Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Danke, aber nichtssagende Textbausteine brauche ich mir als Antwort nicht anzutun.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Mit der Aussage tust du dem Team völlig Unrecht. Nicht eine einzige Mail wird mit Textbausteinen beantwortet. Und wenn du darauf keine Lust hast, dann halte hier bitte die Füße still. Du wirst hier im Faden keine Antwort finden, die dich zufrieden stellt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Das mag bei deinen eher technischen Detailfragen so sein, aber meine Frage ist ja bezüglich der Standortstrategie und die werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht bekanntgeben, denn das könnte der Konkurrenz nützen.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich hatte dazu die Antwort bereits einige Seiten vorher gepostet: viewtopic.php?f=102&t=49962&start=290#p1143848

Falls das nicht das ist was du erwartest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dann musst du dich jetzt aber auch nicht immer wieder vom Neuen dazu äußern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Bei den Förderungen wird sehr wohl darauf geachtet, wo es schon viele Ladesäulen gibt. Daher ist es durchaus möglich, dass Du in einer Stadt, in der es schon viele Säulen gibt, deutlich geringere Förderung bekommst, als in einer Stadt, in der noch keine Säule ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
@Köln Bonner er hat ja geschrieben (vorige Seite), er ist in Würzburg und da ist offenbar so richtig Flaute. Dann kann ich deinen Frust verstehen, @drilling, in Hannover war es ja bis fast Ende letzten Jahres genauso. Es hängt aber auch davon ab, wie die jeweilige Stadt mit dem Thema umgeht und das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich. ComfortCharge kann dem offenbar etwas entgegensetzen, aber sie können natürlich nicht alles auf einmal machen und Förderbescheide, besonders aber Genehmigungen kommen offenbar auch in sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten in den jeweiligen Gegenden durch, Würzburg ist da offenbar absolut nicht die schnellste Gegend, wer weiß was dort für Interessen am Werk sind. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem dort mal versuchen drilling, denn fest steht, egal wie viel Du dich hier in der Gruppe beschwerst, Du erschwerst höchstens die Arbeit für den sehr sehr engagierten PowerTower, der jede Menge Lob verdient, dies rein privat macht und absolut keinerlei institutionelle Verbindung zu Telekom/ComfortCharge hat.

@drilling: Viel Glück ud gutes Gelingen, ich glaub wenn irgendwer hier helfen könnte, unterversorgten Regionen auf die Sprünge zu helfen, würde er das tun.

@PowerTower: Ich kann Dir garnicht oft genug danken, nochmal einen Herzlichen für dein Engagement :-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wenn ich die Beiträge, die ich lesen kann, hier mir so angucke, dann bin ich wirklich froh, dass Drilling bei mir auf Ignore steht :-)
Ich bin jetzt nicht gerade der Telekom-Fan und in Bielefeld haben sie noch gar nichts, aber
1. ist das ja auch gar nicht ihre Aufgabe und
2. Ist es einfach erfreulich, dass sie überhaupt Ladesäulen aufstellen
Das PowerTower, mit viel Einsatz, dabei hilft, dass die Einsatzfähigkeit der Säulen verbessert wird, kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Ich hoffen auf jeden Fall sehr, dass hier in OWL es auch mal langsam los geht.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Danke für die Blumen. :) Auch ich würde mich freuen, wenn es demnächst eine bessere Verteilung gibt. Gerne zur Abwechslung mal Ostsee, Würzburg oder Schweinfurt... oder wo auch immer. Jede Ladesäule ist doch wichtig, auch wenn die 1-Säulen Politik natürlich nicht die bevorzugte Variante ist, aber hier eben vergleichsweise kostengünstig und mit überschaubarem Aufwand umzusetzen. Tarife wie bei IONITY wird es hier wohl eher nicht geben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Update
-----

- neuer Delta Lader an der Veilchenstraße 6 in 30853 Langenhagen ist am Netz, aber noch nicht fertig konfiguriert
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
So, heute mal wieder ein kleine Such- und Find Runde gedreht und mit Ergebnissen belohnt worden. Habe die Telekom erwischt bei Bauarbeiten für eine neue Ladesäule am Standort Dresdener Straße in 01454 Radeberg. ;)
Dateianhänge
IMG_20200223_140238582_copy_1280x960.jpg
Telekom Standort in 01454 Radeberg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile