[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
War wieder sehr unterhaltsam, danke an alle Teilnehmer. Die beiden Ladestationen haben nun in sechs Monaten bereits 18 MWh abgegeben. Das ist wahrscheinlich mehr, als bei allen anderen Ladestationen im Stadtgebiet zusammen in den letzten fünf Jahren durch die Steckdosen geflossen ist. Schon sehr beeindruckend.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
Allen Stammtischteilnehmern und -interessierten einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen ;) ) in das neue Jahr.

Unser Leaf wird im Jahr 2018 die wohl wertvollste Fracht transportieren dürfen, die sich ein stolzer Papa vorstellen kann. :tanzen:
(Hochzeit / Brautfahrzeug) Ideen für den Autoschmuck sind willkommen.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo und auch von mir ein schönes neues elektrisches Jahr.
Habt ihr eventuell schon ein neues Treffen geplant?
Ich würde gern mit einsteigen.
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hallo und Willkommen!

Wenn etwas geplant wird, erfährst Du es sicher hier. Was als Termin fix ist ist die Lipsia e-Motion in Leipzig. Familienfreundlich und bisher immer bei bestem Wetter ist das Wochenende für uns ein fester Termin.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Für Ende Januar ist wohl noch ein Treffen im Erzgebirge geplant. Also für die, die sich trauen. :D Dazu habe ich aber leider noch keinen festen Termin. Am 14. April findet das 6. E-Mobil Treffen im Vogtland statt, auch das ist immer wieder ein schön organisierter Tag für den es sich lohnt, dahin zu fahren. Geht ja mittlerweile sehr einfach. ;) Wir kommunizieren sehr viel über unsere "Elektromobilität Sachsen" Facebook Gruppe, aber natürlich wird alles Wichtige auch hier bei GE erwähnt.

https://www.facebook.com/groups/526713720800918/

EDIT: ich sehe gerade, dass du noch auf dein Auto warten musst. Dann bleibt wohl nur der Stammtisch oder jemand nicht dich mit zu den verschiedenen Treffen. ;) Einen neuen Termin bezüglich Stammtisch habe ich bislang nicht geplant. Würde ich vielleicht auf Ende Februar / Anfang März legen wollen. Wenn da jemand selbst aktiv werden möchte, kann er das auch gern direkt übernehmen. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Oh, wie ich dieses "Facebook" liebe ... :ironie:
Schaut mal was man da bei dem obigen Link sehen darf, wenn man sich nicht anmeldet /nicht angemeldet ist ...
Früher durfte man zumindest noch mal schauen /lesen. Aber mittlerweile will man wohl den Druck auf die "Verweigerer" erhöhen.
Facebook_Anmeldefenster.jpg
Ja, es ist sicher bequem, seine Persönlichkeit und Privatleben im Internet auszubreiten und von überall Zugriff auf sich selbst zu haben. Aber Wenn die Veranstalter nicht unter sich bleiben wollen, sollten sie auch an andere Zugangswege denken ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Auch andere Zugangswege auserhalb der sozialen Medien sind in Arbeit. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Die geschlossene Gruppe dient in erster Linie der Qualitätssicherung der Inhalte. Sonst hast du ganz schnell wieder die "E-Auto taugt nix" und "ihr Kohlestrom-Fahrer" Fraktionen an Bord, die jegliche Diskussion sinnlos und anstrengend machen. Es steckt also keine böse Absicht dahinter, sondern Selbstschutz. Aber wie Thomas schon sagt, wird sich da etwas ändern.

Des Weiteren, wie bereits erwähnt, werden alle wichtigen Infos auch hier geteilt. Seien es nun Termine oder Hinweise bzw. Neuigkeiten zur Ladeinfrastruktur oder, oder, oder. Daran hat sich ja durch die Facebook Gruppe nichts geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch findet am 01. Juni 2018 um 18 Uhr in der Torwirtschaft statt. Anmeldung wird diesmal nicht benötigt, aber ich hoffe ihr lasst mich dort nicht allein stehen. ;) Wer möchte kann sich wie immer zuvor an der e-Mobility-Station der Gläsernen Manufaktur zum Ladeplausch einfinden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

USER_AVATAR
read
kurzer Reminder: Heute ist wieder Stammtisch...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag