Kabel hängt an Ladesäule fest

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3807
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1845 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Gratuliere! Dann geht's ja jetzt - welche Säule war es denn? Vielleicht gibt's ein Foto...

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... hof-1/129/

Diesen Säulentyp habe ich hier im Forum schon einmal gesehen, mit gleicher Problematik.

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
An diesem Typ Ladesäulen laden wir eigentlich jede Woche, haben noch nie Probleme gehabt.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

JuGoing
  • Beiträge: 1638
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Vielleicht ein mögliches Problem:
Man zieht zu früh am Stecker, der in der Ladesäule steckt. Damit steht das System unter Zugspannung und der Entriegelungsstift klemmt.
Am besten den Stecker nochmal richtig in die Ladesäulen Buchse schieben ( obwohl man das Kabel ja eigentlich raus ziehen will ...)
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
05/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und prompt hat es mich auch erwischt: Ladesäule scheint direkt nach Ladestart abgebrochen zu haben, im Display steht dauerhaft, "Bitte Kabel entfernen", das Kabel aber bleibt verriegelt.

Der Herr, der nach etwa 10min Warteschleife an der aufgedruckten Servicenummer ranging war zwar nett, konnte die Säule aber über die ID noch den Ort in seinem System finden. Morgen mal den Betreiber kontaktieren, wie ich wieder an mein Kabel komme. Immerhin konnte ich es mit einem Schloss anketten.

Grüße,

Fabian
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag