c.becker.88 hat geschrieben:Was übrigens totale scheiße ist, ist die Verzögerte Ankunft von Störungen in der App.
Ich war am Samstag auf einer Langstrecke unterwegs.
Um Freitag Abend um 17:00 wurde die 43kW Säule auf GE als defekt gemeldet die ich auf dem Rückweg nutzen wollte.
am Samstag um 13:00 hat man eine Push bekommen das die Säule defekt ist. Vorher war in der App nichts zu sehen.
Beim morgigen planen der Route in der App war natürlich alles grün. schöne scheiße.
Sowas geht mal GARNICHT.
Mein Rückweg musste ich so spontan umplanen und dank Umweg hat er auch etwas länger gedauert...
Sowas ist immer ärgerlich und das verstehe ich. Allerdings zur Sache möchte ich ein Paar Fakten nennen, um die Diskussion auf eine sachlichere Bahn zu bringen.
- Störungen aus GoingElectric werden in der App sofort angezeigt - wenn man die Detail-Seite der Ladestation aufmacht. Jedes Mal, wenn man die Detail-Seite abruft (in der App) werden neue Infos geladen und visualisiert. Always.
- Es ist korrekt, dass Push-Nachrichten - allerdings NUR bei Störungen aus GoingElectric - verzögert zugestellt werden. Das hat technische Gründe und daran wird gearbeitet, das zu verbessern. Allerdings ist es so, dass täglich nachts gegen 5 Uhr einen kompletten Abgleich findet. Heißt also, Störungen vom Vortag werden auch per Push zugestellt und zwar spätestens am frühen Morgen.
- Top "1000" Ladesäulen werden viel öfters synchronisiert: stündlich. Konkret, wenn es sich um eine "frequentierte Säule" handelt, welche in diesen "Top 1000" fällt (diese Liste ist dynamisch), so wird die Info im Schnitt nur 30 Minuten später propagiert, heißt also, die Push Nachricht kommt zeitnah.
Das, was du geschrieben hast hat vermutlich andere Gründe: der Benutzer hat einfach die Störung über die Website viel später eingepflegt und den Zeitpunkt nach hinten angepasst. Vermutlich erst am nächsten Tag die Störung für den Vortag gemacht. Aus diesem Grunde wurde dies in der App auch erst später angezeigt.
Solltest du der Meinung sein, dass ich damit Unrecht habe, so bin ich auch gerne bereit, mir hier die Logs anzusehen um Klarheit zu schaffen. Melde dich einfach bei mir per PM mit den Infos, welche Ladesäule und Meldung etc., dann sehen wir weiter. Einverstanden?
Bald werden auch Android-User von unterwegs CheckIns machen können. Diese werden dann auch quasi instant verarbeitet als wären diese durch chargEV gemacht worden. Dann wird man ja das (lästige) Ritual mit "Abends am PC die Störungen nachgetragen" auch eliminieren. Alles wird gut!