18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon FH-Tesla » Do 17. Mär 2016, 23:00

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würden wir gerne mit unserem Model S aus dem Schwabenland anreisen. Gibt es etwas zu beachten dabei?
LG Harald
FH-Tesla
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mär 2016, 22:49

Anzeige

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon stromer » Fr 18. Mär 2016, 07:09

Ich bringe noch 2 Freude mit .

Andi W. Nissan Leaf
Werner Z. Tesla Model S
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Deef » Sa 19. Mär 2016, 17:29

Muss mich leider abmelden - Baustelle, Oma etc.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 772
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon 300bar » Sa 19. Mär 2016, 18:30

@Deef
Danke für die Rückmeldung. Dann vielleicht nächstes Jahr.

So, noch einmal schlafen...
Wetter wird morgen angenehm sehr erträglich (wie immer zum Frühlingsmarkt)
Für alle weiblichen FahrerInnen und BeifahrerInnen möchte ich noch auf die Modeschau um 12:00 Uhr auf dem Sonneplatz hinweisen.

Offen gestanden habe ich nicht damit gerechnet, dass wir in Südbaden so viele EV-Fahrer aktivieren können.
Um so mehr freue mich morgen auf euer kommen und morgen den Menschen das Thema EV noch mehr ins Bewusstsein rücken.
Bin guter Dinge das alles gut klappt. War doch etwas mehr Arbeit als ich anfangs dachte.. ;)

Wir machen morgen auch jede Menge Bilder. Falls jemand von euch ebenfalls Bilder macht, würde ich freuen diese im Nachgang zu erhalten. Die Bilder werden in einer Galerie zur Veranstaltung veröffentlicht, damit das Ganze einen längeren Nachklang hat.
Der Link zur Galerie wird u.a. hier im Thread veröffentlicht.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon energieberater » So 20. Mär 2016, 06:57

So gleich gehts los Richtung Gundelfingen.
Mal sehen ob alle Ladesäulen frei sind und wie wir durchkommen.
Sind nur 2 Stops, Karlsruhe und Achern

Also dann bis später
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Michael70 » So 20. Mär 2016, 09:55

Hab mich spontan entschlossen, auch dabei zu sein. Weiße ZOE mit Werbung für SWBB (Stadtwerke Böblingen). Die Tour führt mich quer über den Schwarzwald via Nagold, Freudenstadt und Hausach, wo ich laden werde. Bis 12 Uhr schaffe ich es allerdings nicht.
Bis nachher!
Michael
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon 300bar » So 20. Mär 2016, 20:38

Danke!

- das Ihr alle dabei gewesen seit und eure Unterstützung
- für eure unermüdliche Geduld und Energie den Menschen das Thema eMobilität näher zu bringen.
Die Rückmeldung von Besuchern und Beteiligten waren durchweg positiv.

Ein toller Tag heute.
Nachdem ab 13:00 Uhr dann endlich die Sonne rausgekommen ist, war das auch ein echter Start in den Frühling.
Bilder folgen ebenso wie Berichterstattung in der Presse.

Jetzt bin ich erstmal platt für heute. Habe fertig... ;)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Rinaldo » Mo 21. Mär 2016, 00:22

Vielen Dank an Reinhard und alle an der Organisation Beteiligten für ihre Mühen! Ich führte am Nachmittag viele Gespräche mit Besuchern und warb für Elektromobilität. Dabei stellte ich fest, dass noch viel an "Missionsarbeit" zu leisten bleibt....
Viele Grüsse aus dem Elsass von
Rinaldo und seiner ZOE
Rinaldo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:26
Wohnort: Geiswasser/Elsass

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Major Tom » Mo 21. Mär 2016, 10:34

Auch von mir ein DANKE an Reinhard für die Organisation.
Es war schön ein paar Gleichgesinnte zu treffen. :)

Hier http://blog.aich.de/ gibt es noch ein paar Bilder.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Michael70 » Mo 21. Mär 2016, 11:38

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Reinhard für die Organisation! Bereits meine Anreise quer durch den Schwarzwald war wunderschön. An der EnBW-Säule in Gutach habe ich nachgeladen und das Stromtankstellenverzeichnis aktualisiert.

In Gundelfingen hatte ich viele Gespräche mit Interessierten. Highlight war die Begeisterung eines Pflegedienstleiters, der bisher 50 Twingos im Einsatz hat und gerne seinen Fuhrpark komplett auf E-Auto umstellen würde! Nach der Probefahrt mit meinem Auto habe ich ihm als Großkunden empfohlen, seinem Händler eine ZOE für eine Woche aus dem Kreuz zu leiern, damit seine Mitarbeiter das Fahrzeug im Alltag (viele Kurzstrecken mit 40-60km Tagesfahrleistung) testen können. Sie werden die Vorheizfunktion morgens um 6 Uhr im Winter lieben ;-)
IMG_20160320_161656697_HDR.jpg

Da ich die vor Ort angebotene Lademöglichkeit nicht genutzt habe, musste ich in Freiburg laden - was für ein Reinfall!
RWE bei toom hatte ich als Naheliegendstes übersehen, mein Fehler!
ADAC Servicecenter ist verhüllt => 1. Misserfolg
EnBW bei der Mercedes-Niederlassung mit PlugSurfing-Key freischaltbar, liefert aber keinen Strom => 2. Misserfolg
Parkgarage FMF ist im Verzeichnis mit 24/7 angegeben, hat aber Sa/So zu => 3. Misserfolg
Parkhaus Universität mit Restreichweite 14km endlich Strom :)
Die Energiedienst-Säulen mit NFC scheiden für mich aus. Freiburg gibt sich zwar sehr grün, aber für E-Mobilisten ein schwieriges Pflaster!

Der Rückweg führte mich über die A5 und A8 via Karlsruhe heim. Vor dem Autohof Achern musste ich mein Tempo von 110 auf 86 km/h drosseln, um noch 10km Reichweite als Reserve für das Backup TNM in Kappelrodeck zu haben. Die 43kW-Ladung von 8% auf 99% SOC in 36 Minuten hat jedenfalls super geklappt! Ein weiterer Stop folgte im sehr zuverlässigen Sparkassenparkhaus in Ettlingen. Zeit, um mal 30 Minuten die Augen zu schließen. Für den Energie-fressenden Anstieg rauf nach Pforzheim habe ich einen flotten Sattelzug als Windschatten gefunden. Das schien aber den Fahrer zu nerven und er legte ohne Grund eine scharfe Bremsung runter auf 30 km/h hin. Ich musste aufpasen, nicht aufzufahren. Beim Überholen gab er mir noch wild Hupe und Lichthupe - klare Nötigung! Nach den Fehlversuchen von Freiburg war ich für den tag bedient! Da es sich nun locker bis daheim ausging, konnte ich mit 100km/h ohne Windschatten weiterfahren und war um 00.30 Uhr endlich wieder zuhause.

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast