Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wieviel mehr als 4000€ wäre ich bereit, für einen größeren Sion-Akku (ca. 45 kWh) zu bezahlen?

Umfrage endete am So 15. Jul 2018, 13:46

Nichts, der Akku soll maximal 4000€ kosten
27%
32
Bis 1000 Euro mehr
19%
23
Bis 2000 Euro mehr
45%
54
Bis 3000 Euro mehr
8%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:- sono hat im Gegensatz zu VW wenigstens bereits Prototypen zu zeigen
Das ist jetzt bittere Ironie, oder?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hachi hat geschrieben:- sono hat im Gegensatz zu VW wenigstens bereits Prototypen zu zeigen :D.
Du hast hier schon über 400 Beiträge gepostet und wahrscheinlich auch einige gelesen. Auch DU solltest inzwischen verinnerlicht haben, dass Sion noch keinerlei Prototypen gezeigt hat. Null. Niente ..
Wie sollten sie denn auch wenn sie erst seit vorgestern wissen, dass ihr Auto irgendwann mal Vorderradantrieb haben soll.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
schleicher hat geschrieben:@ hachi

SM hat keine prototypen vorgestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!
nur "funktionsmodelle".... hier im forum auch "messeroller" genannt.
umgefrickelte i3 mit kunststoffkarosse !!!
.
.
Nur weil du entdeckt hast, dass der Wahlhebel und evt. noch die Felgen vom i3 stammen,
musst du hier nicht behaupten, die Probefahrmodelle des Sion seien umgefrickelte BMW!

Scheinbar hast du von Fahrwerks- und Karosseriebau nicht gerade viel Ahnung,
sonst wüsstest du, dass man aus einem Auto mit Stahlkarosse nicht einfach
eines mit Kunstoffkarosse basteln kann.

Die "Messeroller" (wie sie hier gern abwertend genannt werden) sind eigene Einzelentwicklungen
von Sono Motors und keine umgebauten Althersteller Fahrzeuge!
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
deff hat geschrieben:Die "Messeroller" (wie sie hier gern abwertend genannt werden) sind eigene Einzelentwicklungen
von Sono Motors und keine umgebauten Althersteller Fahrzeuge!
Immerhin kannst du eingestehen, dass es sich bei den Demo-Fahrzeugen nicht um Prototypen handelt.
Es taucht hier und anderweitig immer wieder das Gerücht vom 'Prototypen' auf, dem auch nicht energisch und klar von Sion widersprochen wird.
Dass dieses Gerücht unausrottbar ist verstärkt die Vermutung, das die Sion-Jünger vielfach in einer Traumwelt leben.
Der Glauben an einen 4000-euro-Akku war und ist auch so eine Sache ...

Es wird keinen Sion geben!!! Und der Weltuntergang wird auch immer wieder vertagt.
(Vielleicht habe ich doch Unrecht und der heutige Tag war der letzte .. )
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

matashen
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Sa 26. Mai 2018, 11:38
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Falls der eine oder andere im Nachbarthrea nicht gelesen hat hier noch ein Statement zu dem teuren Akku

Was mich ärgert. Bei Audi der e-Tron wurde auch über unzählige hinterecken bekannt das der Akkupreis um 10% steigt und das Audi das durchreichen wird. bei 90KW und einem Autogrundpreis von 80.000,-€ ist das sicher eine viel größere Nummer als bei Sono Motors. komischerweise gibts da bei den 15.000 reservieren kein Geheul und Betrugsunterstellungen. Warum? Weil sich Audi/VW alles erlauben kann und Neulinge müssen alles perfekt beherschen und wenn nicht dann kloppen wir sie in den Boden oder was.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
deff hat geschrieben:Die "Messeroller" (wie sie hier gern abwertend genannt werden) sind eigene Einzelentwicklungen
von Sono Motors
und keine umgebauten Althersteller Fahrzeuge!
Und ich dachte, die "Funktionsprototypen" kämen von einem Spezialisten aus Roding. Tja, so kann ich mich irren.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
matashen hat geschrieben:Falls der eine oder andere im Nachbarthrea nicht gelesen hat hier noch ein Statement zu dem teuren Akku
Und ich habe im anderen Thread auch schon auf diesen verzweifelten Whataboutism-Vergleich, der letztlich immer nur den Bankrott der eigenen Argumentation aufzeigt und in diesem Fall dann auch noch aufgrund der enormen Abstrusität in die Kategorie "Äpfel&Birnen" fällt, geantwortet: sono-motors-sion/warum-ich-mich-von-son ... ml#p870750

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
deff hat geschrieben:Scheinbar hast du von Fahrwerks- und Karosseriebau nicht gerade viel Ahnung,
sonst wüsstest du, dass man aus einem Auto mit Stahlkarosse nicht einfach
eines mit Kunstoffkarosse basteln kann.
Dann muss das Ausgangsauto natürlich aber auch eine Stahlkarosserie haben und keine Kunststoffaußenverkleidung ;)
Aber du wirst ja auch zustimmen, dass es die Ironie hinter dem Statement mit dem Prototypen nicht entkräftet.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
matashen hat geschrieben:Falls der eine oder andere im Nachbarthrea nicht gelesen hat hier noch ein Statement zu dem teuren Akku

Was mich ärgert. Bei Audi der e-Tron wurde auch über unzählige hinterecken bekannt das der Akkupreis um 10% steigt und das Audi das durchreichen wird. bei 90KW und einem Autogrundpreis von 80.000,-€ ist das sicher eine viel größere Nummer als bei Sono Motors. komischerweise gibts da bei den 15.000 reservieren kein Geheul und Betrugsunterstellungen. Warum? Weil sich Audi/VW alles erlauben kann und Neulinge müssen alles perfekt beherschen und wenn nicht dann kloppen wir sie in den Boden oder was.
Die 10% sind ein kolportiertes Gerücht (nicht unwahrscheinlich) und zwischen 10% und 150% liegen diverse Welten. Und Audi hatte keinen Akkupreis zugesagt und die etons kommen auf den Markt - ob der Sion kommt weiß keiner (eher nicht).
Klar - audi ist teurer. Tesla auch. Sie haben nie gesagt,dass sie billig sein wollen. Aber Sion.

Wo ist dein Problem?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

TheoEr
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 10:23
read
Batteriepreis verdoppelt und Lithiumpreis senkt seit 2017 , https://www.metalbulletin.com/lithium-prices-update , von $ 22/kg (juli 2017) nach $17/kg ( marz 2019) schwer zu erklären ?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag