Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Wow Trekki, danke für deinen ausführlichen Text.

Ich bin auch der Meinung das wir den Diesel an den Mann bringen sollten. Routen habe ich schon ein paar geplant und Landemöglichkeiten werden ausgebaut. AHK hab ich ín meinem Audi auch keine da ich die nie brauche bzw. wenn ich eine brauche dann leih ich mir ein fzg. von der Verwandschaft :-D. Mit zuhause Laden hab ich mich leider noch nicht beschäftigt dachte auch an eine Wallbox oder sowas bin aber noch nicht so wirklich informiert was da gut ist bzw. auch Preislich gibt es da große unterschiede. Langstrecken fahren wir eigentlich wenige das bleibt so bei max. 150 km am Tag.

Danke nochmal ;)

Gruß
Corrado
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Corrado hat geschrieben:Wow Trekki, danke für deinen ausführlichen Text.

Ich bin auch der Meinung das wir den Diesel an den Mann bringen sollten. Routen habe ich schon ein paar geplant und Landemöglichkeiten werden ausgebaut. AHK hab ich ín meinem Audi auch keine da ich die nie brauche bzw. wenn ich eine brauche dann leih ich mir ein fzg. von der Verwandschaft :-D. Mit zuhause Laden hab ich mich leider noch nicht beschäftigt dachte auch an eine Wallbox oder sowas bin aber noch nicht so wirklich informiert was da gut ist bzw. auch Preislich gibt es da große unterschiede. Langstrecken fahren wir eigentlich wenige das bleibt so bei max. 150 km am Tag.

Danke nochmal ;)

Gruß
Corrado

Hey Corrado,


Ich hab vor 10 Tagen bestellt und ich kann dich nur darin unterstützen, den Spaß am elektronischen Fahren nach Hause zu holen! :D
Das fing ja schon als kleiner Junge auf der Kirmes an.... ;)

Der Hyundai ist aktuell in Qualität und Preis/Leistung einfach das Beste, was der Markt zu bieten hat. Ich bin auch bei VW vorstellig geworden, die wollten mir partout keinen Elektrowagen anbieten, nicht mal Probefahren lassen.

Wir müssen ja alle laaaaaange warten. Bis dahin sieht die Lademöglichkeit nochmal besser aus. Also, die Zeit läuft für uns!
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
jap das mit der Kirmes stimmt :-D.

Ich werde morgen mal den Händler anrufen und wenn er wir uns einig werden mit dem Ankauf meines Audi´s dann werde ich den Ionic bestellen. Es ist schon ein großer Schritt umzusteigen. Ich vergleich das so: Ich bin vom rauchen auf E-Zig umgestiegen das ist und war auch nicht einfach aber im Endeffekt sinnvoller und gesünder.

Danke für deine Antwort KlavierstimmerHH

Gruß
Corrado
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg auf E-Zigaretten! Dann ist der Umstieg auf E-Auto ja eigentlich nur die logische Folge :D

Wenn du ne Bestellung machst, mal hier vorstellen! 8-)
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1438
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
So, ich bin vom Urlaub zurück:
Es sieht gut aus, ich habe gerade im System gesehen daß endlich wieder IONIQ für Deutschland produziert wurden.
Wenn sich das bestätigt was ich gesehen habe dann bekommen wir im November rund 30 IONIQ geliefert.
Ich schicke die Produktiosnbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

SyncDrive
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:07
read
Ioniq hat geschrieben:So, ich bin vom Urlaub zurück:
Es sieht gut aus, ich habe gerade im System gesehen daß endlich wieder IONIQ für Deutschland produziert wurden.
Wenn sich das bestätigt was ich gesehen habe dann bekommen wir im November rund 30 IONIQ geliefert.
Ich schicke die Produktiosnbestätigungen aber erst raus wenn die Autos auf den Schiffen sind und Fahrgestellnummern zugewiesen sind.
Japadapadu ! Bild
Wieviele werden es Vorraussichtlich nochmal im Oktober?

Gesendet mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Super Jürgen :)
Und vielleicht bestellen ja noch einige bald nach :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Ob da unser Marina Blue auch dabei ist
Wir werden sehen wenn es soweit ist .
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tongdak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:10
  • Wohnort: Köln
read
Hallo IONIQ Fans,

dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor. Ich bin Mitte 30 aus Köln und fahre z. Zt. noch einen Stinker :D. Zugegeben, immerhin einer der etwas "saubereren" Stinker, wenn man das dann überhaupt so bezeichnen darf.
Demnächst steht eine Probefahrt mit dem IONIQ an, zwar nur in der Trend Ausstattung, aber besser als gar nichts! Ich bin noch nie ein E-Mobil gefahren und mich interessiert wie sich der Wagen verhält: Beschleunigung, Reaktion auf meinen Gasfuß allgemein (oder sagt man dann Stromfuß? Saftfuß? :)), Geräuschkulisse etc. Natürlich werde ich auch einen Blick auf die Verarbeitung werfen, sei es die Materialqualität im Innenraum, Lackierung oder die Spaltmaße.

Mein Gefährt zur Zeit
...seit 2006 - Audi A4 (B6), 3.0l V6, Multitronic, Bj. 2001, 187.000km. Läuft tadellos, aber bei nahezu 100% Stadtfahrten, das auch noch meist alleine, ist meine Umweltbilanz natürlich katastrophal schlecht :(. Ob ich die 100 PS weniger vermissen werde? Ich glaub im Stau interessiert weder die PS-Zahl noch irgendwelche 0-100 km/h Beschleunigungswerte. Höchstens auf der AB, aber das wird dann die Probefahrt zeigen.

Warum E-Mobil? Wie ist mein Fahrprofil?
...es passst einfach, d.h. wöchentlich reiße ich etwa 145km runter (*). Darin enthalten sind Fahrten zur Arbeit, hin- und zurück (80/20 - Stadt/Autobahn), und die außerplanmäßigen Fahrten wie Supermarkt, Möbelhaus, Bauhaus etc.
An Wochenenden nutze ich das Auto so gut wie gar nicht. Großartige Urlaubsfahrten sind nicht damit geplant, aber das kann sich natürlich auch noch ändern.

Warum IONIQ?
...zugegeben ich hatte anfangs in Richtung Smart ED geschielt, da die Größe für die Kölner Innenstadt wie geschaffen ist,
aber da ich nunmal auf Komfort stehe und mein jetziger Wagen eine Vollausstattung hat, komme ich mit dem IONIQ da doch etwas näher dran. Wichtigste must haves beim Autokauf generell: sehr gutes Licht (mind. Xenon), Lederausstattung, Automatik und ein fest eingebautes Navi. Der Rest ist dann einfach nice to have und nehme ich natürlich mit. Dazu kommt noch die höhere Reichweite, Höchstgeschwindigkeit und mehr Stauraum beim IONIQ. Objekt der Begierde ist demnach die Premium Ausstattung, Farbwunsch wäre Marina Blue.

Noch ist in Klärung wie man meine vorhandene Leitung in meiner Mietgarage anpassen kann, damit ich auch Zuhause laden kann. Hier ist auch der Knackpunkt: Wenn da kein grünes Licht kommt vom Vermieter, ist das Projekt für mich wohl leider gestorben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine wahre Geduldsprobe ist natürlich auch die enorme Lieferzeit, aber ich bleibe einfach optimistisch. Blöd wäre, wenn während der Wartezeit plötzlich eine Art Facelift angekündigt wird, das einige Schwachstellen ausmerzt oder optisch nachgebessert wird, z.B. der Frontgrill in Wagenfarbe o.ä.

Wie ihr seht bin ich von einer Vertragsunterzeichnung noch meilenweit entfernt, aber ich habe mir trotzdem mal erlaubt mich hier anzumelden und freue mich auf die Expertenratschläge. Ziel ist ganz klar: Ich muss dem Thread Titel gerecht werden! :D

:danke:
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Tongdak hat geschrieben:Wichtigste must haves beim Autokauf generell: sehr gutes Licht (mind. Xenon)
Beim Ioniq ist das Ablendlicht LED, das Fernlicht Halogen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag