ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
@Blue shadow in Nürnberg viewtopic.php?p=1364864#p1364864
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Danke. Wusste garnicht das Rheinenergie noch so weit im Süden tätig ist. Um Köln sind es gerade mal 6 Dc Lader gewesen, die gelistet sind.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Im Filialfinder gibt es auch einen Filter für E-Tankstellen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

p.hase
read
Vorhin 4 (vier) Chademo Kunden hintereinander bei LIDL Kressbronn. Wäre ich Aldi würde ich meine Berater wechseln. 😗

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

SamEye
read
Moin ;)
konntest Du auch in Erfahrung bringen, wie viele von den vieren dann auch noch dort eingekauft haben?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

p.hase
read
Alle! Es gibt dort im Umkreis von einem Kilometer keinerlei Ladeweile und das Wetter war grausig. Da keiner im Auto saß mussten sie zwangsweise Einkaufen. 3/4 waren Durchreisende.

Auch Schweizer Selbständige die sich die MwSt. ganz legal rückerstatten lassen.

Genug offtopic. ALDI möge bitte 3fach Lader aufbauen.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
An den neuen Hyperchargern mit 2x CCS die Aldi jetzt aufbaut sollen ja zwei Autos gleichzeitig laden können, oder habe ich das falsch verstanden?
Gestern stand ich an einem wo schon ein etron ludt, hab mich am zweiten CCS angestöpselst, konnte aber auf dem Bildschirm keine Möglichkeit finden meinen Ladevorgang zu aktivieren.
Gehen zwei CCS gleichzeitig und wenn ja wie?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
drilling hat geschrieben:An den neuen Hyperchargern mit 2x CCS die Aldi jetzt aufbaut sollen ja zwei Autos gleichzeitig laden können, oder habe ich das falsch verstanden?
Gestern stand ich an einem wo schon ein etron ludt, hab mich am zweiten CCS angestöpselst, konnte aber auf dem Bildschirm keine Möglichkeit finden meinen Ladevorgang zu aktivieren.
Gehen zwei CCS gleichzeitig und wenn ja wie?
Man braucht eine (beliebige) RFID um den ladevorgang zu starten. Am bildschirm muss man nix auswählen. Am besten Firmenausweis oder so nehmen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Also nachdem der etron fertig war (mußte nur kurz warten da er bei meiner Ankunft schon bei 95% war) konnte ich meinen Ladevorgang ohne RFID starten, einfach neu einstecken und er startete von selbst. Ich war in Wiesbaden-Norderstadt, eventuell haben die HYC an verschiedenen Aldi Standorten noch unterschiedliche Software?
Während der etron ludt und nachdem ich den zweiten CCS Stecker an mein Auto angeschlossen hatte, hatte ich auch eine RFID an den Leser gehalten (alte getcharge ladekarte) bekam aber nur die Rückmeldung "Karte ungültig" oder so ähnlich.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Also das "Karte ungültig" kann auch nur ein lesefehler gewesen sein. Unterschiedliche Software ist durchaus möglich. Meine Erfahrungen basieren auf dem neuen Aldi in Nürnberg.



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag