Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Macht lieber eine "Demo" rund um die Sixt-Zentrale in Pullach, genau zu der Zeit, wo die Chefs dort heim wollen. Oder in der Früh - wenn die Chefs kommen alle Parkplätze zuparken... Das würde vermutlich mehr bringen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Spoman
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: @OlafSt, stell dich mal mit einem leeren Tank auf die Standspur einer Autobahn
und warte auf die nächste Polizeistreife, die werden dir dann schon "erzählen" ob
du eine Panne hast.
Das Liegenbleiben ohne Kraftstoff ist eine vermeidbare Verkehrsbehinderung,
bei der die Polizei vom Verschulden des Fahrers ausgehen kann!
Hatte Mal das Glück bei 7%stehend von der Polizei gesichert zu werden.
Wurde gefragt ob der Tank leer ist, was ja nicht stimmt hatte ja noch 7% die sich stehend schnell auf den "richtigen" Spannungsstand anpasste 0..... hatte nur 5km wurde dann gezogen
Vermute bei Stand 0% darf man zahlen?
Grüße Benny

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Bei mir wollte sich neulich ein i3 für 5 Minuten ohne zu laden hinstellen. Habe ihm klargemacht, daß er sich aufgrund des Parkdrucks sicher Feinde machen werde.
Also hat er brav angstöpselt und war nach 20 Minuten weg.

Bei Sixt ist es eher das Problem, das das Auto nicht neben der Ladestation abgestellt werden kann (intern gesperrtes Gebiet).
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
@Spoman Ein Twingo?
E-Up United seit 31.05.21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

jwoe
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 21:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
tstr hat geschrieben: Hauptbahnhof Leipzig

Car Sharing stand auf der falschen Seite (links ist die Säule für TeilAuto) und ein Verbrenner handelte sich eine OWI Anzeige ein
Der Octavia ist ja sogar ein Plug-In-Hybrid - zumindest laut Modellbezeichnung auf der Heckklappe. Hätte er sich das E-Kennzeichen nicht gespart, wäre er also um eine Anzeige herumgekommen...

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat er auch keins bekommen :roll:
Mit 8 Zeichen ist das Kennzeichen schon voll da ist kein Platz mehr fürs E :shock:

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mrBofrostmann
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
jwoe hat geschrieben:
tstr hat geschrieben: Hauptbahnhof Leipzig

Car Sharing stand auf der falschen Seite (links ist die Säule für TeilAuto) und ein Verbrenner handelte sich eine OWI Anzeige ein
Der Octavia ist ja sogar ein Plug-In-Hybrid - zumindest laut Modellbezeichnung auf der Heckklappe. Hätte er sich das E-Kennzeichen nicht gespart, wäre er also um eine Anzeige herumgekommen...
Ich glaube auch, dass das ein klassischer Fall von Unwissenheit ist. Aber wie es schon im Sprichwort heißt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Ich hab mein Wunschkennzeichen auch nicht wegen des E bekommen. Ist halt so 🤷

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
Frank_eUp hat geschrieben: Vielleicht hat er auch keins bekommen :roll:
Mit 8 Zeichen ist das Kennzeichen schon voll da ist kein Platz mehr fürs E :shock:
ersnthaft? Im gesamten Zulassungsbezirk Bielefeld keine passende Kombination mehr frei, auf die noch ein "E" gepasst hätte? ;)
Zuletzt geändert von SamEye_again am Di 26. Apr 2022, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Wunschkennzeichen und Unwissenheit würde ich mal tippen, aber Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
sehe ich auch so - das EmoG-Schild ist ja nicht das einzige neue Verkehrszeichen der letzten 50 Jahre - da muss man sich schonmal hin und wieder schlau machen...
(bin auch mal gespannt, wie lange die notorischen "ohne Parkscheibe Lader" hier bei uns noch ungeschoren davon kommen - scheinbar sind die kalkulierten Knötchen für "ohne Parkscheibe" geringer, als wenn man die Parkzeit überschreitet. (bei uns an den Ladesäulen gilt "2 Stunden mit Parkscheibe"))

Bezüglich Wunschkennzeichen bin ich schmerzfrei - außer der Kennung für den Zulassungsbezirk "VIE" (es gibt auch noch KK - "Kappesköpp" :D ) brauche ich bei den Ziffern nur eine "Boeing"-Kennung (707, 727, 737 etc.) und ich bin glücklich :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile