Amüsantes an der Ladesäule

Re: Amüsantes an der Ladesäule

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
A.Q. hat geschrieben:
mampfiee hat geschrieben: Bei Mietwagen denke ich immer direkt an eine persönliche Übergabe mit Einweisung am Fahrzeug.
Hmm. Ich habe in meinem Leben bereits mehrere Hundert Mal ein Auto gemietet, kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals eine Einweisung am Fahrzeug bekommen hätte. Dafür hat dort doch niemand Zeit. Man bekommt meist nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und sucht sich selbst irgendwo auf dem Parkplatz das Auto.

Als die Start-Stopp-Automatiken aufkam, wurde einem am Schalter immer der Schlüssel mit den Worten in die Hand gedrückt, dass der Wagen nicht defekt ist, wenn an der Ampel der Motor ausgeht. Das ist, glaube ich, das Maximum an Einweisung, das es je gab.
Jep. Man bekommt gerade noch gesagt wo man seinen PKW findet. Das war's. Hatte da mal einen BMW, wo man einen Knopf drücken musste, um zu starten. Als der dann an der ersten Ampel ausgint, hab ich angenommen, mich wollen se jetzt aber verarxxxen. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige

Re: Amüsantes an der Ladesäule

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
An einer ALDI-Ladesäule mit 2 CCS-Kabeln und ner versteckten Typ 2-Dose an einem CCS geladen. Ich war mit dem Einkauf fertig und habe noch, da ich alleine war, weiter geladen. Kommt ein Golf GTE, Frau um die 50, und will laden. Na, ja, hätte man sich schon mal Pop-Corn holen können....
Stecker passt natürlich nicht. Ich als Gentleman erkläre ihr das freundliche und null belehrend. Ach, sagt sie, sie hat den Wagen jetzt schon ein Jahr, aber noch nie geladen und wollte das jetzt doch mal ausprobieren. War offenbar ihr Dienstwagen von einer Steuerberatungskanzlei. Ich: Sie könnten hier schon laden, mit Typ 2 Kabel, sehen Sie, hier an der Buchse. Ach, das sei ja schön. Ich: Haben Sie denn ein Kabel dabei? Na,ja, gesehen hätte sie noch keins, aber man könne ja mal nachschauen. Im Kofferraum war nix, und ich habe ganz zur Sicherheit auch unter der Motorhaube geschaut - nix. Sie hat sich dann bedankt und ist in den ALDI einkaufen gegangen.

Re: Amüsantes an der Ladesäule

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Hatte bisher erst einmal jemand an einer Säule der zu mir meinte "ist doch egal welchen Stecker ich nehme, lädt doch immer gleich schnell?" mit seinem i3, der war besonders

Sonst war ich eher der dumme der ganz am anfang (2016)mal dachte typ 2 Kabel sind auch an der ladesäule... Die erste Fahrt lehrte mich eines besseren als ich plötzlich da stand und nicht laden konnte :D

Re: Amüsantes an der Ladesäule

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
... dachte typ 2 Kabel sind auch an der ladesäule
... und das ist falsch, weil?
Hier lade ich gelegentlich.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 166/29319/
Zuletzt geändert von Oldy62 am So 7. Nov 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Amüsantes an der Ladesäule

TorstenW
read
Moin,

auch wenn die ganze Diskussion nix mehr mit dem Thema zu tun hat...
An JEDEM Triple-Lader ist ein Typ 2 Kabel fest dran.

Grüße
Torsten

Re: Amüsantes an der Ladesäule

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
NEIN Torsten

... an vielen aber nicht an jedem
hier in Ffm ist ca an jedem 2ten ne Buchse und kein festes Kabel

Rita

Re: Amüsantes an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
Die laden dann aber in der Regel nur mit 11kw, maximal 22 kw … !

Schnelllader habe ich bislang immer nur mit Kabeln gefunden.
BMW i3 94 AH REx

Re: Amüsantes an der Ladesäule

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Mir ging es um klassische Typ 2 11kw Säulen wie sie in fast jedem Stadtgebiet stehen, zumindest hier bei uns nur ohne Kabel ;)

Re: Amüsantes an der Ladesäule

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Es sei denn die hängen neben DC oder so, Lader. Da hab ich auch für AC Kabel gesehen. Aber stimmt, mein Typ2 Kabel hab ich so selbstverständlich dabei, wie den Führerschein. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Amüsantes an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
... und zwar ein nicht zu kurzes (in meinem Falle 7,5 m), sonst fehlen am Ende ein paar (entscheidende) Zentimeter ! ;)
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag