28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Vanellus » Di 13. Dez 2016, 17:24

Hallo Bernd,
unseren Ladebedarf (22 kW) hatte ich noch nicht angemeldet. Wir könnten zwar im Notfall auf andere Säulen in Geesthacht ausweichen (mit Shuttle-Service?) oder sonst anderswo laden. Da müssten wir aber am Auto warten. Ende Januar abends nicht immer lustig.
So ein Destinationcharger wie am Grünen Jäger ist optimal: Auto und Fahrer stärken sich gleichzeitig.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1335
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Greenhorn » Di 13. Dez 2016, 18:25

Das mit dem Laden klären wir direkt vorher Reinhard.
Dann Verteilen wir die Autos auf die Säulen und sammeln ein.
Die meisten kommen ja aus dem Dunstkreis und müssen nicht zwingend laden.
Alle Fernreisenden bekommen wir schon unter.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon soebe » Mi 14. Dez 2016, 22:40

Moin zusammen, ich wünsche euch gesellige Stunden. Leider kann ich dieses Mal noch nicht dabei sein :(

Am letzten Januarwochenende findet traditionell die Kontrolle der Fledermausüberwinterungsquartiere in Kappeln, Eckernförde, Friedland, Schleswig und Kropp statt. Da ich daran bereits seit vielen Jahre bei der Suche, Artansprache und Zählung der winterschlafenden Fledermäuse teilnehme muss mein neues Hobby sich meinem alten Hobby unterordnen.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon araeber » Mi 21. Dez 2016, 16:03

Hallo Bernd,

ich komme gerne und bringe meine liebe Frau Sonja mit. Du kannst also das "?" bei araeber wegnehmen und ersetzen:
2 Personen (GK) und 1 e-Smart.
Wenn die Tagestemperatur über 0° liegt, dann sollte ich hin- und herkommen (92 km). Ansonsten bräuchte ich irgendwo ein bisschen Schuko oder Typ2. Notfalls komme ich mit einem Nissan e-NV200. Dann komme ich allemal ohne Laden aus.

Gruß von Andreas
smart-Electric, Nissan e-NV200 und Outlander PHEV
Benutzeravatar
araeber
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jan 2014, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Greenhorn » So 1. Jan 2017, 21:57

Frohes neues Jahr in die Runde.

Auf dem letzten Stammtisch haben wir Anmeldung Nr. 25 aufgenommen.
Wenn ihr euren Kalender für Januar in den nächsten Tagen überarbeitet, nicht vergessen sich weiter anzumelden.
Platz haben wir genug.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Miage » So 8. Jan 2017, 16:23

Miage hat geschrieben:
[...]
Also Bernd: Bitte anmelden, für mich 1x Grünkohl, meine EVa Mia kriegt "Hausstrom" ;)


Moin Bernd!
Ich melde nach: Eine weitere Person, auch Grünkohl!

MfG Wolfgang "Miage"
Gruß Wolfgang "Miage"
-
Zu verkaufen: 1 Paar Original-Mia-Spiegelgläser wie neu aus Umbau übergeblieben --> Marktplatz
Seit 09/2014: Mia L (EZ: 11/2011) mit 12 kWh-Akku und 4 Sitzen, alternativ zur hinteren 3er-Sitzbank Einzelsitz links!
Benutzeravatar
Miage
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:59
Wohnort: Großraum Hamburg -DE-

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Greenhorn » Fr 13. Jan 2017, 21:48

Noch zwei Wochen bis zum Stammtisch und lecker Grünkohl Essen :hurra:

Heute hat sich ergeben, dass wir einen mobilen Chademo vor Ort haben werden. Kabel werde ich für CCS und CHaDeMo bekommen.
Wenn also noch ein Ioniq vorbeikommen möchte.
Oder ein Ampera-e 8-)

Der Schnee ist in zwei Wochen bestimmt auch wieder weg und Platz haben wir genug.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Berndte » Sa 14. Jan 2017, 11:25

Hoppala... ich wollte ja noch zu 100% bestätigen!
Bin dabei mit Grünkohl.

Laden muss ich aber auch noch ein wenig ;)
Ich bringe mal ein wenig Adapter mit, damit können wir einen 22kW Anschluß runter verteilen auf 2x 11kW oder 1x 11kW und 3x Schuko.

Keiner aus der Bremer Ecke?
Dann fahr ich halt allein ...
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Greenhorn » Sa 14. Jan 2017, 20:12

Super Bernd. Da kommen bestimmt noch welche dazu.

Noch eine Info zur Ladesituation. Die neuen Säulen in Geesthacht sind seit heute auch nutzbar.
Somit haben wir vor Ort die RWE 2 x 22 kW.
Und direkt in Geesthacht (ca. 3 km weg) noch 2 x RWE (2 x 22 kW) und 2 x TNM Lolo (2 x 22 kW). Und 3 km Richtung Tesperhude noch mal TNM Lolo (2 x 22 kW).

An Strom sollte es somit nicht mangeln.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Beitragvon Berndte » So 15. Jan 2017, 09:44

Ladeparadies Geesthacht?
Was hast du denn da angerichtet :shock:

12x 22kW Anschlüsse in der "Metropole Geesthacht" .... und alle mit den üblichen Verbünden... eRoaming und TNM.

2017-01-15_094211.jpg
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast