5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der war eher allgemeiner Natur: "Waren sie schon mal hier bei einem Vortrag" und solche Sachen.

Was macht eigentlich der Videoschnitt von Kai seinem Vortrag?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Video... ist im Rechner... Bilder der Diashow ist schon eingespielt... Sound ist fertig bearbeitet...

Jetzt muß noch geschnitten und ausgespielt werden.

Aber erst mal muß ich noch Platinen löten.... Irgendwer braucht schon wieder Crowdfunding-Equipment und für die Workshops muß auch alles da sein :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Für Roland braucht der Tag 48 Stunden [FACE WITH TEARS OF JOY]

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chris hat geschrieben:Für Roland braucht der Tag 48 Stunden [FACE WITH TEARS OF JOY]
Die Kunst besteht darin, die Arbeit von 48 Std in 24 Std zu erledigen... :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und wer das mal längere Zeit versucht hat, wundert sich dann über komische Gesundheitszustände... Fragt nicht, woher ich das weiß.

:back to topic:

750kWh von 8-16 Uhr, also 8 Stunden sind rein rechnerisch 94kW Dauerleistung. Scheinbar hat EWE eine Gute Stromnetzanbindung mit 3x135A. ;-) Ja ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

In jedem Fall Danke an EWE für die Stromspende.

Der Bericht ist aber nicht allzu umfangreich. War das alles?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Video... ist im Rechner... Bilder der Diashow ist schon eingespielt... Sound ist fertig bearbeitet...

Jetzt muß noch geschnitten und ausgespielt werden.

Aber erst mal muß ich noch Platinen löten.... Irgendwer braucht schon wieder Crowdfunding-Equipment und für die Workshops muß auch alles da sein :-)

Roland
:roll:
Wir sind doch sohhhhh neugierig :oops: :lol:

Gruß Marc :D

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Sorry Marc,

ich bin jetzt gerade in Linz beim 2. österreichischen Zoetreffen (übrigens ein Top-Event) und hatte vorher zwei Workshops....
Nachdem ich wieder zuhause bin, kann ich mich darum kümmern.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben: ....
Nachdem ich wieder zuhause bin, kann ich mich darum kümmern.

Gruß
Roland
Ganz ruhig Roland! Komm erst einmal wieder im Norden an.
Wir freuen uns zwar schon drauf, aber nicht unter Stress!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
Gestern habe ich das Video geschnitten und mit der Präsentation von Kai versehen. Jetzt muß ich es noch ausspielen und dann stelle ich es zum anschauen und Download bereit. Es ist 74 Minuten lang, passt tonmässig also exakt auf eine Standard-CD :-)

Zwischendurch hier auch noch etwas Werbung :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
So, es ist soweit....

Kais Vortrag "Elektromobilität in der Praxis" ist fertig geschnitten, ausgespielt und jetzt im Netz verfügbar........

Hier geht's direkt zum Blogeintrag mit dem Video!

Zu finden ist es ansonsten in meinem Blog "zukunftfaehrtelektrisch". Zu finden ist es dort am 25.04.2015, also mittlerweile ein klein wenig weiter hinten :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag