eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron

eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron

speeding up
read
Wo sind die Plug-in-Hybride aus dem VW-Konzern bei der eRUDA 2016?

Im Team VW Voluntarily Wired wäre noch Platz und bis Ende März läuft noch die vergünstigte Anmeldefrist, aber nur über diesen Link: http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... erbung.pdf
Also alle Fahrer von
- VW Golf GTE
- VW Passat GTE
- Audi A3 Sportback e-tron
- Audi Q7 e-tron quattro
Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bis 31.03.2016 an.

Und der mit dem größten Auto darf dann auch Teamleiter machen ;-) .

http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... 15699.html
Zuletzt geändert von speeding up am Sa 5. Mär 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was sollen die da ? Heißt doch "elektrisch Rund um den Ammersee" ....

... schaffen die doch gar nicht , von der Anfahrt ganz zu schweigen ... :roll: :roll:

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schon bei dem Gedanken an Panamera & Co. auf der eRuda dreht sich mir der Magen um.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde mich freuen wenn ich Panamera & Co bei der eRUDA 2016 sehen könnte.
Jeder Kilometer der elektrisch gefahren wird ist einer ohne Benzin.

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

speeding up
read
Der_Vorführer hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn ich Panamera & Co bei der eRUDA 2016 sehen könnte.
Jeder Kilometer der elektrisch gefahren wird ist einer ohne Benzin.
+1

Für viele ist ein Plug-in-Hybrid der Einstieg in die Elektromobilität und/oder ein Kompromiss, wenn die Anforderungen an ein Auto vom derzeitigen EV-Markt nicht erfüllt werden. Ich akzeptiere das als Vollelektrofahrer.
Bitte lasst uns in diesem Beitrag nicht eine Diskussion führen über Pro und Kontra von Plug-in-Hybriden.

Fakt ist, und das habe nicht ich mir ausgedacht: PHEV bekommen das E-Kennzeichen, laden an öffentlichen Ladesäulen, diskutieren in diesem Forum mit und sind auch auf der eRUDA eingeladen (bekommen allerdings weniger Punkte). Und deswegen heiße ich neben jedem e-up! und e-Golf auch jeden PHEV aus dem VW-Konzern im VW-Team ausdrücklich willkommen.
Letztes Jahr waren übrigens auch Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander auf der eRUDA dabei.

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es heißt aber nun mal "elektrisch rund um den Ammersee" und Fahrzeuge wie Panamera, Cayenne und i8 können nicht mal im Ansatzt die Zwischenetappen elektrisch bewältigen. 20 km hinter dem Startbogen geht das Gerappel los. Und nur weil sich der Gesetzgeber einen solchen Blödsinn ausgedacht hat, muß das ein privater Veranstalter so nicht akzeptieren. Das sieht mit den Plugins mit vernünftiger Reichweite anders aus.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

MarkusD
read
Im eRuda-Reglement steht:
Die Fahrzeuge müssen aus der in der Batterie gespeicherten Energie mindestens 40 km rein elektrisch zurücklegen können.
Damit sind die Porsches von der Teilnahme ausgeschlossen.
Der BMW i8 eigentlich ebenso, auch wenn letztes Jahr einer mitgefahren ist.

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron

speeding up
read
Sorry, das wusste ich nicht. Ich nehme die Porsches damit raus.

Das mit dem Blödsinn des Gestzgebers teile ich. Ich hatte auch im Gesetzgebungsverfahren deshalb Kontakt mit dem BMVI. Trotzdem finde ich, dass die Vielfalt der Fahrzeuge eine Veranstaltung interessanter macht. Den i8 z. B. habe ich mir letztes Jahr angesehen und mich mal hinter das Steuer gequetscht, auch wenn ich ihn mir nie kaufen würde.

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron, Porsche E-Hybrid

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
stromer hat geschrieben:Es heißt aber nun mal "elektrisch rund um den Ammersee" und Fahrzeuge wie Panamera, Cayenne und i8 können nicht mal im Ansatzt die Zwischenetappen elektrisch bewältigen. 20 km hinter dem Startbogen geht das Gerappel los. Und nur weil sich der Gesetzgeber einen solchen Blödsinn ausgedacht hat, muß das ein privater Veranstalter so nicht akzeptieren. Das sieht mit den Plugins mit vernünftiger Reichweite anders aus.

Hallo,

Ich stimme Dir zu. Das ist so, als würde man auch Kettenraucher zu einem Nichtrauchertreffen einladen. Ich lach mich tot. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor - also auch Plug-In- Fahrzeuge - haben auf einem Elektrofahrertreffen so viel zu suchen wie prall mit Milch gefüllte Euter an einem Bullen. Ansonsten kann man die Veranstaltung gerne umbenennen in "Auch elektrisch rund um den Ammersee!" AeRUDA!

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Sa 5. Mär 2016, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Re: eRUDA 2016_VW GTE, Audi e-tron

speeding up
read
Das ist doch jetzt geklärt, wer teilnehmen kann. :-?

Startseite der eRUDA:

HERZLICH WILLKOMMEN zur eRUDA - 23.-25.09.2016
... Darunter: Tesla Model S und Roadster – Renault ZOE + Twizy – BMW i – Volkswagen eGolf + eUP! – Nissan Leaf – Audi A3 etron – Kia Soul EV – Mitsubishi Outlander – TWIKE – CityEl – Mercedes Benz B-Klasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag