Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
dille-gruen2.jpg
Hallo Leute,

so, nun hat es uns auch mal gepackt, einmalig ein Treffen zu organisieren. Das Bremer Bau Trio (also Bernd, Carsten und ich) laden ein zum E-Mobil-Treffen am 29. August 2015, ab 10:00 Uhr in Dille, ziemlich zentral in Niedersachsen, direkt an der B6.

Geplant sind neben dem Treffen u.a. Vorträge von Kai und über das Crowdfunding Projekt und Informationen über die Ladebox-Workshops. Außerdem wird über die WAVE 2015 berichtet.

Ort der Veranstaltung ist der Gasthof Dillertal, der auf seinem Gelände einen Triple Lader stehen hat. Auch Fahrzeuge mit anderen Anschlüssen sollen zu ihrem Strom kommen.
Teslafahrer können sich einige Kilometer nördlich in Brinkum am SuC mit genügend Strom eindecken :-)

Sollte es zu knapp werden, dann habe ich aber noch einen CHAdeMO-Adapter vor Ort.

Über http://www.glympse.com/!dille kann man sich für das Tracking live einbuchen.

Bereits am Vorabend gibt es 'informelles' Treffen. Da geht es in erster Linie um kulinarische Genüsse:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 11651.html

Unsere "neue" Ladesäule wird auch vor Ort sein. Allerdings gibt es dort nur "abgespeckt" Strom. Mehr als 32A werden wir da diesmal nicht hinein bekommen. Aber das dürfte auch nict teagisch sein, weil auch noch der Triplecharger vor Ort ist.

Ein zweiter 32A Anschluß wird verteilt für die Langsamlader-Fraktion.

Schön wäre es im Vorfeld zu wissen, wer mit welchem Fahrzeug und mit wieviel Personen kommt.

Dazu wäre es auch gut zu wissen, wann ihr etwa eintreffen wollt, damit wir die Vorträge organisieren können.

Das Ende ist für etwa 17:00/18:00 Uhr vorgesehen.

Eintritt/Anmeldekosten: keine (eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert)

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Änderungen des Programmablaufs bleiben vorbehalten :-)

------ Teilnehmerliste: Stand 29.08.2015 (54 Teilnehmer)-----

Rolandk (GE/TFF) (Model S)
Berndte (GE) (Zoe)
kaimaik (GE) (Kangoo)
kai (GE) (Zoe)
energieingenieur (GE) (Zoe)
EVDuck (GE) (Zoe)
prophyta (GE) (eGolf)
Ollinord (GE) (Zoe)
HubertB & Ellen (GE) (Twizy)
Susi Sorglos (GE) (Twizy)
mlie + Heeli (GE) (eNV 200)
Robi (GE) (Zoe)
Oyn@ktiv (GE) (nach der Silberhochzeit)
ElektroAutoPionier (GE) (Zoe)
Dieter & Renate (GE) (Zoe)
Nik (GE) (Zoe)
stjanb (GE) (Zoe)
Dadycool (GE) (Zoe)
Nodojo (GE) (Zoe)
Buschmann (GE) (Zoe)
Neptun Grey (GE) (Zoe)
Nordlicht (GE) (Zoe)
Beatbuzzer (TFF) (Model S)
E-Auto2014 (GE) (eGolf)
Hardybaer (GE) (Zoe)
J_T_Kirk (GE) (Leaf)
ev4all (GE) (Leaf)
Fluencemobil +1 (GE) (Nichtfluence)
Fremont (GE) (i3)
Christian J (GE) (Zero SR)
ZickZackZoe +2 (GE) (Zoe)
Lennert (GE) (Twizy)
Digitaldrucker (GE) (Kia Soul)
Teslafriese (TFF) (Model S)
Claudia_JT (GE) +1 (Kia Soul)
LemNET Hamburg (GE) (Saxo)
E-Starter (GE) +4 (Zoe)
Tiny (GE/TFF) (Model S)
ClausW (GE) (Chevrolet Volt)
Harro.Kunz (AF) (Ampera)
MichaEL (TFF) (Model S)
webersens (GE) (e-up)
Piccman (GE) (Ampera)
Marc (GE) (Zoe)

Edith sagt: Ändere mal die Ladesäule, die ist nicht von RWE....
Edith sagt außerdem: Mach' mal 'ne Teilnehmerliste
Edith hat ständig was zu melden: Teilnehmerliste wurde erweitert, und prophyta hat nichts mehr mit dem Wetter zu tun :-)
Zuletzt geändert von rolandk am Sa 29. Aug 2015, 01:22, insgesamt 49-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei der Entfernung und dem Standort MUSS ich ja ja sagen^^ Zeit überlasse ich anderen. Ich bin ja sehr nah dran.

Das Forsthaus hat eine RWE? Ist die neu? Das letzte mal, als ich vor Ort war, stand dort eine Veniox 1x22kW mit RFID von der Rezeption.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Schöne Idee.
Wünsche euch rege Beteiligung. Bin leider das WE in der Müritz Region unterwegs und kann nicht kommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich werde dabei sein.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Wenn es nicht wieder in strömen regnet bin ich dabei. ;)
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bei mir sollte es auch klappen.

Gruß Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich erlaube mir an dieser Stelle auch nochmal kurz Werbung für unser Treffen in Steyerberg (gleiche Region) am 28. Juni zu machen: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t9569.html
Ziel ist hier primär unsere Mobilität dem breiten Volk vorzustellen. Auch hier wird die geniale Tanksäule von Roland und Carsten zu Gast sein.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Hm....

Der Termin läge günstig in meinem Urlaub.

Hab grad mal den Routenplaner bemüht, mit dem Twizy wären das wohl 3 Zwischenübernachtungen.
Das wäre die erste echte Ferntour.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/185259/

Köln - Korschenbroich (42km) - Kerken (40km) - Wesel (31km)

1. Übernachtung in Wesel

Wesel - Stadtlohn (47km) - Schöppingen (30km) - Steinfurt (14 km)

2. Übernachtung in Steinfurt

Steinfurt - Voltlage (53km) - Bersenbrück (22km) - Diepholz (33km)

3. Übernachtung in Diepholz

Diepholz - Bruchhausen-Vilsen (58km)

Die Überlegung ist die Nacht über zu laden und die erste Etappe am längsten zu fahren, die nächsten Etappen so, daß man auch mal mit 80 Prozent losfahren kann.
Übernachtungsmöglichkeiten wären noch zu checken, Rückweg dann ähnlich.
Was sagen die Tourenerfahrenen, ist das realistisch?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Cool, Dill liegt in Reichweite.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Cool, Dill liegt in Reichweite.
Ach, bist Du gerade in der Küche?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag