Karte Am Hauptbahnhof Bottrop
Karte laden

Bahnhof
Am HauptbahnhofBottrop

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Hauptbahnhof 1
46242 Bottrop
Deutschland
Anzeige
ID

#129

Betreiber
ELE Emscher Lippe Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

BEW Lokalstrom mobil

innogy ePower basic

innogy ePower direct

ELE stromFix Mobil

LEW Autostrom Monatsflat

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #108
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #308
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #309
35 kW (75 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #310
50 kW
Ladelog

173 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.09.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem öffentlichen Parkplatz direkt am HBF.

Ladeweile

Edeka, Aldi, DM und Bäcker im Südring Center sind in ca. 2 Minuten zu Fuß erreichbar.

Allgemeine Hinweise

Die Parkplätze sind für ladende E-Autos reserviert.
TIPP: Sollte mal wieder der Leaf von Innovation City die Ladesäule blockieren (was leider sehr oft der Fall ist) ist direkt auf der anderen Straßenseite am Südring-Center das Büro. Einfach am Empfang bitten den Leaf umzuparken.

von Guy am 27.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 20.11.2019 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

21 Kommentare zu Am Hauptbahnhof Bottrop

  1. Der Chademo Lader ist leider seit dem 22.9.13 defekt - fängt kurz an, bricht aber nach 1 Sek. ab. Am 2.11. an RWE als defekt gemeldet - der Fehler wurde telefonisch bestätigt.

  2. Die Chademo Station funktioniert seit langer Zeit endlich wieder.

  3. Leider offenbar wieder der alte Fehler: fängt kurz an um eine Sekunde später wieder abzubrechen. Werde es sogleich an RWE melden

  4. Die Säule funktioniert! Bitte den Stecker richtig handhaben, das ist bei der Chademo-Stecker leider nicht so einfach. Ladevorgang bitte auch immer über das Display (nicht am Stecker oder mit Notaus) beenden.

  5. Säule liegt sehr günstig zu den Auf- und Abfahrten der A42 in beide Richtungen; Funktion war einwandfrei, CHAdeMO kostenlos; beide Stellplätze waren frei und durch absolutes Halteverbot mit Zusatz "ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" gut "gesichert". Ladeplatz auch bei Dunkelheit hinreichend beleuchtet, unmittelbar angrenzender Taxistand verleiht ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit.

  6. Meine Lieblings-Chademo im Ruhrgebiet! (siehe Bewertung vom 23.11.2014) Erneut problem- und kostenlos geladen. Ein weiterer Leaf der stromspendenden ELE hing bereits am Typ-2-Stecker, und ein Mitglied der ELE-Erdgasflotte parkte gleich neben den hervorragend gekennzeichneten E-Parkplätzen.

  7. Hat super geklappt...Kostenlos und schnell :D

  8. Heute zum ersten Mal einen "Ladestau" erlebt: es hingen bei Ankunft schon zwei Leaf's an der Leine ... ;-) Wo soll das nur hinführen, wenn Frau Merkel bis 2020 eine Million E-Mobile auf die Straße bringt? Nun, heute wurde die CHAdeMO nach wenigen Minuten frei, und auch ich konnte schnell, problemlos (und immer noch kostenfrei) nachtanken. Herzlichen Dank an die ELE Bottrop für's Angebot!

  9. Kleine Probleme mit dem Display wegen Nässe und Kälte, ansonsten Top wie immer!

  10. CHAdeMO ist wieder funktionsfähig, danke an die Reparateure von RWE! Bitte die Anweisungen auf dem Display befolgen, auch wenn es in der Sonne nicht leicht zu lesen ist! Im Wagen anhand der km-Anzeige überprüfen, ob die Ladung auch tatsächlich funktioniert! Die vorgesehene Ladezeit muss im Display eingestellt werden.

  11. perfekt.

  12. Perfekt :-) Unkompliziert, kostenlos und reservierte Parkplätze

  13. Heute problemlos mit dem CCS geladen.

  14. Prima, erscheint aber etwas "ladeschwach".

  15. Wie immer, seht zuverlässig ohne Abbrüche mit CCS geladen.

  16. Top Ladeplatz für Chademo und CCS.

  17. funktioniert, aber wieso bricht die Station nach 30 Minuten ab? Ist etwas lästig, da man immer im direkten Umkreis bleiben muss. Ansonsten natürlich TOP, da kostenfrei.

  18. Nun seit 2 Monaten keine CCS Ladung möglich. :(

  19. Super Lader, sehr beliebt aber demnächst wohl kostenpflichtig (als Screenshot läuft schon Werbung für das Pauschalangebot bei der Ladung bei Innogy)

  20. Leider ist die Säule so aufgestellt, dass ich bei meinem i3 zwingend den rechten Parkplatz brauche, damit das CCS Kabel bis zum Auto reicht. Natürlich parkt nicht jeder, der den 22 kW Typ2 nutzt grundsätzlich auf dem linken.

  21. Heute hat die Säule mein Kabel nicht mehr freigegeben oder sofort wieder verriegelt. Erfolgreiche Entriegelung: Ladevorgang mit Taste am Display stoppen, lauschen und auf Klick am Stecker warten und sofort (!) ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.