Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
folder Fr 12. Jan 2018, 08:35
So pauschal kann man das leider auch nicht sagen. Die Säulen, die in der Lademap von Ladenetz eingetragen sind, lassen sich auch mit der Ladenetzkarte freischalten, da sind auch vereinzelte EnBW-Autobahnsäulen dabei. Konkret habe ich das bereits an der A8 bei Pforzheim erfolgreich getestet: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 105/17870/
Vielleicht kann das mal jemand mit einem Ladenetzticket ebenfalls testen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >116.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Zmeister
    Beiträge: 257
    Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
folder So 14. Jan 2018, 18:48
War letzten sonntag auf der Tank und Rast Frechen Süd, Stecker rein Glücklich sein!

Heute war dann Plötzlich inoggy Werbung im Display und nix ging mehr...
Ich muss zu meinen Schande sagen ich wuste garnicht wo die ladepunktNr. zu finden ist...
Ich also Hotline angerufen und der Herr erklärte mir das die jetzt seit 9.1.18 Kostenpflichtig seien...Man die E-Charge App haben müsse und einen Qr Code Scanen sollte, Nur Dumm das die Säule keinen solch einen Code besitzte , er sich dann mehr fach endschuldigt und die Säule für 20Min Frei geschaltet und würde einen Qr Code-Aufkleber veranlassen....... :mrgreen:
Trotzdem Schade es wird also langsam etwas Kosten...was ja Ligitim ist und er meinte das die BEW-Verträge funktionieren... :geek:
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
    LocutusB
    Beiträge: 1570
    Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
    Wohnort: MUC
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Mo 15. Jan 2018, 12:27
Der QR-Code auf dem Display führt wohl zu der App und kennzeichnet nicht den Ladepunkt. Stand letzte Woche in Fürholzern vor dem Problem. In der App sind die Ladepunkte, bis auf den 150kW, nicht zu unterscheiden. Zum Glück stehen in Fürholzen aber die Ladepunktnummern oberhalb des jeweiligen Steckers. Somit sollte auch die parallele Nutzung von DC und AC weiterhin möglich sein.

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
    Jan
    Beiträge: 2893
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mo 15. Jan 2018, 12:53
Ich hatte gestern auch Probleme an der Innogy Säule, Raststätte Grundbergsee. Völlig naiv kam ich mit meiner Ladekarte von Naturstrom angefahren, hielt sie an die Säule und sie zeigte keine Reaktion. Echt übel. Auf dem Display nur Werbung. Dann habe ich den Barcode gescannt und kam auf die Internet Seite. Dort müsst ich dann die Nummer des Steckers, sowie die Ladezeit eingeben. Dann kam die Auswahl, Kreditkarte, oder Paypal. Ich entschied mich für Paypal und schon wurden 3,75 Euro Abbuchung bestätigt. Der Stecker kam ans Auto, Start wurde auf dem Handy gedrückt, aber Strom kam keiner. Das Display der Säule war weiterhin lila und die Knöpfe schienen keine Funktion zu haben. Ich dacht, ok, vielleicht lief irgend etwas falsch und so startete ich einen zweiten Versuch, leider mit gleichem Ergebnis. Was für ein Mist! Zum Glück ging dann die Ladesäule eine Raststätte weiter. Das sind dann eben immer noch die negativen Seiten der E Mobilität.
Etwas später, Raststätte Seevetal, ein anderer Anbieter, Enbw, und wieder keine Reaktion bei meiner Ladekarte. New Motion ging auch nicht. Ich hatte allerdings genug Strom und konnte stressfrei weiter fahren nach Rade, wo die Naturstrom Ladekarte wunderbar an der EWE Säule funktionierte. Trotzdem echt nervig, wenn man vorher nie weiß, ob es demnächst Strom gibt, oder nicht. So muss man immer 50% für den Fall der Fälle im Akku behalten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6839
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 43 Mal
folder Mo 15. Jan 2018, 13:12
Glücklich, die einen 100 kwh akku onboard haben...

Eigentlich sollte die abbuchung erst bei leistungserbringung erfolgen...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 47000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Odanez
    Beiträge: 2042
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder Mo 15. Jan 2018, 13:20
Ich würde mir jetzt von unserer Community wünschen, die Funktionen der Ladesäulen in unserem Verzeichnis immer zu bestätigen, mit der Angabe welche Ladekarte benutzt wurde, und wieviel gezahlt wurde. Viele Schnelllader sind noch nicht auf dem aktuellen Stand, und man weiß nicht, ob diese von innogy oder EnBW sind, und ob man, wenn man die benutzen will, eine bestimmte App oder Vertrag braucht. Leider fehlt von der Seite der Anbieter auch eine klare Information, oder hat jemand von euch eine komplette Liste von innogy Schnellladern bzw. von EnBW usw.? Konnte ich zumindest nicht finden. Am besten noch mit Infos online was diese mit der Standardabrechnung (z.B. innogy eRoaming App) kosten

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
    sensai
    Beiträge: 1376
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
    Wohnort: Graz Süd
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 15. Jan 2018, 16:44
ich brauche die T&R Säulen nur für meine Überstellungsfahrt,
deshalb jetzt schon mal vorsorglich die APP installiert.
Ich hoffe, die funktioniert dann auch, wenn ich sie benötige.....
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jan 2018, 16:52
Aussage von e.on heute: T+R-Innogy-Ladesäulen funktionieren mit dem e-on-Vertrag aktuell nicht.

Die T+R-Ladesäulen von Innogy sind also entweder keine generischen Innogy Roaming-Ladesäulen oder Innogy-Roaming ist in sich nochmal geteilt.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zur Elektromobilität

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7253
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 3 Mal
    Website
folder Mo 15. Jan 2018, 17:10
Soll das auch so bleiben? :?
Dann sind die T&R Säulen ein Innogy exklusives Angebot. :roll:
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Einsatz einer Ladenetzkarte bei Tank & Rast

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jan 2018, 17:24
Ist ja blöd das T&R die nicht zum Rooming verdonnern kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag