Hilden und Co

Hilden und Co

Helfried
read
Hallo!

Ich brauche bitte mal ein paar Tipps für einen Deutschland Road Trip mit dem E-Mobil. Angefahren werden nicht direkt klassische Touristen-Hochburgen, sondern es soll ein bisschen zufällig quer durch die Gegend gehen. Diese Art von Urlaub hat sich schon in Österreich bestens bewährt. Ich weiß noch nicht einmal grob die Region, denn das ergibt sich dann anhand der Tipps, die sich so ergeben.
Die Freundin (mit weniger Urlaubszeit) wird dann wohl mal mit dem Flugzeug nachkommen, das heißt, zuerst ist Zeit für kuriose und groteske Sachen. :lol:

Und zwar geht es mir um die Aufzählung von besonderen Ladestellen in touristisch nicht(!) unbedingt so besonderen Orten (weil die Touristen-Highlights finde ich auch alleine oder kenne ich schon :) ). "Besonders" in beliebigem Sinn, zum Beispiel kurios, cool, groß oder landschaftlich/städtebaulich top!
Da das Wetter teils dramatisch sein soll, können bei den Empfehlungen auch ein paar Museen mit Lademöglichkeit dabei sein. Gerne besuche ich auch Lost Places, die haben aber zumindest bei uns in Österreich selten eine Ladestation. :)

Die Bäckerei Schüren in Hilden wäre da wohl so ein Tipp-Beispiel. Ein nettes Städtlein, das man aber als Tourist vermutlich nicht mit primärer Dringlichkeit besucht. Doch die Ladestation dort hat schon etwas Cooles mit grenzüberschreitendem Ruf.

Diese Ladestation habe ich auch schon in meiner Tipp-Sammlung:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... Nova/3602/

In Österreich wäre das hier ein Beispiel einer lustigen Ladestation, sieht aus wie eine urzeitliche Höhle von Neandertalern:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-80/5428/
(PS: Die Attraktion hier wurde leider abgebaut)

Also zusammenfassend: Es geht um irgendwie besondere Ladestationen, nicht um bloß kostenlose Autobahn-Ladesäulen.

Besten Dank!
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 8. Okt 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hilden und Co

USER_AVATAR
read
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hilden und Co

Helfried
read
Ja, danke, schon ganz interessant!

Re: Hilden und Co

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hilden und Co

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Ladepark Hilden ist ganz klar DER Pflichtbesuch. :lol:

Nicht weit entfernt ist diese Ladesäule. Von hier bietet sich eine Rundfahrt mit der (natürlich elektrischen) weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn an:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-48/7665/

Landschaftlich ist es hier ganz schön, neben der Hardt kann man auch den Botanischen Garten besichtigen:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-25/7667/
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz

Re: Hilden und Co

USER_AVATAR
read
LadyDi hat geschrieben:Der Ladepark Hilden ist ganz klar DER Pflichtbesuch. :lol:

Nicht weit entfernt ist diese Ladesäule. Von hier bietet sich eine Rundfahrt mit der (natürlich elektrischen) weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn an:

1) https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-48/7665/

Landschaftlich ist es hier ganz schön, neben der Hardt kann man auch den Botanischen Garten besichtigen:

2) https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-25/7667/
schau an.
nr 1) kenne ich gar nicht :D
und
nr 2) kann ich bestätigen, auch wenn die photos hier im GEeVZ nicht wirklich hübsch sind...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag