Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschluss

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

smarted
read
90% Wirkungsgrad bei Pad zu Batterie: Quelle?
Anzeige

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
http://www.etz.de/2393-0-Elektrofahrzeu ... laden.html
Somit ist die Luft kein Verbraucher, sondern nur ein Medium, in dem sich das Feld aufspannt und wir erreichen Wirkungsgrade von über 90 % – von der Steckdose bis zur Batterie, einschließlich des Ladegeräts.
http://www.elektroniknet.de/elektronik- ... 28911.html
So erfolgt die Energieübertragung besonders effizient und sicher. Die Empfangsspule lädt die Batterie des Fahrzeugs mit 3,6 kW bei über 92 % Effizienz und wiegt dabei einschließlich der gesamten Elektronik weniger als 5 Kilogramm.
Zuletzt geändert von Flowerpower am Mi 18. Okt 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

USER_AVATAR
read
@Smarted
Ich bin nicht zu faul, das Kabel anzustecken. Aber bei einem Luxusauto, das auch mal 178.000€ kosten kann und wo sogar die Türen elektrisch auf und zu gehen, sollte so etwas wohl zumindest gegen Aufpreis verfügbar sein.
Ob Du das jetzt für sinnvoll oder nicht hältst, ist völlig belanglos. Es geht und es ist komfortabel und es gibt Leute, die das toll finden.
Ich würde dafür allerdings nichts extra bezahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

smarted
read
Danke für den Link, will ich sehen! :D

Steckdose zu Batterie hat jetzt gerade mal 95-96%.

1m x 1m ist auch nicht gerade "parksicher"

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Laut Artikel wurde die Matte extra so groß gebaut, damit es leichter ist zu Parken. Die werden das schon getestet haben. Vermutlich erlaubt die große Matte mehr Versatz in x und y Richtung.
Stell dir vor auf jedem Supermarkt, am Arbeitsplatz, Zuhause, vorm Fitnessstudio liegt so ein System im Asphalt eingegossen. Quasi immer wenn dein Auto steht lädt es ein bisschen ohne, dass du irgendwas tun musst.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

TeeKay
read
Was hat das mit einem Chademo Anschluss zu tun?

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:Laut Artikel wurde die Matte extra so groß gebaut, damit es leichter ist zu Parken. Die werden das schon getestet haben. Vermutlich erlaubt die große Matte mehr Versatz in x und y Richtung.
Stell dir vor auf jedem Supermarkt, am Arbeitsplatz, Zuhause, vorm Fitnessstudio liegt so ein System im Asphalt eingegossen. Quasi immer wenn dein Auto steht lädt es ein bisschen ohne, dass du irgendwas tun musst.
find ich unpraktisch. aktuell hab ich mein ladekabel in der garage gleich hinterm tor. da kann ich laden, wenn ich
(*) in der garage stehe
(*) unmittelbar vor der garage stehe oder
(*) um 1 fahrzeug seitlich versetzt vor der garage stehe.
(*) oder irgendwie sonst vor der garage stehe.

sowas geht nur mit kabel.

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

Helfried
read
ft90d hat geschrieben: sowas geht nur mit kabel.
Und wie ist es, wenn du dort stehst, wo du immer stehst?

Re: Tesla bekommt (keinen) Standardverbauten Chademo Anschlu

TeeKay
read
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag