Probleme mit eCharge App

Probleme mit eCharge App

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folder Sa 27. Jan 2018, 20:06
Was ist da los? Hab die eCharge App für innogy am Laufen, und eine Woche lang war alles gut. Jedoch heute @T+R Königsforst Ost konnte ich die Ladung nicht abbrechen (trotz zahlreicher Versuche), und später @T+R Ohligser Heide Ost konnte ich die Ladung nichtmal starten. An der ersten Station hatte ich 4G, an der zweiten 3G. Woran liegt's?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
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Re: Probleme mit eCharge App

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Misterdublex
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folder Sa 27. Jan 2018, 20:12
Ich hatte heute (ca. 15:30) auch Probleme mit der WebApp eine Standard-AC-Säule freizuschalten.

Fehlermeldung: Fehler, keine Verbindung zum Server möglich oder so ähnlich. Ging mehrfach nicht.
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Re: Probleme mit eCharge App

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INRAOS
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folder Sa 27. Jan 2018, 21:17
Bei mir hat die App heute 2 x problemlos funktioniert:

Ca 9.30 Uhr Lichtendorf Nord

Ca 13.30 Uhr Lichtendorf Süd
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 30.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Benzinverbrauch bei unter 3 ltr je 100 km

Re: Probleme mit eCharge App

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    HubertB
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folder Sa 27. Jan 2018, 21:24
Ca. 9:30 Lichtendorf Süd. Ladung per App gestartet, wurde dann aber nicht mehr aktualisiert.
Bei 94% automatisch beendet. Einige Stunden später haben wir noch mal in die App geschaut, da waren Ladedauer und kWh in der History verzeichnet.
Ich vermutete Empfangsprobleme, aber nach den anderen Meldungen hier könnte es am Backend gelegen haben.
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Re: Probleme mit eCharge App

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    HubertB
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folder Mi 28. Mär 2018, 12:17
Ich habe heute ein Push Nachricht über die App erhalten, konnte diese aber nicht lesen, da nach antippen die App gestartet wurde.
Ich vermute das war eine allgemeine Info, irgendwas mit "Ab heute" und "kWh", mehr wurde leider nicht angezeigt.
Hat die jemand lesen können und was stand drin?
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Re: Probleme mit eCharge App

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    HubertB
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folder Mi 28. Mär 2018, 13:40
Habs jetzt noch mal aufs Tablet bekommen, da reichte der Platz:

Ab 9.4. kWh genaue Abrechnung für Spontanladung an AC bis 22 kW. DC laden pauschal 7,95€ spontan, 6,95€ für Kunden.
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Re: Probleme mit eCharge App

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    Fridgeir
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folder Mi 28. Mär 2018, 15:09
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Probleme mit eCharge App

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cfleischmann
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folder Sa 7. Apr 2018, 21:45
Hab mal eine Frage zur e-charge App
Da gibt es eine Funktion -reservieren-

Welche Auswirkungen hat die?

Ich hab da mal draugedrückt, und wollte einen Termin zur Reservierung eingeben, bekam aber keinerlei Rückmeldung von der App.

Da ich die Reservierung dann doch nicht nutzen konnte, staunte ich nicht schlecht als man mir mit meinem zev vertrag unterstellte, ich hätte 15 kw/h in 15 Minuten geladen.

Ist das normal bei der e charge App?
Renault Zoe R110 Limited Edition, Nrgkick 11 kw, Ladenetz SW Waldkirch

Re: Probleme mit eCharge App

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Gregor2905
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folder So 8. Apr 2018, 09:11
Moin nicht schlecht aber dann hättest du mit 60kw Leistung geladen
Gestern Siegburg Ost ohne Probleme geladen.
Gruß Gregor

Re: Probleme mit eCharge App

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cfleischmann
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folder So 8. Apr 2018, 19:19
Ja, dafür dass die zoe nur 22 kw/h laden kann, sehr schnell mit 60 kw/h laden: die zoe kann’s :D

Aber die Funktion -reservieren verstehe ich nicht so ganz
WISO soll ich jetzt dafür dass ich nicht geladen habe, etwas bezahlen - das erschließt sich mir nicht so ganz
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