Laden beim Arbeitgeber Kosten

Laden beim Arbeitgeber Kosten

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen wer läd alles beim Arbeitgeber während der Arbeitszeit?
Was zahlt ihr?
Wie wird es bei euch abgerechnet, Pauschalt pro kWh usw...

Bei meiner Frau ist das wohl jetzt so das sie ein Chip bekommen hat und die kWh 25 Cent kosten soll.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021
Anzeige

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

Totes_Leiche
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 19:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
1Euro/ Monat Grundgebühr + Einkaufspreis Strom; Abschließbare Außenschukodose; Abrechung jedes Quartal.

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Zurzeit sind die zwei Schuko (abschließbar) ziemlich verwaist (Homeoffice). Sonst kann ich da ohne Bezahlung laden.
Da die PHEV mit Tankkarte (mit privater Nutzung) dort ebenfalls laden, ist es so (gleichberechtigt) erlaubt. Muss auch nichts als geldwerten Vorteil versteuern (ist so zulässig).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

USER_AVATAR
read
Bei uns ist das Laden kostenlos, entweder Wallbox oder Schuko :D

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Lade umsonst per Ladesäule. Freischaltung per RFID Karte nach Registrierung.

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Laden an Schuko ist kostenlos, die (bisher) einzige Wallbox blockiert der Chef mit seinem Volvo-PHEV :)
Muss da mal bei Gelegenheit und Lust mal nachhaken, Problem ist dann die Antwort vom Chef: *Jo, ich kaufe noch ne Wallbox, aber Du baust sie an.*
Ich hab derzeit keinen Bedarf und keine Lust drauf, klappt ja auch an Schuko.

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

USER_AVATAR
read
Um das Angebot werden Dich die meisten beneiden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bei uns gibt es für die meisten Pendler die 44 Euro Tankkarten, davon gibt es nach kurzer Überschlagsrechnung zwei bis drei weniger pro Jahr, dann gibt es einen Ladeplatz Wallbox oder Schuko in der TG für den Mitarbeiter.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
heute wieder gut 30kWh an der Firmen-Wallbox gezogen, kostenlos.
Der Vorstand (Volvo-PHEV) läßt den Platz an den WB für die Mitarbeiter mit ihren privat Pkw frei ("laden sie ruhig erst fertig, ich kann ja zur Not auch mit Benzin fahren").
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Laden beim Arbeitgeber Kosten

USER_AVATAR
read
Hatte bei meinem Arbeitgeber in den USA einen Pauschaltarif
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag