Allego HPC und nichts geht!
Re: Allego HPC und nichts geht!
- Danke erhalten: 934 Mal
Dafür hat man EVNotify

Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
- Danke erhalten: 291 Mal
Gestern hatte ich auch ein leicht negatives Erlebnis mit Allego.
Das wassergekuehlte Kabel war total wabbelig, also war nichts drin. Die Ladung hat auch 3 mal nicht gestartet. Danach lief sie nur mit 69kW. Der Akku war warm gefahren und es war 20 Grad.
Unter den Bedingungen haette die Ladeleistung eigentlich an den 100kW kratzen sollen.
Das wassergekuehlte Kabel war total wabbelig, also war nichts drin. Die Ladung hat auch 3 mal nicht gestartet. Danach lief sie nur mit 69kW. Der Akku war warm gefahren und es war 20 Grad.
Unter den Bedingungen haette die Ladeleistung eigentlich an den 100kW kratzen sollen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
- Danke erhalten: 30 Mal
Meine bisherigen Allego Erfahrungen begrenzen sich auf Efacec Triple, mehr macht ja meistens bei der Zoe keinen Sinn. Liefen alle super sowie mit AC und DC. Eine konnte ich sogar mit der Get Charge App mal starten und das muss was heißen.
Meistens lade ich da https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/11420/, da meine Arbeit gegenüber ist benutze ich normal nur AC. Jedoch seh ich oft ID3, etron und co an den HPC daneben. Alle sitzen brav in ihren Auto oder sind irgendwo anders, für mich ist das ein Zeichen das die Säulen normal funktionieren.
Meistens lade ich da https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/11420/, da meine Arbeit gegenüber ist benutze ich normal nur AC. Jedoch seh ich oft ID3, etron und co an den HPC daneben. Alle sitzen brav in ihren Auto oder sind irgendwo anders, für mich ist das ein Zeichen das die Säulen normal funktionieren.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience
- Danke erhalten: 340 Mal
Ich muss auch eine Lanze für Allego brechen. Hat immer funktioniert. Die EFACEC HPC gingen bisher immer. EVBox ging sogar auch. Das einzige was stört ist das wirklich sehr laute Pfeifen bei den EV Box Dingern. Ohne Allego wäre es schon schwierig Ionity zu vermeiden. Deshalb gibt's von mir einen Daumen nach oben.
- Danke erhalten: 245 Mal
- Danke erhalten: 291 Mal
@Toms wie viel kW hat die Säule ausgespuckt und mit welchem DOC hast angeschlossen?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Hi, hänge mich mal mit ran hier mit einer Frage: Seit Anfang Februar kann ich mit meiner EnBW Karte nicht mehr an den BeMobil (Allego) Säulen laden hier in Berlin. Authentifizierung nicht möglich. Anrufe bei den Hotlines beider Firmen habe ich schon hinter mir, raus kam nur das alles funktionieren sollte.
EnBW Karte funktioniert (Standard Tarif) , zumindest an EnBW eigenem Schnellader getestet. Die Allego Säule auch, steht ja ab und zu jemand dort und lädt.
Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung?
LG
Marko
EnBW Karte funktioniert (Standard Tarif) , zumindest an EnBW eigenem Schnellader getestet. Die Allego Säule auch, steht ja ab und zu jemand dort und lädt.
Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung?
LG
Marko
- Danke erhalten: 373 Mal
- Danke erhalten: 2041 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
350kW-HPC-Ladenetz | Notwendigkeit oder unverhältnismäßiges Elitenprogramm?
von me68 » So 18. Jul 2021, 06:06 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von A.Q.
So 1. Aug 2021, 12:48
-
350kW-HPC-Ladenetz | Notwendigkeit oder unverhältnismäßiges Elitenprogramm?
-
-
Ladeverluste am HPC
von electic going » Di 17. Aug 2021, 09:21 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von catoderjuengere
Do 19. Aug 2021, 14:50
-
Ladeverluste am HPC
-
-
JUCR an HPC auf Langstrecke - zuverlässig?
von Id3_firstmover » So 12. Sep 2021, 09:41 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von tm7
Mi 20. Okt 2021, 18:03
-
JUCR an HPC auf Langstrecke - zuverlässig?
-
-
HPC mit Charge my Hyundai eingeschränkt?
von juheku » Mo 4. Okt 2021, 15:16 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von lecsy
Sa 13. Nov 2021, 23:13
-
HPC mit Charge my Hyundai eingeschränkt?
-
-
Ladeprobleme mit HPC
von selten_unterwegs » Mo 8. Nov 2021, 18:18 » in e-Niro - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von selten_unterwegs
Di 9. Nov 2021, 18:01
-
Ladeprobleme mit HPC