E-Stammtisch Schleswig-Holstein

E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Beitragvon Nordlicht » Di 8. Nov 2016, 21:50

Hallo liebe Elektromobilisten aus dem echten Norden und den angrenzenden Regionen,

wir treffen uns am 3. Donnerstag eines ungeraden Monats um 19.00 Uhr im Restaurant & Café Pagoni im Baumschulenweg 5, 24537 Neumünster.
Bitte meldet Euch kurz hier im Forum, damit ich genügend Plätze reservieren kann!

Das nächste Treffen findet am 16.11.2017 statt.

Termine:
19.01.2017
16.03.2017
20.07.2017
21.09.2017
16.11.2017

Liebe Grüße

Nordlicht
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mo 6. Nov 2017, 15:41, insgesamt 15-mal geändert.
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon Nordlicht » Fr 11. Nov 2016, 17:55

...keine Schleswig-Holsteiner interessiert???
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon Greenhorn » Fr 11. Nov 2016, 21:52

Wäre für mich wie Sehnde.
Hamburg ist schnell zu erreichen. In eure Richtung wären schon wieder über 2 Stunden Fahrtzeit mit Laden. Daher würde ich nicht regelmäßig kommen, aber sicher mal zu Besuch.
Ich würde auch gerne mal den Stammtisch Richtung Friesland besuchen. Aber es sind fast schon zu viele Treffen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon DeJotaLuz » Mo 21. Nov 2016, 01:56

Boah ey, das sprüht hier ja nur so vor Interesse. :shock: Es gibt wohl tatsächlich eher schon zu viele Treffen. Ich weiß nicht, ob der E-Mobil Stammtisch in Nordfriesland 14.07.2016 in Enge-Sande, eine einmalige Sache war, aber das liegt ja auch schon fast in DK. :P Für einen regelmäßigen Stammtisch würde ich eine Lage mehr im Schwerpunkt SH's favorisieren, von daher wäre z.B: Neumünster keine schlechte Wahl. Meine Wenigkeit würde bei Gelegenheit durchaus erscheinen, allerdings bin ich in Summe etwa die Hälfte des Jahres nicht im Lande.
Hier war übrigens schonmal 'ne Anfrage:
www.goingelectric.de/forum/veranstaltun ... 19228.html
Ich sehe also zwei grundsätzliche Möglichkeiten, entweder man läßt es, aufgrund Einschätzung der Interessenlage (die schlechtere), oder wir fangen einfach an, auch mit wenigen Leuten. Solch einer Sache muß man die Chance geben, wachsen zu können (wie auch Tesla *g*, oder Emob allgemein). Wie lautet der alte Spruch: 'Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.' ;) Da bin ich mal gespannt, ob sich was entwickeln wird.
LG Jürgen
DeJotaLuz
 
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:59
Wohnort: vor den Toren Lübeck's

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon Schneemann » Mo 21. Nov 2016, 09:38

Sobald ich wieder hinters Steuer darf und kann, bin ich dabei. Allerdings wäre Neumünster für mich die Grenze. Nach Kiel oder Rendsburg würde ich nicht fahren. Zeitlich bin ich flexibel. Schön wäre natürlich eine Lokalität mit Lademöglichkeit.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 702
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon Dachakku » Mo 21. Nov 2016, 09:41

Lübeck und Umgebung hätte ich sofort zu gesagt. Das Land ist einfach zu groß und wir zu wenige.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 21. Nov 2016, 09:41

Hallo Nordlicht!
oft lese ich Deine Beiträge, aber Wien - Kiel ist sooo weit entfernt. Jetzt haben wir aber für die Woche 6 - 11.Dezember einen Tesla und machen damit die Gegend um Hamburg unsicher. Lange habe ich gesucht, ob am Weg oder in der Zeit im Bereich Hamburg ein Stammtisch stattfindet, bin aber leider nicht fündig geworden. Hannover am 12.12 scheint der einzige zu sein.
Aber jetzt willst du in Kiel etwas veranstalten, finde ich cool, weil Kiel fest auf unserem Plan steht diesen Ort zu besuchen.
Wenn sich da etwas machen lässt in dieser Woche sind wir dabei und würden uns freuen Euch alle kennen zu lernen. Einige ZOE-"Nordmänner" kennen wir schon aus Velden oder vom Ammersee.
Liebe Grüße aus Wien, Arno und Bigi
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2988
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon erunner » Mo 21. Nov 2016, 09:56

Schneemann hat geschrieben:
Sobald ich wieder hinters Steuer darf.


Upps, zu schnell gewesen? :-)

Und ich käme auch mal zu einem Stammstisch wenn es einen gebe, aber wohl eher unregelmäßig. Auch für mich wäre Neumünster so die Grenze. Und auch eher in der Mitte gelegen.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon rolandk » Mo 21. Nov 2016, 10:08

Einfach machen, dann sieht man, ob es klappt.

Als Ort finde ich Seedorf ganz idyllisch. Im Sommer kann man noch 'ne Runde schwimmen und/oder grillen. Im Winter weht einem die steife Brise im Carport ins Gesicht :-)
Und Strom gibt's da auch.

Aber das müssen die Nordmannen selber entscheiden. Ich halte mich da raus....

Die Bremer haben auch keinen eigenen Stammtisch.... Klappt auch ganz gut. Ab und zu trifft man sich mal hier und da.....

Viel Erfolg
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Interessenbekundungsverfahren E-Stammtisch Schleswig-Hol

Beitragvon Schneemann » Mo 21. Nov 2016, 10:12

Ich? Niemals!

Ich erhole mich gerade von einem größeren Eingriff. Bis Weihnachten wird der E-Bolide wohl stehenbleiben. Mal sehen, ob dann noch Saft im Akku ist.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 702
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste