Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Also, welche Daten sollten denn sinnvollerweise auf so einem HUD eigentlich angezeigt werden? Auf Informationsmüll kann ich gerade beim Steuern eines Fahrzeugs gern verzichten. Mit fällt eigentlich als sinnvolle Größe, die man ständig im Blick haben sollte, nur die Geschwindigkeit ein. Drehzahl, Kühlertemperatur, Öldruck etc. sind ja bei einem EV sowieso uninteressant.
Warnmeldungen, Navi-Hinweise usw. sind im Auto sowieso besser akustisch zu machen, und Assistenzsysteme sind im Idealfall so zurückhaltend und intelligent, dass eine ständige Überwachung bestimmter Daten nicht nötig ist.
Anzeige

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Geschwindigkeit und Navigation sollte angezeigt werden. Vielleicht noch aktuelle Tempolimits der Schildererkennung.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 8. Sep 2017, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
phonehoppy hat geschrieben:Also, welche Daten sollten denn sinnvollerweise auf so einem HUD eigentlich angezeigt werden? Auf Informationsmüll kann ich gerade beim Steuern eines Fahrzeugs gern verzichten. Mit fällt eigentlich als sinnvolle Größe, die man ständig im Blick haben sollte, nur die Geschwindigkeit ein. Drehzahl, Kühlertemperatur, Öldruck etc. sind ja bei einem EV sowieso uninteressant.
Warnmeldungen, Navi-Hinweise usw. sind im Auto sowieso besser akustisch zu machen, und Assistenzsysteme sind im Idealfall so zurückhaltend und intelligent, dass eine ständige Überwachung bestimmter Daten nicht nötig ist.
Wenn Du einmal ein HUD hattest,dann möchtest Du das nie wieder missen!

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
phonehoppy hat geschrieben:Also, welche Daten sollten denn sinnvollerweise auf so einem HUD eigentlich angezeigt werden? Auf Informationsmüll kann ich gerade beim Steuern eines Fahrzeugs gern verzichten. Mit fällt eigentlich als sinnvolle Größe, die man ständig im Blick haben sollte, nur die Geschwindigkeit ein. Drehzahl, Kühlertemperatur, Öldruck etc. sind ja bei einem EV sowieso uninteressant.
Warnmeldungen, Navi-Hinweise usw. sind im Auto sowieso besser akustisch zu machen, und Assistenzsysteme sind im Idealfall so zurückhaltend und intelligent, dass eine ständige Überwachung bestimmter Daten nicht nötig ist.
Wenn Du einmal ein HUD hattest,dann möchtest Du das nie wieder missen!

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Ich würde mein HUD nur nur ungern hergeben.
Zuletzt geändert von kub0815 am So 10. Sep 2017, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

Helfried
read
phonehoppy hat geschrieben:Navi-Hinweise usw. sind im Auto sowieso besser akustisch zu machen
Sehe ich nicht so. Mir ist die graphische Abbildung vom nächsten Kreisverkehr samt Richtungsanzeige wichtiger als irgendeine akustische Ansage von der dritten Ausfahrt. Grad bei E-Autos, deren Navi-Daten oft viele Jahre alt sind und wo Kreisverkehre oft überhaupt fehlen.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Da muß ich dem Helfried ausnahmsweise einmal recht geben! :lol:

Das erste was ich bei einem neuen Navi immer mache ist, die nette Ansagerin stumm zu schalten....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Ja hab beim IONIQ auch meistens stumm, aber dafür kann man das Navi sich auch im Tacho-Display anzeigen lassen :)
Wie beim Tesla.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Only one Display

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
Als ich das erste mal davon hörte dachte ich das ist ein Problem.

Aber jetzt bin ich mal letzten Freitag mit einem Model 3 in Fremont probegefahren, und im erstem Moment hab ich auch gedacht da muss ich mich erst dran gewöhnen daß das jetzt alles etwas rechts von mir angezeigt wird. Aber irgendwie fühlt es sich nicht falsch an, nur im erstem Moment ungewohnt.

Seitdem ertappe ich mich in meinem eigenem Auto mehrmals wie ich mich etwas vom Sitz hochlehne um an meinen Händen und dem Lenkrad vorbei die Tempoanzeige oder Batteryladestand zu sehen, und dann wird mir klar, das ist ein Problem das im Model 3 gelöst ist, und ich freue mich drauf das bald nicht mehr tun zu müssen.

Elon hatte also recht als er meinte: You won't miss it.

Hoffentlich kriegen wir unseres diesen November we geplant...
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Spannend! Wie hat sich das mit der Probefahrt denn ergeben? Bitte weiter berichten. :D
Edit: Alles klar, selber gefunden. -> tesla-model3/tesla-model-3-nur-bilder-t ... ml#p614493
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag