Autobahnraststätte Königsforst Ost in Rösrath

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
21852
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 32 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Mit Vertrag (4,95 € pro Monat): 25 ct/Minute
ohne Vertrag (epower direct): 37 ct/Minute
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Nach Einfahrt auf die Raststätte ganz rechts halten. Ladestation steht dann auf der linken Seite.
Nachts nur mäßig beleuchtet.
Ladeweile
Rasthof, Coffee Fellows.
Allgemeine Hinweise
Noch nicht explizit als Ladesäule ausgezeichnet, kann durch Verbrenner zugeparkt sein
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 27 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 5 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

01.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 32 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

16.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

08.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

10.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 28 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

08.2.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

27.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

Details
alles gut bis auf Ladung-abbrechen-nicht-möglich.

13.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Nicht mehr kostenfrei!!

25.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top, Danke!

01.12.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Chademo Adapter

12.11.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
funktioniert einwandfrei, vielen Dank für kostenloses Angebot!

27.10.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hat gut funktioniert.
Danke

22.10.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Für frontlader prima..

16.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2017 Tesla Roadster: Typ 2 - 14,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

R2D2 am 14. Januar 2018 um 13:02, Bewertung:
Achtung: NICHT MEHR KOSTENFREI!!!
Ist jetzt bei Inogy im System.
Nutzung der Säule: 13.01.18, 23.45 Uhr
Auto: Hyundai Ioniq (ausgeliehen vom Partner)
Über epowerdirect.com kann man sich online freischalten lassen und den Tarif über Lademinuten auswählen. Bezahlung per PayPal ging problemlos und schnell.

Ärgerlich: die Ladepunkt-Nummern sind klitzeklein ÜBER den jeweiligen Lade-Steckern ohne Beleuchtung angebracht - da achtet niemand drauf und wenn doch, denkt man sich, dass es irgendein Code für die technische Wartung ist. Weder im Display noch auf der in Knie-Höhe angebrachten "Bedienungsanweisung" steht ein Hinweis darauf, wo diese Nummern zu finden sind. Also Anruf bei der Hotline und ah-jetzt-ja dann konnte man die Ladepunkt-Nummer ausfindig machen und auf der Betreiber-Seite eintippen. Niemals ohne Handy-Taschenlampe des Nachts ein E-Auto laden wollen!!

Habe für 10 Minuten 3,70€ bezahlt und über CCS gerade mal 20 km Reichweite geladen! Mit DIESEN Preisen wird die E-Mobilität in Deutschland mal wieder boykottiert. :-(

Säule war funktionsfähig und gut zu finden, allerdings schön weit weg von der Raststätte. Man steht also als allein reisende Frau bei Rastplatz-Beleuchtung im schummrigen Dunkel und wartet auf das Ende des Ladevorganges. Gut, wenn man keinen Faible für Krimis oder Horror-Filme hat - sicher fühlt sich anders an!

Da der Ladevorgang direkt nach der Freischaltung wieder abgebrochen wurde, musste ich die - immerhin kostenfreie - Hotline erneut kontaktieren, worauf der Ladevorgang dann händisch freigeschaltet wurde. Immerhin wusste der freundliche Herr von der Hotline dann, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war.

Wir E-Mobilisten dürfen gespannt sein, wo dieses Tarif-Chaos sich noch hin entwickeln wird. Auf jeden Fall sind wir in der E-Mobilität keine führende Nation. Die Holländer, die man hier so an den Säulen trifft, wissen immer nicht, ob sie lachen oder weinen sollen über das deutsche Lade-Netz.
blautatschi am 1. Dezember 2017 um 22:40, Bewertung:
Kostenlos und du funktional 😀
Dark Angel 71 am 30. November 2017 um 14:38, Bewertung:
Perfekt! Ladegeschwindigkeit mit Chademo-Adapter 40 kw. Gute, besondere Sorten von Kaffees im Coffee Fellows gleich gegenüber.
backblech am 31. Oktober 2017 um 21:21, Bewertung:
Funktioniert. Und nicht zugeparkt.
soulbrother am 21. Oktober 2017 um 18:07, Bewertung:
Die gesamte Reihe ist nur mit normalem PKW-Parken Schild ab der Säule gekennzeichnet. Da kann man dem zuparkenden Tiguan ja noch nicht mal einen Vorwurf machen. An anderen T&R Ladesäulen sind auch die richtigen Schilder angebracht.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte