Karte Königsforst Ost Rösrath
Karte laden

Autobahnraststätte
Königsforst OstRösrath

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
51503 Rösrath
Deutschland
Anzeige
ID

#21852

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #20303
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #61476
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #61477
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #61478
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #55445
alpitronic - hypercharger HYC 300

Rechte Ladestation

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #149755
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #149756
62 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #149757
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

53 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Höchstparkdauer 1 Stunde mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nach Einfahrt auf die Raststätte ganz rechts halten. Ladestation steht dann auf der linken Seite.
Nachts nur mäßig beleuchtet.

Ladeweile

Rasthof, Coffee Fellows.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Königsforst Ost Rösrath

  1. Die gesamte Reihe ist nur mit normalem PKW-Parken Schild ab der Säule gekennzeichnet. Da kann man dem zuparkenden Tiguan ja noch nicht mal einen Vorwurf machen. An anderen T&R Ladesäulen sind auch die richtigen Schilder angebracht.

  2. Funktioniert. Und nicht zugeparkt.

  3. Perfekt! Ladegeschwindigkeit mit Chademo-Adapter 40 kw. Gute, besondere Sorten von Kaffees im Coffee Fellows gleich gegenüber.

  4. Kostenlos und du funktional 😀

  5. Achtung: NICHT MEHR KOSTENFREI!!!
    Ist jetzt bei Inogy im System.
    Nutzung der Säule: 13.01.18, 23.45 Uhr
    Auto: Hyundai Ioniq (ausgeliehen vom Partner)
    Über epowerdirect.com kann man sich online freischalten lassen und den Tarif über Lademinuten auswählen. Bezahlung per PayPal ging problemlos und schnell.

    Ärgerlich: die Ladepunkt-Nummern sind klitzeklein ÜBER den jeweiligen Lade-Steckern ohne Beleuchtung angebracht - da achtet niemand drauf und wenn doch, denkt man sich, dass es irgendein Code für die technische Wartung ist. Weder im Display noch auf der in Knie-Höhe angebrachten "Bedienungsanweisung" steht ein Hinweis darauf, wo diese Nummern zu finden sind. Also Anruf bei der Hotline und ah-jetzt-ja dann konnte man die Ladepunkt-Nummer ausfindig machen und auf der Betreiber-Seite eintippen. Niemals ohne Handy-Taschenlampe des Nachts ein E-Auto laden wollen!!

    Habe für 10 Minuten 3,70€ bezahlt und über CCS gerade mal 20 km Reichweite geladen! Mit DIESEN Preisen wird die E-Mobilität in Deutschland mal wieder boykottiert. :-(

    Säule war funktionsfähig und gut zu finden, allerdings schön weit weg von der Raststätte. Man steht also als allein reisende Frau bei Rastplatz-Beleuchtung im schummrigen Dunkel und wartet auf das Ende des Ladevorganges. Gut, wenn man keinen Faible für Krimis oder Horror-Filme hat - sicher fühlt sich anders an!

    Da der Ladevorgang direkt nach der Freischaltung wieder abgebrochen wurde, musste ich die - immerhin kostenfreie - Hotline erneut kontaktieren, worauf der Ladevorgang dann händisch freigeschaltet wurde. Immerhin wusste der freundliche Herr von der Hotline dann, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war.

    Wir E-Mobilisten dürfen gespannt sein, wo dieses Tarif-Chaos sich noch hin entwickeln wird. Auf jeden Fall sind wir in der E-Mobilität keine führende Nation. Die Holländer, die man hier so an den Säulen trifft, wissen immer nicht, ob sie lachen oder weinen sollen über das deutsche Lade-Netz.

  6. Sorry aber für einen "Neuling" ist diese Säule absolut nicht zu bedienen. Welcher der 4 Knöpfe zu drücken ist erkennt man nicht. Die Beschreibung hilft nicht wirklich weiter. Die Säule macht den eindruck mit Kreditkarte bezahlbar zu sein. Hat wohl auch einen Kartenschlitz aber dieser ist umhüllt von einer Durchsichtigen Plastickabdeckung. Aus meiner Sicht ist diese Ladesäule eines der schlechtesten Beispiele (wobei noch zu beachten ist das bei dieser Komplizierten Bedienung die Säule im Dunkeln auch im dunkeln steht

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.