Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wieviel mehr als 4000€ wäre ich bereit, für einen größeren Sion-Akku (ca. 45 kWh) zu bezahlen?

Umfrage endete am So 15. Jul 2018, 13:46

Nichts, der Akku soll maximal 4000€ kosten
27%
32
Bis 1000 Euro mehr
19%
23
Bis 2000 Euro mehr
45%
54
Bis 3000 Euro mehr
8%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
ich wäre da nicht so euphorisch...

https://www.heise.de/autos/artikel/Ress ... 10943.html
Anzeige

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
read
Auf meine Email mit einem Link zu dieser Umfrage kam nur eine Standard-Antwort von Sono Motors, welche auch nicht wirklich zu meiner Mail passt.
Offensichtlich besteht da gerade kein gesteigertes Interesse an Meinungen zur Akkugröße und/oder sie sind überlastet von Community-Input.
So oder so bleibt uns Interessierten und Vorbestellern wohl nur, uns noch in Geduld zu üben und die Daumen zu drücken, dass sie den Sion gut hinkriegen.


"Hallo Benjamin,

vielen herzlichen Dank für dein Interesse und deine Fragen zum Sion.

Im Moment bereiten wir die Serienentwicklung des Sion vor, eine entscheidende Phase der technischen Entwicklung, in der viele Entscheidungen vorbereitet werden. Wir bitten deshalb um dein Verständnis, dass wir deine Fragen derzeit noch nicht beantworten. Sobald wir diese Phase abgeschlossen haben, werden natürlich alle Fahrzeug-Spezifikationen veröffentlicht. Außerdem werden wir im Zuge von reSono das vollständige Werkstatthandbuch veröffentlichen.

Bis dahin würde ich dich gerne noch um ein bisschen Geduld bitten.

Herzlichen Dank und beste Grüße"
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT:
Den Text habe ich auch gestern auch bekommen, allerdings stand da noch "schön dass du den Sion probegefahren bist" und was zu meinen Fragen bezüglich Bafa-Liste drin. Also nur nen Teil mit Standardtext.
/OT
🦖 🥚

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Ein Grösserer Akku sollte als Option(Kundenwunsch) optional unbedingt bestellbar sein.

Der Sion mit 16000 Euro + 4000 Euro für den Akku muss als Grundoption unbedingt bestehen bleiben, da viele
nicht einfach mehr Geld ausgeben können und scharf kalkulieren müssen.

Begründung:

Mit einem Größeren Akku bleibt der Sion länger mobil und blockiert selten die Ladestationen/Stromtankstellen, der Sion kann mit einem großen Akku immer genug Sonne tanken. Und im Carsharing ist ein großer Akku auch sehr wichtig, damit der Mieter das Auto nicht zuvor aufladen muß, bevor Diese es zurückgeben. Somit macht das Fahren für den Mieter großen Spass und der Besitzer hat immer genug Reichweite für sich selber.

Wenn der Sion eine Akku-Kapazität von 45-50kWh hätte, würde ich sehr gerne 2000-2500 Euro als Option mehr bezahlen.

Das Auto muss Reichweite haben als Carsharing Auto, dann ist der Sion ein Multitalent , daß unschlagbar bleibt.

So wie ich zu Ohren bekommen habe, wird der Sion sogar mit 70kWh CCS laden können :o das wird ein Bonbon sein.

Dann ist die Akku-Kapazität von 45-50 kWh mit CCS superschnell geladen. :shock:

Das Auto wird viele E-Autos in den Schatten stellen, wie ich jetzt sehe.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
thought hat geschrieben: So wie ich zu Ohren bekommen habe, wird der Sion sogar mit 70kWh CCS laden können :o das wird ein Bonbon sein.
Woher kam die Info?
🦖 🥚

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
thought hat geschrieben: So wie ich zu Ohren bekommen habe, wird der Sion sogar mit 70kWh CCS laden können :o das wird ein Bonbon sein.
Woher kam die Info?
Von einer Person die das Auto vorstellt /Fragen beantwortet ! Es wurde als Möglichkeit / Anstrebung erwähnt ;)

Meiner Meinung schaffen die sogar 100 kwh CSS, denn die Technik ist vorhanden und kaufbar.

Mit 50kWh CCS will sich Sono Motors nicht zufrieden geben, das wäre zu langweilig ;)

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Helfried
read
thought hat geschrieben:
Meiner Meinung schaffen die sogar 100 kwh CSS, denn die Technik ist vorhanden und kaufbar.
Nie im Leben kommen 100 kWh.
CSS gibt es auch nicht.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
70kWh CCS sind machbar und 100kWh würden auch gehen ;)

Der Sion verdient sein Geld mit Carsharing, da geht noch super viel mehr als öffentlich beworben wird mit der Ausstattung.

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Helfried
read
thought hat geschrieben:70kWh CCS sind machbar und 100kWh würden auch gehen ;)
Wieviel wiegt so ein 100kWh-Akku?

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Nicht das der Sion bei einem 100ter über 2000 kg wiegt.......
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag