Tesla zeigt Model S mit Doppel-Ladeinlet

Tesla zeigt Model S mit Doppel-Ladeinlet

USER_AVATAR
read
Tesla unveils new dual connector charge port design for Model S and Model X

Tesla macht Model S und Model X fit für den chinesischen Markt. Neben GB/T und seinen zwei nicht miteinander kompatiblen Steckersystemen für AC- und DC-Laden sollen jedoch auch Kombinationen verschiedener Ladestandards, z.B. CCS1 und SuC, möglich werden.

Ein richtiger und wichtiger Schritt für Tesla. Vor allem da sowohl CCS und SuC-System beide relativ kompakt AC- und DC-Laden vereinen, kann man aus der für China und GB/T notwendigen Bauraumvergrößerung noch einen Nutzen ziehen und die potentiellen Lademöglichkeiten erweitern. :)
Anzeige

Re: Tesla zeigt Model S mit Doppel-Ladeinlet

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß nicht, warum die Deckel immer so weit weg stehen müssen. Wirken alle nicht sehr haltbar... (bei allen E-Auto Anbietern)
Warum versenkt man den Deckel nicht nach innen? Dann würde nur der verriegelte Stecker vom Auto abstehen.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Tesla zeigt Model S mit Doppel-Ladeinlet

USER_AVATAR
read
Das ist die gleiche Technik wie bei jedem Tankdeckel und die halten auch seit Jahrzehnten, würde mir da keine Sorgen machen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla zeigt Model S mit Doppel-Ladeinlet

USER_AVATAR
read
... hat mir auch da noch nie richtig gefallen. Beim Volvo aus Kunststoff war es noch o.k., unser Bulli mit dem Ding aus Blech haben wir schon mal wg. Rost und verbogen erst überarbeiten und dann komplett erneuern müssen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag