Sion - Alles zur LED-Beleuchtung Scheinwerfer Rücklichter

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
thought hat geschrieben:Die Scheinwerferumfrage war ein Witz mit Anlauf, Sono Motors bricht sich mit diesem Trödelgetue das Genick, denn lange machen das die Leute nicht mehr mit. Ich sehe, das 2019 eine Alternative für den Sion kommen wird und Sono Motors mit Ihrem Kriechgang vom Markt weggefegt werden. :(

Bald startet Sono Motors ne Umfrage, ob ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage dabei ist :mrgreen:

So ne scheiße was da gerade abläuft.
So haben wenigstens einige Leute die Möglichkeit, sich wieder ordentlich aufzuregen.
Die Umfrage ist zwar verzichtbar gewesen, aber sooo schlimm ist das nun auch nicht...
Es ist davon auszugehen, dass sich das Projekt durch die Umfrage nicht ein (weiteres) halbes Jahr verzögert - also was soll´s?

Andere Autohersteller werkeln jahrelang im Keller und kommen mit Infos erst raus, wenn das Ding fertig ist.
Der andere Weg hat halt nicht nur Vorteile.
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

USER_AVATAR
read
thought hat geschrieben:Die Scheinwerferumfrage war ein Witz mit Anlauf, Sono Motors bricht sich mit diesem Trödelgetue das Genick, denn lange machen das die Leute nicht mehr mit. Ich sehe, das 2019 eine Alternative für den Sion kommen wird und Sono Motors mit Ihrem Kriechgang vom Markt weggefegt werden. :(

Bald startet Sono Motors ne Umfrage, ob ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage dabei ist :mrgreen:

So ne scheiße was da gerade abläuft.
Dann lüfte doch bitte dein Geheimnis und nenn uns die Alternative, es sollte aber zumindest der Preis, die Größe und die AHK in etwa übereinstimmen und das bezweifle ich.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, beiße ich an: Nicht jeder Sion-Reservierer braucht eine AHK. Soviel ich weiß, sollen 2019 der Peugeot 208 und der Honda Urban EV auf den Markt kommen. Das wäre in einer ähnlichen Preisregion und Größe. Dort gibt es zwar keine Umfragen zu Marginalien, aber wenn mir es nicht taugt, kauf ich es einfach nicht. Seid ihr nicht auch der Meinung, dass diese Umfrage hätte eher den vollständigen Scheinwerfer betreffen sollen - wo man etwas erkennen und unterscheiden könnte? Worüber man hätte diskutieren können - Variante A sieht zwar cooler aus, aber bei Variante B ist der Reflektor größer und es kommt mehr Licht auf die Straße; bei Variante C ist der Blinker zu nah am Scheinwerfer und deshalb bei aktivem Licht kaum erkennbar; Variante D "schielt". So etwas in der Art wäre sinnvoller gewesen.

Abgesehen davon, hab ich mal einen Film gesehen, wo es darum ging, wie Wahlen (also auch Umfragen) zu besseren Ergebnissen führen können. Ein wichtiger Punkt war dabei, auch zu erfragen was man ablehnt. Auf dieses Scheinwerfer-Beispiel gemünzt, könnte man pro Wahlmöglichkeit 3 sich gegenseitig ausschließende Optionen anbieten:
( ) gefällt mir
(*) ist mir egal
( ) gefällt mir nicht
Ich bin mir sicher, dass dann ein klareres Ergebnis als 52 zu 48 % herausgekommen wäre.
Zuletzt geändert von campr am Fr 20. Jul 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die AHK gehört hier nicht rein :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion - Alles zum LED-Scheinwerfer

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Da nun auch die Rücklichter "fertig" sind hole ich den Thread mal wieder nach oben ;)
Die Aufteilung der NSL und RFL sollte dann so sein:
ruecklichter.jpg
Cool wäre es, wenn die Bremslichter je nach Stärke der Bremsung von unten nach oben mehr LEDs zum Leuchten bringen würden :D
🦖 🥚

Re: Sion - Alles zum LED-Scheinwerfer

ArmesSchwein
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Da nun auch die Rücklichter "fertig" sind hole ich den Thread mal wieder nach oben ;)
Die Aufteilung der NSL und RFL sollte dann so sein:

ruecklichter.jpg

Cool wäre es, wenn die Bremslichter je nach Stärke der Bremsung von unten nach oben mehr LEDs zum Leuchten bringen würden :D
:applaus:

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Das stimmt.
as0770 hat geschrieben: ... Heutzutage werden Autos so gebaut, dass man für ein defektes Leuchtmittel z.T. einen 4-stelligen Betrag für einen kompletten neuen Scheinwerfer hinlegen muss. Ich habe für mich entschieden, dass ich solche Machenschaften nicht mehr unterstütze und zur Zeit habe ich kein eigenes Auto.
An einem Auto, welches nicht existiert kann auch nichts (teures) kaputt gehen.

Sollte es allerdings jemals dazu kommen, dass Du einen Sion Dein Eigen nennst (Die Wahrscheinlichkeit liegt derzeit nahe Null), wirst Du vermutlich beim Preis des LED-Scheinwerfers als Ersatzteil an Dein Wunschdenken von den "Machenschaften" zurückdenken. Denn der LED-Scheinwerfer beim Sion ist kein "preiswertes COP-Teil" ...
Die angekündigte Servicefreundlichkeit und das Veröffentlichen von Service-Unterlagen haben mich auch sehr angesprochen. Nur mit der Unsetzung hakt es halt schon ein paar Jahre ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ja, dass der Sion noch nicht existiert habe ich schon mitbekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt sehe ich höher, aber das wurde nun wirklich auch schon lang genug hier diskutiert...

Wenn man die Leuchtmittel nicht separat tauschen könnte wäre das natürlich enttäuschend. Solange ich aber dazu keine gegenteiligen Infos (nicht Vermutungen) habe, gehe ich nicht davon aus.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es geht nicht um die Leuchtmittel, sondern um den Scheinwerfer.
Falls dieser mal getauscht7 werden muss (Unfall...) wird diesr wahrscheinlich nach ein paar Jahren teuer ausfallen, bzw nicht zu bekommen sein. Da speziel für den Sion und sehr wenig Stückzahlen, was für den Ersatzteilhersteller nicht rentabel ist.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Les' doch wenigstens den Kontext... Es darum geht dass bei anderen Herstellern wegen einem defekten Leuchtmittel der ganze Schenwerfer getauscht werden muss.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag