42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unsere Zoe (9) ist heute leider zum Kindergeburtstag (und bettelt die ganze Zeit, dass wir ihr Kuchen mitbringen :D), aber Robyn (2) ist dabei und bei den letzten Treffen waren auch andere Kinder da.
Anzeige

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Konnte leider doch nicht kommen. Hatte heute Vormittag schon wieder eine Reifenpanne (zum dritten Mal der rechte Vorderreifen!) und die Reparatur hat zu lange gedauert. Schade! Hoffentlich klappt es nächstes Mal.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

buzzer
read
Na das war ja heute wieder mal ne "kleine" Runde :lol:
Erst dachte ich um 13.45 Uhr außer Roland keiner da aber daaaaaaannn .........
Schöne große Runde
War wieder schön..bis zum nächsten treffen....

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, das war heute ein nettes Treffen. Schöne Location.
Vielen Dank nochmal an die beiden (Ioniq und Tesla P90), die mir eine kleine Mitfahrrunde gegönnt haben.

Gruß Patrick

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie versprochen, hier der Link zur "Next Plug App":
goingelectric-stromtankstellen/neue-and ... 94-30.html
In dem Thread gibt es alle weiteren Informationen.

Möchte noch jemand in die goingelectric Telegram-Gruppe? Bin nicht sicher, ob der Gruppenlink funktioniert: https://web.telegram.org/#/im?p=g240815954

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Boah, war datt voll.....

Erst mal hatte ich Probleme zum Treffen zu kommen, weil die A27 zwischen Verden und Walsrode wegen Brückenabrissarbeiten gesperrt war.

OK, also wie sonst auch üblich über die B6. Vorher über Harpstedt, Bassum und Neubruchhausen auf die Bundesstrasse.
Allerdings war in Neubruchhausen erst mal Schluß:

Code: Alles auswählen

Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Samstag, den 21.10.2017, um 11.15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Sudwalder mit einem Ackerschlepper mit Anhänger und Ladung die Hauptstraße in Neubruchhausen aus Richtung Bassum kommend und in Richtung Bruchh.-Vilsen fahrend. In der Ortsmitte kam der Anhänger ins schaukeln und kippte um. Das Gespann kam in einem Vorgarten zum Stehen. Der Sachschaden beträgt ca. 22.000,- EUR
Umleitung. Aber da war auch noch ein paar Metern Schluß, weil die Brücke über die Hache voll gesperrt war. Also nochmal Umleitung.

Immerhin war die A2 ohne Baustelle. Und so bin ich dann gegen 13:45 in Sehnde angekommen. Und mal nicht an den Zaun fahren, da ja üblicherweise unser Ladevolk die Steckdosen benötigt (ich hoffe, ihr habt ein paar Euronen an der Kasse gelassen). Und schwupps kommt ein Verbrennerfahrer. Ich frage ihn, ob er dort länger verweilen möchte.... wollte er nicht, also kein Problem. Und schon ging ein längeres Gespräch los, das ja H2 sehr viel besser wäre und BEV eben nur für den Stadtverkehr geeignet wären. Naja, gut der Tesla nichzt, aber der hätte dann ja auch seinen Preis. Am Ende war er sich seiner Sache dann aber doch nicht mehr so sicher.
Er hätte mal länger dableiben sollen.

Und dann ging es Schlag auf Schlag und die Plätze reichten nicht mehr aus. Also die Anmeldungen hier im Forum und das Gesamtbild in Sehnde passte irgendwie nicht. Und Susi hatte noch mal darauf hingewiesen, doch unbedingt anzugeben, ob jemand kommt. Aber wenn man 10 Leute meldet, und nachher sind knapp 50 da, könnte es dann schon mal eng werden. Gerade bei so einem Wetter wie gestern. Bitte das nicht falsch verstehen, es war toll, das so viele Leute da waren, aber für eine einigermassen vernünftige Planung im Kaffeehaus wäre es wirklich besser, wenn ihr vorher zusagt. Wenn dann 10 oder 15% mehr kommen ist das kein Problem.

Vor allem war es auch deswegen blöd, weil hier öffentlich im Forum beinahe mehr Absagen (bitte sowas nur per PN, das frustriert sonst echt) als Zusagen zúsammen kamen. Nach aussen sah das erst mal aus wie eine kleine gemütliche Kaffeerunde.

Natürlich gab's im Anschluß wieder das Abschlußgrillen, das besonders durch den einsetzenden Regen einen besonderern Charme hatte.....

Ich bin dann gegen 10 nach 10 los, habe dann noch fast einen Frankfurter Tesla auf dem Weg zu Autobahn überholt :-)

In Dille wollte ich dann noch mal laden, weil die A27 immer noch voll gesperrt war.

Da war wohl ein Kegelclub noch unterwegs. Wie lange ich wohl zum laden benötige usw..... Immerhin Interesse war da. Dann kamen die letzten Nachzügler. Und der einer der Kegelbrüder: kannste mich mal nach Asendorf bringen? Klar warum nicht. Sein Kumpel wollte nicht: "mein 190er ist doch sowieso schneller, und bei mir ist geheizt."

Ich frage den Mitfahrer: na, wie ist's mit der Heizung..... und wann will der mit seinem 190er denn losfahren? Als wir schon fast in Asendorf waren. Naja, Eindruck hat's natürlich gemacht. Ja, das wäre auch was für ihn.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 37. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu... ;)

Ich finde es Klasse, daß der Stammtisch sich immer mehr etabliert, so das bald gar nicht mehr daran erinnert werden müßte.
Jedoch, solange ich dazu aufrufe bzw. Euch daran erinnere mir eine Rückmeldung zu geben, ob Ihr dabei seid oder nicht, wäre es ganz schön wenn ihr da nicht die Stiilen Leser aber aktiven Fahrer seid, sondern auch bis (im Idealfall Donnerstag Früh) Euch gemeldet habt.

Ich habe 17 Leute angemeldet und als ich mehr wie 32 Personen gezählt habe, waren einige von den angemeldeten noch gar nicht dabei :o

Hätte ich 25 angemeldet, wäre es halb so wild, aber so hatte die Wirtin auch im großen Raum vorab andere Tische für "Fremde" reserviert und das Wetter war ja nicht so schön, dass wir uns draußen aufhielten.

Genug geschimpft... :old:

Es war einfach Klasse :hurra:

Achja, der nächste Stammtisch ist am 11.11. und es ist ein besonderer, nicht nur weil hier Matten - Meeren gesungen wird (nur von den Kindern, die wieder um Süßigkeiten betteln, damit sie bis zum Nikolauslaufen genug zum schlemmen haben) es wird auch wieder die begehrte Erdbeersahnetorte geben - hab ich gehört :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 38. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einladung zum 38. Stammtisch

Am Samstag den 11.11.2017 findet das nächste Treffen statt...

...hier die übliche Frage, damit es mit der Sitzplatzreservierung klappt ;) und es keinen Ladestau gibt...

Wer - Wieviele Personen - Laden ja/nein

ich freu mich! :hurra:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 38. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Wink.... Laden: nein
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 38. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
4 Personen und der Twizy hätte gerne was zu futtern.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag