5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Berndte » Mo 4. Mai 2015, 18:53

Der war eher allgemeiner Natur: "Waren sie schon mal hier bei einem Vortrag" und solche Sachen.

Was macht eigentlich der Videoschnitt von Kai seinem Vortrag?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon rolandk » Mo 4. Mai 2015, 18:56

Video... ist im Rechner... Bilder der Diashow ist schon eingespielt... Sound ist fertig bearbeitet...

Jetzt muß noch geschnitten und ausgespielt werden.

Aber erst mal muß ich noch Platinen löten.... Irgendwer braucht schon wieder Crowdfunding-Equipment und für die Workshops muß auch alles da sein :-)

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Chris » Mo 4. Mai 2015, 18:58

Für Roland braucht der Tag 48 Stunden [FACE WITH TEARS OF JOY]
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon Susi sorglos » Mo 4. Mai 2015, 20:10

Chris hat geschrieben:
Für Roland braucht der Tag 48 Stunden [FACE WITH TEARS OF JOY]


Die Kunst besteht darin, die Arbeit von 48 Std in 24 Std zu erledigen... :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon mlie » Mo 4. Mai 2015, 20:20

Und wer das mal längere Zeit versucht hat, wundert sich dann über komische Gesundheitszustände... Fragt nicht, woher ich das weiß.

:back to topic:

750kWh von 8-16 Uhr, also 8 Stunden sind rein rechnerisch 94kW Dauerleistung. Scheinbar hat EWE eine Gute Stromnetzanbindung mit 3x135A. ;-) Ja ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

In jedem Fall Danke an EWE für die Stromspende.

Der Bericht ist aber nicht allzu umfangreich. War das alles?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon -Marc- » Sa 16. Mai 2015, 21:51

rolandk hat geschrieben:
Video... ist im Rechner... Bilder der Diashow ist schon eingespielt... Sound ist fertig bearbeitet...

Jetzt muß noch geschnitten und ausgespielt werden.

Aber erst mal muß ich noch Platinen löten.... Irgendwer braucht schon wieder Crowdfunding-Equipment und für die Workshops muß auch alles da sein :-)

Roland

:roll:
Wir sind doch sohhhhh neugierig :oops: :lol:

Gruß Marc :D
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon rolandk » Sa 16. Mai 2015, 23:09

Sorry Marc,

ich bin jetzt gerade in Linz beim 2. österreichischen Zoetreffen (übrigens ein Top-Event) und hatte vorher zwei Workshops....
Nachdem ich wieder zuhause bin, kann ich mich darum kümmern.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon ElektroAutoPionier » So 17. Mai 2015, 18:54

rolandk hat geschrieben:
....
Nachdem ich wieder zuhause bin, kann ich mich darum kümmern.

Gruß
Roland

Ganz ruhig Roland! Komm erst einmal wieder im Norden an.
Wir freuen uns zwar schon drauf, aber nicht unter Stress!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon rolandk » Fr 22. Mai 2015, 09:51

Gestern habe ich das Video geschnitten und mit der Präsentation von Kai versehen. Jetzt muß ich es noch ausspielen und dann stelle ich es zum anschauen und Download bereit. Es ist 74 Minuten lang, passt tonmässig also exakt auf eine Standard-CD :-)

Zwischendurch hier auch noch etwas Werbung :-)

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Beitragvon rolandk » Sa 23. Mai 2015, 21:39

So, es ist soweit....

Kais Vortrag "Elektromobilität in der Praxis" ist fertig geschnitten, ausgespielt und jetzt im Netz verfügbar........

Hier geht's direkt zum Blogeintrag mit dem Video!

Zu finden ist es ansonsten in meinem Blog "zukunftfaehrtelektrisch". Zu finden ist es dort am 25.04.2015, also mittlerweile ein klein wenig weiter hinten :-)

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste