Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
Da es fast nie Schnee in Thüringer Wald gibt, fährt da auch keiner im Winter hin. ;-)

Die letzte Info zum Rennsteigbahnhof gab es hier:
http://www.insuedthueringen.de/region/i ... 39,5521496
In Suhl liegt es sicher am Stromticket das noch keiner laden wollte, da haben wir halt Berührungsängste. Ich bin in Dresden aber ganz gut damit zurecht gekommen.

Die TEAG wir sicher auch den einen oder anderen Standort mit einer neuen Säule versorgen, wenn die Förderzusagen vom Bund und die Ladesäulen da sind.
Die Säule in Georgenthal funktioniert super, jeder kann laden und auch die Ladung beenden. Im Ort gibt es schon einen ZOE der da täglich lädt sagte man mir.

In Oberhof hab ich eine CEE Dose am Parkplatz gesehen, frag doch mal ob man diese benutzen kann.

Wird also eng bis Juni. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

mkuehner
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 14:42
  • Wohnort: Deutschland 96524 Foeritz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das ist eine traurige Angelegenheit. Wie kommen die in Suhl eigentlich auf die Idee sich den Verbund Stromticket auszusuchen? Bei den Nachbarn scheint es besser zu klappen. http://www.infranken.de/regional/kronac ... o_accepted

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
Ich denke das lässt sich recht einfach erklären. Der Verkehrsverbund Mittelthüringen ist beim HandyTicket dabei, das heißt wenn ich in Gera, Jena, Weimar, Erfurt, Gotha und allem was dazwischen liegt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, dann kann ich die Fahrkarte komfortabel über die HandyTicket App kaufen, ohne dass ich erst einen Fahrkartenautomaten suchen muss. ÖPNV Nutzer im genannten Gebiet werden wissen, dass es diese Möglichkeit gibt. ;)

Wenn jetzt ein Bewohner der VMT Region mit seinem E-Auto in den Thüringer Wald fahren will, dann kann er das dort eben mit der gleichen App aufladen. Sie versteht sich sozusagen als allumfassende "Mobilitäts-App". Das gilt aber auch überregional, denn die HandyTicket App ist in verschiedenen Teilen Deutschlands im Einsatz, nur eben nicht flächendeckend und das macht es so problematisch für Ladesäulennutzer, die nicht aus einem HandyTicket Gebiet kommen. Im Fall der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis kommt zudem noch eine unglückliche Tarifwahl, denn an Typ2 gibt es nur einen 22 kW Tarif für 4,50 Euro/Stunde. Das lohnt sich für mich als Einphasenlader nicht.

Die Idee dahinter ist nicht schlecht, die Umsetzung könnte benutzerfreundlicher sein. Da ihr euch in Thüringen aber eh mehr oder weniger auf das Ladenetz System eingeschossen habt (was ich dank Charge&Fuel Kompatibilität begrüße), wird es wohl keinen nennenswerten Ausbau anderer Systeme mehr geben, vermute ich. Die SWSZ haben aber bereits angekündigt, bald zwei weitere Ladesäulen am A71 Center und am Busbahnhof in Suhl zu errichten.
Fluencemobil hat geschrieben:Wird also eng bis Juni. :(
Meine Freundin und ich wir lieben die Ladesäulenschnitzeljagd. :D Gern werden wir uns die ein oder andere Station vorknöpfen.
Dateianhänge
htd-deutchlandkarte.png
Übersichtskarte HandyTicket Deutschland.
In den markierten Regionen wird der Fahrkartenkauf für den ÖPNV mittels App unterstützt.
Mit dieser App lassen sich dann auch die StromTicket Ladesäulen freischalten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
Schöne Erklärung. Der VMT geht aber gerade so bis Oberhof.
Suhl und Zella-Mehlis sind da nicht mit dabei.

https://www.vmt-thueringen.de/fileadmin ... screen.pdf
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
Ich habe eine ausführliche Antwort von der Agentur Thüringer Wald Card bezüglich des Akku.Tour Projekts erhalten. Die Ladesäulen werden wohl wie hier schon erwähnt ausgetauscht, mit Ausnahme der beiden Schuko-Langmatz Ladepunkte, die weiterhin mit Thüringer Wald Card+ freigeschaltet werden können. Das ist dann also eine eigene Ladekarte für zwei Schuko Ladepunkte. Hardcore. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Frage zum Status der Säule
Nationalpark Hainich in Schönstedt
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/10678/

Hier ist eine Störungsmeldung eingetragen:
26.12.2017 von Ernesto
Laden nicht möglich!
Es funktioniert keine Ladekarte!
Mit dem Pin, welchen man sich an der Info abholen soll, ebenfalls nicht!

Hat jemand dazu aktuellere Infos, oder kann das mal prüfen ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
Die Störung ist ja nicht gerade aktuell. Das war die Zeit, als sich die Säule in der Umstellung befand. Sollte mittlerweile mit Ladenetz funktionieren. Fehlt eigentlich nur noch die Umstellung der Säule am Inselsberg, keine Ahnung was da so lange dauert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulen im Naturpark Thüringer Wald

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Frage zum Status der Säule
Nationalpark Hainich in Schönstedt
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/10678/

Hier ist eine Störungsmeldung eingetragen:
26.12.2017 von Ernesto
Laden nicht möglich!
Es funktioniert keine Ladekarte!
Mit dem Pin, welchen man sich an der Info abholen soll, ebenfalls nicht!

Hat jemand dazu aktuellere Infos, oder kann das mal prüfen ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-)
Laut störungsstelle wurde im März dort geladen, ladenetzkarte sollte auch gehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag