[PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

Re: [PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke mal an alle, das war ein Klasse Event!!
Hier konnte man wirklich mal sehr gut die "Otto normalos" erreichen und dies wurde ja auch von allen Fahrern prima gemacht.
Bitte mehr solche Veranstaltungen! Das bringt die Sache voran.

Also tolles Wetter, tolle Leute, tolle Autos, tolle Gespräche. Danke! :danke:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: [PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

rolandk
read
photo_2018-09-17_09-09-18.jpg
Tolle Location, super Atmosphäre, sehr maritim, sehr viele Vorurteile, aber auch ein sehr breites echtes Interesse.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Roland

PS.: ist mein Auto, Nummernschild darf man also sehen
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: [PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hervorragende Veranstaltung! Bestes Wetter! Sonne und leichter Seewind. Prima location am Hafen. Tausende von Besuchern! Viele lange und interessante Gespräche (Nein, wir verkaufen keine Autos. Und warum sind Sie hier? Ehrenamtlich :o ) So bringen wir E-Mobilität unter die Leute. Prima Essen allerbester Qualität an vielen Ständen.
Das Glück ist mit die Dummen 8-)
Nachteil: abends war ich ziemlich platt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: [PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir hat es auch riesig Spaß gemacht!
Ich kann mich an keine vergleichbare Veranstaltung erinnern, bei der man mit so vielen interessierten Besuchern gesprochen hat.
Dadurch dass diese nach den Ständen des Green Market quasi zwangsläufig an unseren E-Autos vorbeikamen, konnten wir die Fahrzeuge wirklich unglaublich vielen Leuten vorstellen, erklären und unsere Begeisterung für die Elektromobilität vermitteln.
Einer von denen war dann noch netterweise ein Mitabiturient von mir, den ich seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen habe! :)
Vielen Dank an Stephan für die tolle Organisation und überhaupt die geniale Idee, mit der Green Mobility an den Green Market anzudocken.
Wenn es eine Neuauflage im kommenden Jahr geben sollte, werde ich, wenn es mein Dienstplan zulässt, auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

Gruß,

Jochen
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: [PLZ 24340] 16.09.2018 ==> Green Mobility in Eckernförde

USER_AVATAR
  • i3rapid
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:24
  • Wohnort: Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
i3rapid hat geschrieben:Ich mache mich jetzt auf dem Weg. Hab' mich spontan entschlossen. Ich brauche keinen Ladestrom.

Gutes Gelingen
Das war eine Super-Veranstaltung, vielen Dank, Stephan, für die Organisation.

Dieses Mal war ich nicht mit meinem i3 dabei, sondern mit meinem Verbrenner-Liegerad und einer "Dashcam" auf meinem Helm.

Einige Kollegen hatten mich gefragt, ob ich sie in ihrem dreiwöchigem Stadtradeln vom 03.09.-23.09. in ihrem Team unterstützen würde, und ich hatte versprochen, einige Kilometer abzureißen. Ich habe aber auch ohne Präsentation meines i3 einigen Leuten die Vorzüge von Elektroautos erklären können.

Der Liegerad-Motor hatte einen Verbrauch von 1 Liter Vita-Cola / 60 km, die durch Verbrennung in Energie umgewandelt wurde. ;-)

Insgesamt habe ich dadurch etwa ein Kilo mehr CO2 ausgestoßen als mit dem Elektroauto (das sonst mit Ökostrom der Stadtwerke Kiel gefahren wäre), denn laut

http://www.pedelecforum.de/forum/index. ... lec.13419/

erzeugt ein 70kg schwerer Mensch ca. 16g CO2 pro Kilometer.

Versprochen:
zum nächsten Treffen komme ich wieder mit Null-CO2-Emmission im Elektroauto. ;-)

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
mohltied-green-mobility-eckernfoerde-360.jpg
Ein Bild aus meiner "Dashcam"
PV-Anlage 2,0 kW (peak) seit 10/2000, FC-Nano-KWK (Biogas) 1,5 kW el / 0,85 kW th seit 7/2021
Meine Autos in der Garage:
http://www.goingelectric.de/garage/i3ra ... id-i3/606/
http://www.goingelectric.de/garage/i3ra ... -i3s/2388/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag