Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Sonny1983 hat geschrieben: Die Kommunikation ist sicherlich verbesserungswürdig.
Und das nicht erst seid gestern :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ich will ja nicht schon wieder Wasser in den ausgeschenkten Wein schütten. Aber gibt es eigentlich Hinweise, dass das vorgestellte Design schon mehr als ein gut gerendertes Computerbild ist? Eigentlich soll ja dieses Jahr die Produktion anfangen - da sollte doch langsam ein seriennaher Prototyp existieren?

Wobei im Interview mit Mathieu Baudrit (und Laurin) wurde gesagt, dass man die durchdie matte (!) dunkle Außenhaut die PV-Zellen kaum noch erkennt. Klingt zumindest so, als ob schon Karosserieflächen vorhanden sind.
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Mi 6. Mär 2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion Ausstattung

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@Joe:
und was bitte soll diese Frage mit der Ausstattung zu tun haben? Deine Skepsis kennt hier sicher jeder der schon jemals im in den Sion Bereich geschaut hat, also gib dir doch wenigstens ein klein wenig Mühe deine immer gleichen Bedenken wenigstens in den passenden Threads zu posten:
viewtopic.php?f=123&t=34526

EDIT:
Wurde nun netterweise von einem MOD verschoben...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: (...)
@Joe /@all
Verschoben. Bitte achtet darauf, dass du/ihr deine/eure Beiträge in die passenden Threads schreibt.
:danke:
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Wenn man bei den letzten Interviews genau hin hört, (e-Connonball...) wird versprochen im Herbst 2019 mit den Prototypen auf öffentlichen Strassen herum zu fahren ("Wenn wir hier nächstes Jahr stehen...") aber auch "Nageln sie mich darauf aber nicht fest, das haben wir schon auf der eRuda gehabt..." Auch steht nirgens mehr dass die ersten 5000 Fahrzeuge noch heuer kommen. Ich gehe daher davon aus, dass wir auf der eRuda und auf der e-Cannonball den Serien nahem Sion sehen werden. Wir werden dann auch den Kaufvertrag bekommen und gegebenenfalls das angezahlte Geld zurück. Vielleicht startet auch eine 0-Serie mit zumindest einem Fahrzeug (das hab ich auch bei Audi schon oft erlebt, Serie starten und nach den ersten Fahrzeugen wieder stoppen. Serientermin wurde erreicht, alle schlagen sich auf die Schulter..)
Schneller als dieses Szenarium kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich finde, das dies schon schwer genug wird, aber das würde ich SONO durchaus zutrauen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Sollen sie uns doch positiv Überraschen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wenn sie dieses Jahr oder sogar zum eCannonball zumindest ein straßenzugelassenes seriennahes Fahrzeug hätten wäre das sowas von cool. Die paar Monate bis zur realen Auslieferung halten wir doch dann schon noch aus... Im Frühjahr oder Sommer macht das Fahren doch dann auch am meisten Spaß :-)
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Wenn sie dieses Jahr oder sogar zum eCannonball zumindest ein straßenzugelassenes seriennahes Fahrzeug hätten wäre das sowas von cool. Die paar Monate bis zur realen Auslieferung halten wir doch dann schon noch aus... Im Frühjahr oder Sommer macht das Fahren doch dann auch am meisten Spaß :-)
Wie soll das gehen, bis Mitte 2020 Auslieferungen hinzubekommen? Das sind nur 1,25 Jahre!
Oder meinst Du 2021 oder gar 2022?

Meine große Skepsis speist sich vorrangig aus folgenden Gründen:
1. Konzept "Wir sagen wie es geht - Ihr baut es." Das ging auch bei anderen bis dato meist schief.
2. junges, unerfahrenes Team
3. bisherige Zeitschiene völlig verfehlt (auch mit Events verplempert)
4. Irreführung der Leute bei der Geldbeschaffung (CAV-Ausstieg viewtopic.php?f=123&t=35356)
5. Personalsuche
6. unzureichende Kommunikation (erinnert mich an Zuckerberg - nur mit Öko-Deckmantel)
7. falsche Kalkulationen (Akkupreis)

Ich denke, Du bist besser dran, wenn Du Dir eine VR-Brille holst (3D-Modelle müsste Sono beistellen können) oder mit Deinem Holzsion spielst.

VG U x I

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
umali hat geschrieben: Wie soll das gehen, bis Mitte 2020 Auslieferungen hinzubekommen? Das sind nur 1,25 Jahre!
Oder meinst Du 2021 oder gar 2022?
Das haben wir doch schon besprochen, du wieder holst dich.... :wand:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
umali hat geschrieben: Ich denke, Du bist besser dran, wenn Du Dir eine VR-Brille holst (3D-Modelle müsste Sono beistellen können) oder mit Deinem Holzsion spielst.

VG U x I
Ich bin über 50 und keine 10 Jahre. Mit Holzautos spiele ich nicht mehr und VR-Games finde ich langweilig.
Mal sehen, ob Deine Skepsis oder mein Optimismus Recht behält.

Auf jeden Fall kann es nicht schaden, entspannt und optimistisch durchs Leben zu gehen... ;-)
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag