ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

SamEye
read
UliK-51 hat geschrieben: Wo gibt es denn in der Eifel zwischen Monschau/Höfen und Trier einen Schnellader,
(...)
wir haben den hier genutzt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-6/39924/
ist hier aber OT ;)
Zuletzt geändert von SamEye am Mi 23. Sep 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Keiner wird gezwungen, dort zu laden.
Für dich ist das zu langsam? Dann lass es halt.
Ja, genau so ist es auch. :)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Thema heisst "ALDI Süd will weiter ausbauen", daher bleibt doch bitte bei Ladestationen von Aldi Süd
🦖 🥚

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben: Heute diesen Lader hier in der EnBW-App entdeckt. Dürfte wohl ein erster Versuchsballon sein.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 111/47532/
Bei all der Zickerei ist dieser eigentlich wichtige Beitrag völlig unter gegangen. Nämlich dass nun offenbar die erste Ladestation von Aldi Süd - vermutlich - auf kostenpflichtigen Betrieb umgestellt wurde. Wirklich wissen wird man es erst, wenn es jemand vor Ort testet.
Dateianhänge
Screenshot_20200923-100355.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

ado
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:54
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich versuche dort mal Ende der Woche oder am WE hinzufahren. In der Wiesbadener Str. vor drei Wochen war es kostenlos.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

SamEye
read
die künftig vermutlich kostenpflichtige Nutzung der Aldi-Ladesäulen geht eigentlich schon aus dem verlinkten Beitrag auf https://www.electrive.net/2020/09/04/al ... stationen/ von @mc_leaf hervor:
Interessant ist auch, dass alle neuen Ladestationen mit dem x-pay Terminal von wallbe ausgestattet werden sollen. Dadurch soll ein einheitliches Bezahlsystem gewährleistet sein, da der Ladevorgang mit Giro- oder Kreditkarten, NFC-Smartphones sowie den gängigen Tankkarten gestartet werden kann. Dem Vernehmen nach stieß dieses Detail bei Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf besonderes Interesse. Das bedeutet auch, dass das Laden bei Aldi womöglich nicht auf Dauer kostenlos bleibt.
Die Frage ist daher nicht "ob", sondern eher nur "wann" die Nutzung kostenpflichtig wird.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

drilling
read
Bin gespannt ob Aldi die bisher installierten EFACEC Säulen nachträglich mit dem wallbe Bezahlterminal ausstatten wird oder ob die kostenlos bleiben.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Bei all der Zickerei ist dieser eigentlich wichtige Beitrag völlig unter gegangen. Nämlich dass nun offenbar die erste Ladestation von Aldi Süd - vermutlich - auf kostenpflichtigen Betrieb umgestellt wurde. Wirklich wissen wird man es erst, wenn es jemand vor Ort testet.
War am Montag dort zum einkaufen. Laden ging kostenlos. Man muss eine beliebiege RFID Karte verwenden um den Ladevorgang zu starten. Ich habe da einen Firmenausweis benutzt. Das liegt an dem verwendeten Hypercharger. Hierbei wird der Ladevorgang gelocked, damit nicht irgendjemand diesen einfach beenden kann. Zum beenden muss man den gleichen RFID wie zum starten verwenden.

Nette Sache: es können zwei Fahrzeuge gleichzeitig an CCS laden! In meinem Fall ein Tesla Model 3 und mein BMW i3. ging problemlos und mit ca. 50kw je Anschluss.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Helfried
read

souldk hat geschrieben: War am Montag dort zum einkaufen. Laden ging kostenlos. Man muss eine beliebiege RFID Karte verwenden
Hast du deinen Ladevorgang so geloggt?

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read

Helfried hat geschrieben:
Hast du deinen Ladevorgang so geloggt?
Du meinst im Ladelog vom Stationsverzeichnis? Nein noch nicht. Kann ich aber gerne eintragen.

Gesendet von meinem MI MIX mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag