Das sich die Räder am Prototypen drehen weiß doch jeder schon. Wie die Beplankung derzeit ausschaut weiß doch jeder. Wie weit diese Solartechnik gediehen ist, KEIN Wort darüber. Dafür wurde über andere Dinge geredet die nichts mit dem Auto zu tun haben.
'Es war vor allem wieder einmal viel heiße Luft anstatt eine Informations Veranstaltung. Man tut immer so Geheim, was will man den verheimlichen? Das man keine Serienfertigung auf der Pfanne hat? Das man niemanden hat der die mindestens 200 Mio bezahlt die es nach eigenen Angaben, wobei viele diese Zahl bezweifeln, braucht bis zur Serienfertigung?
In dem neuen Pro Sono Thread werden negative Sachen gleich heraus gekickt. Hier im Skepsis Thread sind deine Schönfärbereien blankes Off Topic.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ach Gott, soll Sono jetzt erklären warum einer der Eigentümer keine Lust mehr hatte? Details zu Investoren und Finanzierungsrunden oder noch mehr Details zur Technik der PV? Verlangst Du diese Infos auch von deinem jetzigem Automobilhersteller? Auch wenn man sich monatliche Updates der Entwicklungsstände und des Projektplanes wünscht, das ist doch Utopisch. Die sollen sich doch lieber darum kümmern, dass der Sion möglichst schnell auf die Straße kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass sich mit dem neuen Investor einiges neu aufstellt, und Sono zu gegebener Zeit darüber informiert.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Immer noch keine 2019er Bilanz.
Schon aus diesem Grunde erübrigt sich für mich jegliches positive denken über Sono Motors GmbH.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

phba15
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:12
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
haben die kritiker eine erklärung dafür, wie trotz dieser angeblich erheblichen mängel, fehlleistungen von sono motors und veralteter technik des sion (bzw. komplett am markt vorbei) investoren gefunden wurden, die 45 mio. beisteuern. offensichtlich waren diese investoren ja nicht verblendete und in die irregeführte naivlinge, wie man noch bei der crowdfunding-kampagne hätte anmerken können. die investoren haben doch die zahlen des unternehmen geprüft, das produkt samt des know how bzgl. pv-integration u.s.w. bewertet. wie wahrscheinlich ist es, dass die grossen kritiker in diesem forum mehr ahnung von den chancen von sono motors haben als diese investoren?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
phba15 hat geschrieben: Investoren gefunden wurden, die 45 mio. beisteuern.
Hast du Mal einen Link zum Video mit Zeitsprung?
Das ganze Video schaffe ich einfach nicht, sorry.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

phba15
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:12
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bei minute 23:00.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag